Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Saisonrückblick (XXL)
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 12:12 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Natürlich in keinster Weise chronologisch und auf empirischen Daten basierend;)

Nach dem Desaster der Vorsaison und dem hin und her wegen eines gewissen Herrn Scalabroni hatten sich, so zumindest für mich, die Wogen erst einmal geglättet, als Thorsten sein Konzept vorstellte, früh Spieler verpflichtete und vor allem, als er während der Saisonpause Individualtraining mit jungen SPielern, vor allem mit A. Gavel machte.

Frohen Mutes und voller Optimismus ging ich in die Saison.
Zwar wurde ich von der Verpflichtung Ed Nelsons auch nicht vom Hocker gerissen, aber Rouse, Roessler und vor allem Umeh ließen mich auf eine halbwegs gute Saison hoffen, dazu noch ein recht stark aufspielender Obie.
Ich habe das Team von Anfang an verfolgt, und gerade Umeh imponierte mir mit seinen starken Dribblins, seiner Athlethik und seiner Schnelligkeit.

Dann kamen die Testspiele. Es sah zwar noch nicht allzu schön aus, aber man gewann immerhin das ein oder andere mal, und steigerte sich schon von Spiel zu Spiel, es war deutlich erkennbar, das vermeintlich experimentiert wurde (sollte sich das im Verlauf der Saison ändern?)

Nun kam der Test in Bad Neuenahr, wo man hätte langsam mal zeigen müssen, was man kann.
Schön waren die Spiele dort nicht wirklich anzusehen, und ein erstes ungutes Gefühl machte sich breit.
Aber ich war noch immer sehr sehr optimistisch, daß dieses Team sich noch fängt, gerade mit den Führungspersonen Terdenge und Hartenstein.
Sind zwar nicht Persönlichkeiten wie z.B. ein Maras, verfügen aber über die Möglichkeit, anderen Spielern ihre Hektik zu nehmen.

Nach langem Warten stand endlich der Saisonbeginn an. Viele Stimmen prophezeiten schon ein Spiel mit schlimmem Ausgang für unsere Jungs. Wir wissen noch alle, wie es dann kam...
Schon jetzt wurden, meiner Meinung nach viel zu früh, kritische Stimmen in Richtung Trainer laut, das Umfeld war von Beginn an unruhig.

Ich pilgerte weiterhin jede Woche ins Training, und mir gefielen (und das tun sie heute noch) die Trainingsmethoden von TL. Das Fachwissen, welches dieser Mann inne hat, ist enorm!

Nun kam das Heimspiel, welches man gegen Köln gewann. AUch dieser Sieg wurde niedergeredet, Köln hätte doch keine Mannschaft und wir hätte nicht überzeugt. Naja, egal, waren 2 Punkte.

Das erste Highlight der Saison für mich war der Sieg gegen Trier. Hammer war der Dunk von Umeh, von der Grundlinie aus, gegen 3 Trierer.
Nach Pass von Patrick Sparks. Achja, Sparks, da war ja was. Eine der fatalsten Entscheidungen, diesen Mann ziehen zu lassen, Zumindest in der Offensive. Er wäre sicherlich gerne hiergeblieben und hätte uns mit seinen geilen Pässen verzückt.

Überhaupt war es eine schöne Sache, den ein oder anderen Alleyhoop einzubauen. Spektakulär, riss die Leute von den sitzen.
Wenn man dann noch ein bissl öfter gewonnen hätte, wäre es schön gewesen.
Man muss sich überlegen, ob man in Zukunft nicht erst effektiv und dann schön spielt, will man Erfolg haben.

Die Fahrt nach Bremerhaven war mein persönliches Highlight, nach den Auftritten von einer Dame die bald nach Hamburg zieht, von Götti, und letztendlich auch meiner selbst :lol:

Das Spiel war der Hammer, ich erinnere mich, daß wir alle schon nach einer Minute wussten, nie eine Chance haben zu werden.
Es war nichts drin, gar nichts, Die Körpersprache verriet es damals. Also beschränkten wir uns darauf, Spass zu haben, was auch gut klappte :lol:

Der Sieg gegen Jena war wichtig, aber nicht gerade glänzend herausgespielt. Die Stimmen, die TL kritisierten, wurden immer lautern, und nach und nach spaltete sich die Fangemeinde in 2 Lager auf: Pro und Contra TL.
Eine Entwicklung, die ich sehr bedauerlich finde. Nicht grundsätzlich, Kritik darf und muss geäußert werden. Leider ging es hier schon schnell ins persönliche, und das, was uns Fans der Gießen 46ers immer ausmachte, war zerstört- der Zusammenhalt.
Hier sollten sich alle beteiligten mal Fragen, ob es das nächste mal nicht sinnvoller ist, 10 Min zu warten bis man etwas schreibt.
Sowas darf uns hier nicht nochmal passieren.

