Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielthread Bayreuth - Gießen
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 09:19 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Moin, so langsam wirds ja mal Zeit zum Fachsimpeln.
Also in der heutigen Ausgabe der AZ ist davon die Rede, daß die Franken vor allem durch ihre beiden Guards (1.93 und 1.96 cm Körpergröße leben. Diese wiederrum definieren sich vor allem durch ihre Dreierstärke. Zusammen erzielen die beiden 36 Pkt im Schnitt.
Hier sind die Defensivqualitäten von Obi und Brian sicher ein Faktor, den Bayreuth nicht auf der Rechnung hat. Unsere Verteidigung lässt ja eh nicht viele Punkte zu, da bin ich mal gespannt was uns die beiden da entgegenzusetzen haben, zuumal wir auf diesen Positionen mit Pinnock, Tylor und auch Roessler sehr variabel sind.
Marco darf nicht spielen, da er im Pokal noch immer für Lich gemeldet ist und erst randarf, wenn lich rausfliegt.
Weiter wird auf den starken Center, Lars grübler (Schnitt 10 Reb und 14 Pkt) hingewiesen. Ich denke allerdings Flo und Robert sollten ihn zumindest unter seinem Schnitt halten.
Nebenher verfügt BBC über einen 4rer, der auch mal die 5 oder gar die 2 spielen kann. Sowas ist natürlich geil, aber ich weiß nicht, ob es die Maisels-Jungs schonmal mit einer Defense wie unserer zu tun hatte?
Aprospos Defense: Hier schreibt die AZ, daß Bayureuth mit einer Manndeckung agiert, die allerdings nicht wirklich aggressiv gespielt wird...
Das hört sich doch schonmal gut an.. Manndeckung und dann nicht aggressiv, das kommt uns entgegen ;)
Dazu werden noch 3 Bankspieler erwähnt (Sebastian Schoch, Guard; Johannes Schlamminger (was ein Name :mrgreen: , Guard; Sebastian Hänel, Center), von denen ich, genauso wie vom Rest des Teams, nie gehört habe. Ich bin allerdings zuversichtlich, daß wir stark genug sind, uns dort ohne größere Schwierigkeiten zu beweisen.
Das soll jetzt nicht arroant klingne, aber wir sind mittlerweile schon sehr sehr tief besetzt. Jetzt muss es nur mal wieder mit einem Sieg klappen, und nachher ist es soweit. Die Fans von Bayreuth scheinen uns ja wol auch ein bissl zu unterschätzen und wirken gar fast Respektlos. Besser gehts doch nicht ;)

Ach was freu ich mich auf nachher, wenns endlich losgeht :D
Ob ein gewisser Herr Karl Steiner wohl in die Halle kommt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 10:18 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Nach dem Vorbericht auf der BBC-Homepage rechnen sich die Bayreuther aber nur Außenseiterchancen aus.

Das Riesenbaby Lars Grübler dürften einige noch aus der Bundesliga kennen (Bayer). M.E. werden Maras und Flo keine Schwierigkeiten mit ihm haben.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 10:53 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Auf der Bayreuther Seite gibt es ein paar Links zu Artikeln zum Spiel, unter anderem mit Interviews mit Koch und McCarthy:

Gießener Anzeiger
Nordbayerischer Kurier
Nordbayerischer Kurier Koch
Nordbayerischer Kurier McCarthy


Gibt's denn eigentlich irgendwo einen Livescore vom Spiel?

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 11:35 
Offline
Kreisliga B
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2003, 18:46
Beiträge: 136
wenn livescore, dann hier:

http://livescore.bbc-bayreuth.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 12:31 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Eins muss ich sagen: Lob an die Bayreuther Hompage!
Sehr übersichtlich, und vor allem scheinen die Jungs daja wirklich top zu recherchieren!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 12:36 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Naja der nordbayrische Kurier gibt sich aber schon sehr siegessicher.
Und die Aussage, daß man für Gießen nicht umstellt, ist mir ein wenig suspekt. Wenn sie, wie in der AZ beschrieben, Man gegen Mann spielen wollen, kommt uns das ja schon entgegen.
Vor allem Pinnock wird es verstehen, die Leute unterm Korb anzuspielen!

Dieser Satz

Zitat:
Viel Spielzeit im Gießener Backcourt erhält auch ein Akteur, der in den vergangenen beiden Jahren zu den dominierendsten Guards der 2. Bundesliga Süd zählte. Die Rede ist vom Ex-Jenaer Ronald Taylor, der es für die Hessen bei einer durchschnittlichen Einsatzzeit von knapp 23 Minuten auf sieben Zähler pro Partie bringt.

ist ja irgendwie lustig. Da wird Taylor erwähnt, der unser schlechtester Mann (derzeit) ist, ein Snider hingegen wird komplett außer Acht gelassen, wie auch ein Roessler.
Ob dieser Reporter sich da richtig informiert hat? ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 12:46 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Was Marco angeht: Darf der denn überhaupt nochmal im Pokal für Gießen spielen? Ich dachte, im Pokal ist man auch als Doppellizenzler nur für ein einziges Team spielberechtigt...

