Quelle BBL HP:
Aber auch für den Basketballsport in Deutschland insgesamt ist die Partnerschaft ein positives Signal und ich wünsche mir, dass wir dadurch weitere Partner aus der Wirtschaft für die Basketball-Bundesliga interessieren können.“ Für den 22. Oktober 2005 plant die Deutsche Bank gemeinsam mit ihrem neuen Partner ein Ereignis der besonderen Art. Eine Woche nach dem Start der neuen Saison wird es ein Novum in der Geschichte der Basketball-Bundesliga geben. Erstmals wird die Frankfurter Festhalle Schauplatz einer Bundesliga-Partie sein.
Über 8.000 Zuschauer werden zum Spiel der Deutsche Bank SKYLINERS gegen die Telekom Baskets Bonn erwartet. „Dies ist eine tolle Chance, uns dem sportbegeisterten Frankfurter Publikum vorzustellen. Natürlich werden wir das Spiel auch nutzen, um möglichst vielen Mitarbeitern und Freunden der Deutschen Bank das neue Team zu präsentieren“, so Jürgen Lieberknecht.
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LOL...
Desweiteren rechnen wir mit ca. 6000 Leuten aus Bonn, damit wir auch ungefähr den Rest dann mit 2000 Freikarten füllen können, die in der Woche vor dem Spiel täglich von orange-gekleideten SkyBembels in Frankfurt auf der Zeil und nachts auch in der Kaiserstraße verteilt werden.
''Wie wir zu diesem Überhaupt und der Arroganz kommen mit plötzlich 8000 Leuten zu rechnen, obwohl wir nicht einmal die Ballsporthalle füllen (es sei denn Giessen ist zu Gast) ist einfach zu erklären: Freikarten heißt hier das Stichwort. Die Deutsche Bank hat viele Angestellte, die ab sofort zu ihrem Gehalt auch noch Gratis eine Dauerkarte der Skyliners erhlten, desweiteren werden wir diese Freikarten auch in Schulen, Kindergärten und anderen Firmen verteilen'', so der Junkfurter Manager Gunnar Wöbke.
Eine weitere spektakuläre Aktion plant der Deutsche Vizemeister zudem gegen den Konkurenten aus Mittelhessen: Gegen die Giessen 46ers wollen die Skyliners in der Frankfurter Commerzbankarena antreten, da hier die Festhalle zu klein sein dürfte, wenn 10000 Giessener nach Frankfurt stürmen werden.

So könnte die Fortsetzung des Artikels lauten...