Es folgte das knapp verlorene Derby, und der Hammersieg gegen TÜ.
Sicher haben die auch gegen den Trainier gespielt, aber völlig schuldlos an deren Klatsche waren wir nicht! Auf jeden Fall war es der Hammer, mal wieder solch einen Sieg feiern zu dürfen. Mir haben die Tübinger Fans ja schon fast leid getan...

Zwischendurch irgendwann ist dann auch mal der Nelson abgehauen. Einige gute Spiele hat er definitiv gemacht, keine Frage!!!
Aber ob es danach dann wirklich eine Schwächung war, ohne ihn zu spielen? Ich weiß ja nicht.

Auch erinnere ich mich an die ersten Meldungen der Bürgschaftsverlängerungen wegen. Mann, war ich da sauer. Bis sich später herausstellte, daß es wirklich das Ende bedeuten könnte.
Geil zu sehen war dann, wie sich die Fans auf einmal zusammenrauften, jeder wusste, was auf dem Spiel steht.
Man setzte Gott und die Welt in Bewegung, um erstens Gelder zu sammeln, aber zweitens vor allem um Zeichen zu setzen.
Ich zweifele stark an, daß es bei den meisten anderen Bundesligisten ähnlich ausgesehen hätte.
Ein geiles Gefühl, das man hier doch noch etwas bewirken kann.
Und mit von der Partie war hier auch Rouven Roessler, der sich demonstrativ eine 46 ein die Haare sprühen ließ- geile Aktion!

Leider folte dann eine Niederlage der anderen, und die Euphorie war schnell wieder weg. Vor allem das Pokalaus gegen Tübingen ließ mich vor Zorn geradezu erröten, und da war ich sicher nicht der einzige. Auch die für den Langzeitverletzten Walker (recht früh) geholte Nachverpflichtung Uns Seamus konnte uns nicht aus der Misere rausholen.

Der absolute Saisontiefpunkt war für mich das Spiel in Köln. So sauer war ich noch nie nach einem Spiel. Das war zu hat. Alle Anwesenden können es sicher bestätigen. Gegen solch eine Truppe SO aufzutreten ist inakzeptabel. Ich will hier auch nicht allzu viel über dieses Spiel schreiben, sonst dürfen unter 18jährige nicht mehr mitlesen.

Nach dem Spiel gab es dann eine Busblockade, mit der lange lange und sehr emotional mit einigen Spielern diskutiert wurde, während sich andere Schulterzuckend in den Bus verabschiedeten. Die können übrigens meinetwegen schonmal abhauen.
Das erinnert mich an einen Satz, den ich von einem Mister X nach dem Bonnspiel hörte: Ja toll, wir verlieren, und die anderen gehen lahchend zum Gegner, weil sie da noch Leute aus der Collegezeit kennen. Was soll das?

Seh ich auch so, das ist keine Einstellung...

Es folgte ein für nicht möglich gehaltener Sieg, und die Euphorie wuchs wieder. Bis zum Trierspiel, wo man so viel hätte an Vorsprung gewinnen können. Aber nein, auswärts kann mans ja eh vergessen...



Hätte eig. eh niemand für möglich gehalten, genauso wenig wie den Heimsiegüber Bremerhaven
Aber wir sind ja bekantermaßen eine Licht und Schatten Mannschaft:

In Jena war der zweite Saisontiefpunkt. Sich in einer Halle, die leiser ist als die Sonntagsandacht am Kirchplatz, sich dermaßen verängstigt zu präsentieren ist mir unbegreiflich. Das durfte echt nicht wahr sein, erbärmlich war das. Gott sei dank hatten die da ne gute Worscht, das war aber auch das einzig positive...