Mit den großen Jungs des BBC sollten wir nicht so große Probleme haben, die letzten Jahre haben zwar gezeigt, dass viele Zweitligaguards sehr gut auch in der BBL mithalten können, aber grade bei den Big Men zeigen sich die Qualitätsunterschiede dann doch sehr deutlich. In der Zweiten Liga spielen Leute wie Peter Huber-Saffer oder eben Lars Grübler sehr gute Rollen, sind teilweise die Topspieler, während sie in der BBL höchstens durchschnittliche Backups waren. Flo würde in der 2. Liga im Schnitt sicherlich um die 15 Punkte und 10 Rebounds machen.

Aber schön zu sehen, dass sich der BBC schon fast als Favoriten sieht... wenn die uns unterschätzen und wir sie nicht sollte das heute Abend eigentlich recht positiv für uns verlaufen.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 12:50 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Limitless hat geschrieben:
Was Marco angeht: Darf der denn überhaupt nochmal im Pokal für Gießen spielen? Ich dachte, im Pokal ist man auch als Doppellizenzler nur für ein einziges Team spielberechtigt...



In der Az stand es genau so, daß das als Doppellizensspieler gehen würde, sobald einer der beiden Lizenz gebenden Vereine raus ist.
Dann wird es schon stimmen denk ich.

Und ich gehe auch davon aus, daß wir mit den Guards klarkommen sollten, da wir einfach mehr Wechselmaterial haben, um 40 Minuten vollen Druck ausüben zu können.

Und bei den Center, wie du es schon sagtest, mach ich mir auch nicht sooo viele Gedanken, zumal da auch einfach nicht nur das könnn, sondern der Körper ein Rolle spielt. Und da sind wir Meilenweit überlegen.
Dazu kommt dann noch, daß Gerrit und Head von draußen schießen können, so daß in der Zone 1:1 Situationen geschaffen werden können, von denen vor allem Robert, aber auch Flo profitieren werden

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread Bayreuth - Gießen
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 13:01 
Offline
Kreisliga B
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2003, 18:46
Beiträge: 136
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Aprospos Defense: Hier schreibt die AZ, daß Bayureuth mit einer Manndeckung agiert, die allerdings nicht wirklich aggressiv gespielt wird...
Das hört sich doch schonmal gut an.. Manndeckung und dann nicht aggressiv, das kommt uns entgegen ;)


so blöd werden die nicht sein und gegen uns nur eine nicht agressive manndeckung spielen!! da wird sicher, wenns nicht so läuft, eine zone eingestreut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 13:26 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Eigentlich ist der Pokal in unserer Situation eigentlich nur ein Klotz am Bein, aber das Spiel muss heute abend gewonnen werden! So einfach ist die Geschichte, denn einen Zweitligisten sollte man selbst in unserer momentan desolaten Verfassung noch schlagen können. :wink: Ich werde mir das Grauen des Live-Tickers heute abend ersparen, denn das Bond Preview läuft im Roxy. Davon können mich nicht einmal unsere Gießener abhalten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 13:29 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Nix da grauen, geil wids, da bin ich mir sicher :D

So langsam werd ich auch wieder richtig nervös, bald gehts endlich los :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 14:40 
Offline
Landesliga

Registriert: 17.09.2005, 18:32
Beiträge: 935
Mit ihm als neuem kleinen Flügelspieler werden nicht nur die Karten in der ersten fünf neu gemischt, sondern steht wohl auch die Gesamtzusammensetzung der Mannschaft auf dem Prüfstand. Am Montag fehlte bereits Ronnie Taylor im Training. Aus der Geschäftsstelle verlautete zu der Zukunft des bislang enttäuschenden Rückraumspielers zwar nichts Genaues. Manager Christoph Berndt spricht von mehreren Optionen. Es darf aber wohl angenommen werden, dass die 46ers einen Weg suchen werden, für Ronnie Taylor eine neue sportliche Heimat zu finden.



Aus dem Bayreut Bericht . Also sieht ja alles nach einer Trennung aus, finde ich persönlich nicht die schlechteste Lösung, dennoch habe ich keine Lust als wieder einen neuen Spieler zu verplflichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 14:57 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2005, 06:56
Beiträge: 1262
na da war die halle mal wieder zu kalt,dass sich wieder paar spieler erkältet haben :roll: ich tippe und hoffe auf einen sieg heut abend,das würde den jungs auch wieder mehr selbstvertrauen nach der niederlage letztens geben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Livescore
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 15:33 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 20:46
Beiträge: 555
Wohnort: where the streets have no name
J.R.Pinnock hat geschrieben:
hoffentlich gibt es heute abend einen livescore weiss da jetzt jemand schon mehr


Ich denke mal, dass wir ab 19:30 das Spiel hier verfolgen können:

http://livescore.bbc-bayreuth.de//livescore.htm

Genaues weiß ich allerdings auch nicht

_________________
Niemals 2. Liga !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 15:47 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.11.2006, 15:39
Beiträge: 1
naja eins muss ma euch erst mal lassn!! ihr wisst ja so gut wie nix üba den bbc!! 1. ham wir ka unterfrankenhalle!! 2. ham wir ka riesenbaby sondern ein guten baller im team!! naja ich hoffe auf ein faires spiel heut abend!! un hoff das bbc gewinnt aba weng bin ich a für giessen wenn ich ehrlich bin (bin halt a hess) viel spaß heut abend in der oberfrankenhalle (werden ja nicht viele von euch zu uns kommen)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de