Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moderiertes Forum???!!!
BeitragVerfasst: 25.11.2003, 21:28 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:19
Beiträge: 468
Wohnort: wieder Gießen
Hallo Internetteam,
nochmals Glückwunsch zum neuen Forum und zur Homepage allgemein, ist wirklich gut gelungen, ABER einen großen Kritikpunkt habe ich noch:

Wieso wird das Forum nicht aktiver moderiert?

Es kann nicht sein, daß nach nur wenigen Tagen der Umgangston in diesem Forum wieder total "unter aller ***" ist. Da werden ernstgemeinte Beiträge von immer den gleichen Leuten zerstört - die Diskussion gleitet total ab -> das Niveau fällt ins Bodenlose.

Ich kann ja verstehen, wenn vielleicht aufgrund der ehrenamtlichen Betreuung nicht immer ein MOD/Admin zu Stelle sein kann.
Aber wie wäre es, wenn ihr -wie in anderen Foren üblich- User, die Interesse/Glaubwürdigkeit/Zeit haben mit (eingeschränkten??) MOD-Rechten ausstatten könnten.

Diese könnten dann User verwarnen, Beiträge zur Not editieren/löschen (dann aber bitte auch markieren, daß ein MOD eingegriffen hat!!) und strittige User/Beiträge zur internen Diskussion stellen.

Dies funktioniert in vielen anderen Internet-Foren auch problemlos und wäre auch hier längst mal fällig.....(war ja leider im alten Forum auch ein Problem)

Wäre schön, wenn es auf den Beitrag Feedback geben könnte

Bate

p.s.: Eine gesunde Mischung bei den MOD-Posten wäre wünschenswert [/b]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003, 23:05 
das wäre ja langweilig..... Ausserdem Zensur is Misst.... Is des n Forum oder nee Ideenaustauschplattform für den neuen Harry Potter Roman ? Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2003, 23:44 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 22:59
Beiträge: 59
Ich halte das nicht für nötig mit der stärkeren Moderation. Die meisten Beiträge zeigen doch, dass sachlich duskutiert wird. Ein bisschen Disziplin und Achtung vor der Meinung anderer und schon funtioniert das doch. Wenns Beleidigungen und Entgleisungen gibt, sollte das Internetteam einfach Beiträge oder das ganze Thema löschen und Randalemacher sperren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003, 10:37 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.11.2003, 10:32
Beiträge: 18
Lola hat geschrieben:
Ich halte das nicht für nötig mit der stärkeren Moderation. Die meisten Beiträge zeigen doch, dass sachlich duskutiert wird. Ein bisschen Disziplin und Achtung vor der Meinung anderer und schon funtioniert das doch. Wenns Beleidigungen und Entgleisungen gibt, sollte das Internetteam einfach Beiträge oder das ganze Thema löschen und Randalemacher sperren.


Das ist doch dann eine stärkere Moderation!
Falls moderiert wird, dann auf jedenfall mit Kennzeichnung und Begründung. Bitte nicht wie in anderen Foren, einfach Beiträge kommentarlos löschen.
Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, daß es eigentlich möglich sein müßte, wenigstens halbwegs normal miteinander umzugehen. Wobei hier der ein oder andere sicherlich seine eigene Definition von "normal" hat. Aber ich denke es weiß jeder was gemeint ist.
Übrigens: Man muß sich auch nicht auf ein bestimmtes Niveau herunterziehen lassen. Es gibt ein einfaches Mittel dagegen: Nicht antworten. Bei Nichtbeachtung sinkt der Reiz an schwachsinnigen Aktionen.

_________________
Ich mache Ihnen ein Angebot, daß Sie nicht ablehnen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003, 13:54 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 20:13
Beiträge: 62
Wohnort: Gießen / Schweinfurt
ich bin auch für ein moderietes Forum!!!!

Damit solchen Leuten wie BuBuBaBaMann und Choleria Was weiß ich... das *** gesperrt wird!

_________________
"Everything is worth it. The hard work, the times when you're tired, the times when you're a bit sad...In the end, it's all worth it because it really makes me happy." Aaliyah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003, 17:43 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Aber bitte nicht solche Moderatoren mit absolutem Regulierungswahn!
Es kann auch nicht sein, daß jeder Beitrag, der irgendjemandem nicht paßt, gelöscht wird oder die User voreilig gesperrt werden.
Immerhin ist es ein Diskussionsforum und deshalb ist es auch normal, daß es unterschiedliche Meinungen gibt.