In Paderborn dann Danny Lewis. Er kann sich sicher einen der 2 Punkte auf seinem persönlichen Konto verbuchen.
Mit welcher Coolness und Sicherheit er da die 3 Dreier traf, war schon unglaublich.

Danach Sieg gegen Bamberg, okay fein, 2 Punkte die wir brauchten, mit denen Niemand rechnete. Das war mal geil. Aber auch hier gab es vereinzelt wieder stimmen, die den Sieg kleinreden wollten.
Sowas muss nicht sein. Auch wenn man andere Meinungen vertritt, muss man Erfolge würdigen und seinem Kontrahenten Respekt entgegenbringen. Dies wird hier leider nicht mehr praktiziert. Auch ich dachte in Köln, jetzt muss ein neuer Trainer her. Hätte es uns weitergebracht? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall hätte es nen *** voll Geld gekostet.
Im Endeffekt bin ich zufrieden darüber, daß man hier nicht getauscht hat!

Wow, da hatten wir ja ne richtige Serie. 2 Mal hintereinander gewonnen :)

Bonn und Tübingen... war bei beiden Spielen nicht da, aber naja, ihr erinnert euch ja eh noch an diese Spiele ;)

Zwischendurch verletzte sich mal wieder einer, diesmal Phillips... Oh Wunder, hätte niemand mit gerechnet ;)

Gegen BS wurde in einem unschönen Spiel dann der Klassenerhalt geschafft.
Was danach folgte, war schlimm, vor allem in LuBu.
Sollte es gegen Artland wieder so werden, muss man sich fragen ob man dort noch anfeuert. Die Spieler stellen die Arbeit ein, also wir auch.
Von Plakaten wie sie allerdings in anderen Themen angesprochen werden, halte ich NICHTS-GAR NICHTS.
Das würde nur die Kluft zwischen altgedienten Spielern und Fans erweitern.

Nun stellt sich die Frage: Was haben die Verantwortlichen gelernt?
Sie müssen ihre Schlüsse draus ziehen.
Thorsten hat sicher viel gelernt. Hoffentlich auch, daß es einen manchmal weiterbringt, emotional, aus dem Bauch heraus, zu handeln, und nicht auf der rein wissenschaftlich-vernünftigen Schiene zu fahren.
Die Geschäftsfürhung inkl. Trainer, daß man sich nicht auf Aussagen dritter verlassen darf, was die SPielerverpflichtungen angeht. Da hatten wir genug schlechte Erfahungen in den letzten Jahren. Wenn mans schon so macht, lasst die Fans die Spieler aus dem Netz suchen, ESPN, Youtube und Eurobasket genügen. Da spart der Verein immerhin schonmal das Agentengeld.

Und hört noch mehr auf die Fans, was Kritik und Organisation angeht. Niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, man kann sich immer weiterbilden.
Und gerade "der Tenor aus dem Foyer" ist in einer solchen Stadt wie Gießen ein Gradmesser über das Geschene. Hört euch mehr um, lasst die Leute zu Wort kommen.
Verändert was an der medizinischen Betreuung!
Und vor allem: Putzt mal die Stehtribühne regelmäßiger;)

Ich hoffe, daß die nächste Saison wieder besser wird.
Nun stellt sich die Frage: Was machen wir Fans in der Spielfreien Zeit? Wird doch schnell langweilig ;)



Grüßle, eure Theke ;)

Ahso: Tippfehler werde ich sicher nicht verbessern, ist mir zu doof das jetzt alles nochmal durchzulesen... ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 12:16 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ach und: Danke an die vielen Fans und Zuschauer, die trotz der hohen Eintrittspreise und teilweise schlimmen Leistungen am Team festhielten, so gut wie nie pfiffen und, gerade in engen Phasen, das Team fast immer nach vorne pushten.
Sowas gibt es in nicht vielen anderen Städten, darüber müssen sich alle bewusstsein.

Hierfür wirklich vielen Dank, auf das die Unterstützung weiter so bleibt!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 13:32 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
Nicht schlecht!!! .... aber sonst hast du gaar nix zu tun, oder??? :shock: :P

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 14:00 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
Außer der Wurst war auch das Bier in Jena lecker/positiv!

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 14:14 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Und einen vergleichsweise billigen Subway. :D

Im übrigen eine schöne Zusammenfassung. Ich lese so etwas gerne.

