Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 20:43 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
@Limitless: Du siehst das völlig richtig: Eine Beschänkung der Anzahl der in einer Mannschaft eingesetzten EU-Ausländer würde gegen geltendes europäsisches Recht verstoßen, weil dadurch die freie Wahl der Arbeitsplatzes behindert würde.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 21:02 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Bolli hat geschrieben:
@Limitless: Du siehst das völlig richtig: Eine Beschänkung der Anzahl der in einer Mannschaft eingesetzten EU-Ausländer würde gegen geltendes europäsisches Recht verstoßen, weil dadurch die freie Wahl der Arbeitsplatzes behindert würde.


Na und , erstmal einen Arbeitsplatz finden der der Gehaltsvorstellung
des Spielers entspricht und nicht denen die der zukünftige Arbeitgeber hat!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 22:14 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
So und nun die Aufstellung der BBL Teams
Trier: 7 USA 2 CAN 2GER :cry:
Köln : 4 USA 1 SER 1 EST 1 POL 6 GER
Alba: 4 USA 1NGR 1 CMR 2 SER 1CRO 4 GER
Bamberg: 7 USA 1 CAN 5 GER!!!! :!:
Bremerhaven: 7 USA 3 LTU 1 POL 2 GER :cry:
DRAGONS: 8 USA 1 PUR 3 GER :cry:
ENBW Lubu:6 USA 1 BRA 1LTU 1 SLO 4GER :oops:
Bonn: 7 USA 1 SLO 1 LTU 1 LIB 2 GER :cry:
Oldenburg: 7 USA 5 GER!!!!! :lol:
Giessen: 4 USA 1 SCG 1 ISR 1 LAT 5GER !!!!!

Leverkusen: 8 !!!!! USA 1AUT 3 GER
Tigers: 6 USA 2 SER 4 GER
Karlsruhe: 4 USA 2 FRA 1 SVK 5 GER
Frankfurt: 6 USA 2 SWE 1 CRO 5 GER
Paderborn : 6 USA 5 GER
Ulm: 4 USA 1 DEN 1 UKR 5 GER
Nürnberg :5 USA 1 BIH 1 GRE 5GER
Braunschweig : 4 USA SER 3 6 GER
Das zeigt ja wohl auf welch falschem Weg sich der deutsche Basketball sich befindet , die zahlen können kommen zu was , der Rest muss halt sehen wie er zu recht kommt ! Deshalb nochmal nur 3 Ausländer ansonsten geht die BBL zu Grunde!!!!
Ist es den nicht eigenartig das bei den von Euch so gehassten Teams die meisten deutschen Spieler im Kader sind , darüber würde ich mal nachdenken!! :!: :!: Und Limitless wer wo und wann und als deutscher Starter spielt ist weder dein oder mein Problem sondern einzig und alleine die Besetzung des Kader und die des Trainers!!
So und nu sollte man sich nochmals über meine Forderung Gedanken machen . Es kann ja wohl Limitless, nicht dein Ernst sein das irgendwelche Leut durch Gavel oder Eidson zum Basketball gekommen sind, wohl eher durch Dirk Nowitzki oder???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 22:58 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Danke für diese überaus großartige Aufstellung, ich bin mehr als beeindruckt... :roll:

Eine Negativquote, wie du sie forderst, ist mit EU-Recht nicht vereinbar. Deshalb nochmal: Nur 3 Ausländer ist nicht durchsetzbar - und auch ansonsten nicht sinnvoll.

Warum natürlich Braunschweig, das Team mit den meisten deutschen Spielern im Kader, zu den "so gehassten" Teams gehören soll, weiß ich jetzt auch nicht... bei den 6 Kölner Spielern sind übrigens 3 Spieler des Jahrgangs 1989 dabei. Auf wen dieses Team also setzt, ist relativ klar.

Zitat:
Und Limitless wer wo und wann und als deutscher Starter spielt ist weder dein oder mein Problem sondern einzig und alleine die Besetzung des Kader und die des Trainers!!


Wenn ich diesen Satz mal so interpretiere, dass wir ja eh nichts an der Situation ändern können, weil der Coach die Spieler auswählt... warum genau hast du dann diesen Thread eröffnet, in dem du forderst, dass den Coaches die Besetzung des Kaders zu großen Teilen aus den Händen genommen wird?

Zitat:
Es kann ja wohl Limitless, nicht dein Ernst sein das irgendwelche Leut durch Gavel oder Eidson zum Basketball gekommen sind, wohl eher durch Dirk Nowitzki oder???


Doch, ist mein Ernst, beeindruckt von Anton Gavel und Chuck Eidson. Deren Traum ist es auch nicht, in der NBA zu spielen, sondern in der Osthalle im Trikot von Gießen... aber solche minderwertigen Talente scoutest du wohl nicht auf den Freiplätzen in der Umgebung... und weil du mit deinem Kennerblick sofort das NBA-Material raussuchst und unter deine Fittiche nimmst, muss ich mich halt mit diesen Kids begnügen :cry:

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 00:11 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Das Bosman-Urteil war das schlechteste was den nationalen sportlern passieren konnte.

Ab nächster Saison lauten doch die Bestimmungen dass mindestens 4 deutsche im Team stehen müssen, oder liege ich da jetzt falsch. Wie verhält sich sich das denn da mit dem EU-Recht? Maximal 3 Ausländer pro Team ist nicht durchsetzbar aber das mindestens 4 deutsche im Team stehen müssen ist OK????????? Laut EU-Recht müßte dies doch gar nicht möglich sein.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 00:42 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Die Tatsache, dass eine gewisse Mindestanzahl von Spielern die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen muss, sagt grundsätzlich noch nichts darüber aus, dass Spieler aus anderen EU-Staaten nicht unter Vertrag genommen werden dürfen. Rechtlich bedenklich wird das Ganze aber in der Tat durch die weitere Bestimmung, dass in einer Spielzeit nur ein bestimmtes Höchstkontingent an Spielern für einen Verein gemeldet werden darf (ich glaube in der BBL sind es 18 Spieler). Denn dadurch wird die Anzahl der zulässigen EU-Ausländer indirekt auf 18 - 4 = 14 beschränkt, während der Einsatz von 18 deutschen Spielern zulässig ist. Ob insofern bereits eine gerichtliche Klärung herbeigeführt wurde, weiß ich allerdings nicht.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de