Ich habe dort Dienst und mir ist es daher sowieso egal!
Ich kann jedem ernsthaften Fußballfan raten, von dieser Saufveranstaltung fern zu bleiben. Die Hälfte der Leute ist nur wegen dem Event da und hat mit Fußball nichts am Hut. Das war auch die letzten Jahre schon so. Da wird dann von den "fachkundigen" Personen im Publikum noch für Ballack gegröhlt, bis man verwundert feststellt, dass er auf der Bank sitzen muss, denn er spielt ja nicht... Die anderen Experten schauen gleich in die falsche Richtung und nicht mehr auf die LED-Wand, während sie drei Biere gleichzeitig kippen...
Großes Kino!
Die zwei Euro sind folgerichtig, wenn das Timing auch extrem schlecht ist, da man vorher großspurig kostenlosen Eintritt versprochen hat. Da bei den Sponsoren in Anbetracht der Karstadt Insolvenz, dem Dino Sponsoring, der Wirtschaftskrise etc. Ebbe in den Unternehmenskassen herrscht, kriegt man eben kaum Sponsoren für sowas. Auch die Stadt gibt dieses Jahr keinen Zuschuss und daher trägt der Veranstalter das ganze Risiko. Ihr könnt ja mal raten, was die Miete für eine derartige Wand kostet. Wenn ihr damit fertig seid, dann kommen noch die sanitären Anlagen, Personal, Wasser und Strom etc. dazu.
Da solche Veranstaltungen natürlich auch vom Wetter abhängig sind, ist das Risiko für einen "Schlag ins Wasser" enorm hoch. 2006 hat das alles wunderbar geklappt, genauso wie 2008. Aber dieses Jahr muss es nicht ähnlich sein.
Ich bin mal gespannt, was sich beim ersten Spiel für Diskussionen wegen den zwei Euro Eintritt ergeben werden und wer letztlich wirklich nicht mehr dorthin geht. Der Aufschrei wird zwar groß sein, aber dennoch werden über 95% zahlen.