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003, 17:56 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Also, etwas wird gemacht. Das Thema "hinterdemkorb" ist ja spurlos verschwunden...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003, 17:58 
immer auf die kleinenBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003, 18:57 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:19
Beiträge: 468
Wohnort: wieder Gießen
Venceremos hat geschrieben:
Aber bitte nicht solche Moderatoren mit absolutem Regulierungswahn!
Es kann auch nicht sein, daß jeder Beitrag, der irgendjemandem nicht paßt, gelöscht wird oder die User voreilig gesperrt werden.
Immerhin ist es ein Diskussionsforum und deshalb ist es auch normal, daß es unterschiedliche Meinungen gibt.


Das ist mir durchaus klar. Ich möchte mit diesem Vorschlag auch keine gleichgeschaltete Meinung, bzw. Moderatoren die alle haargenau die gleiche Meinung vertreten.
Von daher habe ich auch vorgeschlagen, Moderatoren mit unterschiedlichen (Fan-)Auffassungen auszusuchen.
Möchte ja auch nicht, daß die Diskussionen hier alle abgewürgt werden, nur weil sie ein bischen deftiger sind.

Aber wer sich noch an das alte Forum erinnern kann (Gott habe es selig), der weiß, daß ohne Moderation oder schlimmstenfalls User-Sperrung ein Forum so zugemüllt werden kann, daß sinvolle Diskussion nicht mehr möglich ist.... (remember 356Squad und Ähnliche)

Bate

p.s.: Wäre nett, wenn auch das I-netteam mal Stellung beziehen könnte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003, 19:28 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 20:13
Beiträge: 62
Wohnort: Gießen / Schweinfurt
BubuBabaMann hat geschrieben:
immer auf die kleinenBild


HEUL DOCH!!!!!

_________________
"Everything is worth it. The hard work, the times when you're tired, the times when you're a bit sad...In the end, it's all worth it because it really makes me happy." Aaliyah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003, 19:28 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 20:13
Beiträge: 62
Wohnort: Gießen / Schweinfurt
Limitless hat geschrieben:
Also, etwas wird gemacht. Das Thema "hinterdemkorb" ist ja spurlos verschwunden...


Wahrscheinlich vom Internetteam gelöscht.-.....

_________________
"Everything is worth it. The hard work, the times when you're tired, the times when you're a bit sad...In the end, it's all worth it because it really makes me happy." Aaliyah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003, 22:03 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2003, 19:43
Beiträge: 46
Bei der relativ überschaubaren Zahl von Diskussionsteilnehmern halten wir es nicht für notwendig, User mit Moderatoren-Rechten auszustatten. Die meisten Diskussionbeiträge sind zudem fair und sachlich. Das wünschen wir uns auch für die Zukunft.

Es gibt Board-Regeln, die jeder Teilnehmer bei seiner Registrierung akzeptiert hat und die einzuhalten sind. Wird gegen diese Regeln verstoßen, löschen wir wie bisher ohne jeglichen Kommentar einzelne Beiträge. Wir löschen ganze Themen, wenn sich darunter mehrere Einträge befinden, die nicht regelkonform sind und durch die Löschung der betreffenden Einzelbeiträge kein Diskussionszusammenhang mehr erkennbar ist. User die mehrfach gegen die Board-Regeln verstoßen, werden dauerhaft gesperrt.

In diesem Sinne hoffen wir auf weiterhin leidenschaftliche aber faire Diskussionen rund um die Giessen 46ers und den TV Lich.

_________________
Internetteam Giessen 46ers und TV Lich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2003, 22:31 
Lovelee hat geschrieben:
BubuBabaMann hat geschrieben:
immer auf die kleinenBild


HEUL DOCH!!!!!



ok mach ich dann malBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2003, 12:43 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 19.11.2003, 20:23
Beiträge: 129
Wohnort: Gießen
@Unlovelee: Bevor du hier irgendwelche User sperren lassen willst, solltest du dir mal an deine eigene(nicht wirklich kleine) Nase packen. Du solltest lieber deine Fotos auf deiner Homepage sperren. Die grenzen doch an Körperverletzung. Stell dir vor ein 12jähriger Junge sieht die Trümmerteile. Der will doch später nie mehr was von Mädchen wissen.

_________________
Sie sagen wir wär'n Asis und abgrundtief schlecht - wir heben uns're Gläser und geben ihnen Recht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2003, 12:52 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 20:13
Beiträge: 62
Wohnort: Gießen / Schweinfurt
edit....

Ich gebe mich nicht auf ein solches Niveau herab.....

Das Internetteam ist informiert...... :wink:

_________________
"Everything is worth it. The hard work, the times when you're tired, the times when you're a bit sad...In the end, it's all worth it because it really makes me happy." Aaliyah


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de