Kadda meinte letztens, sie hätte mich noch nie so wütend erlebt, wie damals in Köln. Wie uns diese Jungspunde auf dem Feld vorgeführt haben und welch Hohn sich dementsprechend auf der Gegentribüne entwickelt hat, ist unvergleichbar. Endlich, so mögen manche Kölner gedacht haben, sind wir mal die kleinen, schutzbedürftigen, wehrlosen in der Liga. Der Sieg gegen das große Gießen wog somit umso mehr.

Dann entlud sich unser Frust in Form von "Wir ham die Schnauze voll"-Gesängen, in Richtung Bank. Es war gerade Auszeit und aus irgendwelchen Gründen still in Amiaz' Nachmittagsdisko. Die Reaktion der Halle: spöttisches Gelächter, aufspringende Sitzplatzhocker, närrischer Applaus in unsere Richtung. Eine sehr, sehr unsportliche Geste der Fans in der ganzen Halle.

Der zerstörte Fanstand und die Busblockade sind Geschichte.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 16:11 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
@Theke............
vielleicht sollten die Spieler des Teams mal als Auflage den Besuch des Kinofilms am Sonntag im Roxy bekommen.

Vielleicht begreifen dann mal einige, was der Basketball hier in Gießen und der gesamten Region für einen hohen Stellenwert hat.

Sie können sich mal vergegenwärtigen, was machbar ist, wenn ein Team Leistung und Willen abruft. Die Kinobilder werden sicherlich nachhaltige Eindrücke verschaffen, was den Spirit und den Enthusiasmus betreffen.

Ist doch spielfrei.........also sollten sie sich das mal ruhig angucken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 19:27 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
Noch geiler wärs, wenn du da die Mannschaft von nächstem Jahr hinsetzt, und zwar zum Anfang der Saison :!: :!:

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 15:17 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Highlights waren der Heimsieg gegen Köln und die Superrettungsstimmung in der Halle beim ALBA-Heimspiel, als die Inso durch Einstieg der LTi abgewehrt werden konnte.

Beeindruckend auch der "Ruck", der durch alle Beteiligte ging, als man kurz vor der Insolbenz stand und der Brandrede von Schäfer Taten folgen lies. Da hat man gesehen, dass viele für diesen Verein und dem Bundesligabasketball in Giessen ihr letztes Hemd geben würden.

Das sind derart beieindruckende Situationen gewesen, die ein Fundament für weitere 40 Jahre BBL sind.



Tiefpunkte der Saison waren sicherlich Spiele, die gerade das o.g. Engamengent von Sponsoren, Fans und kleinen Leuten durch die Spieler und ihre Leistung verhöhnt haben....
Ich konnte regelmäßig kochen vor Wut, wenn die sich beim Spiel nicht den Allerwertesten bis zum Anschlag aufgerissen haben. Die Niederlage in Jena war da der negative Top.

Die mieseste Situation war aber m.E. ein Lehstück außerhalb der Gießen46ers .... nämlich die "Rettung" der Kölner vor der Insolvenz.
Das war mein ganz besonderer Tiefpunkt, wobei ich das eher als eine Mischung aus Betrug und Korruption nennen möchte, der als Präzendenzfall noch dem Sport insgesamt erheblich zusetzen könnte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich mich irgendwann darüber einmal beruhigen werde :twisted:


Spieler, die herauszuheben sind, waren für mich Rouse und phasenweise Umeh. Und ... ja ... jemand wie Flo Hartenstein, der gerade zum Schluss fast so etwas wie ein Leistungsträger der besonderen Art wurde.
Jo Lischka ist noch zu nenen, der bei seiner Doppelbelastung und seiner ersten BBL-Saison für mich sensationell spielte. Ein Diamant, den man gut behandeln sollte.

Negativ herauszuheben waren -leider- Buljevic, von dem sich nach der guten Saison unter Ken alle mehr versprochen hatten. Enttäuschend auch Obie, der nach seiner Verletzung nie zu alter Stärke auflief.

ein gutes Händchen hatten wir diesmal mit den Nachverpflichtungen. Sparks, Lewis und Philipps waren echte Augenweide .... wenn auch meilenweit entfernt von solchen Nachverplichtungen wie Adam Chubb oder B.J. Elder. Dennoch sollten alle drei wieder hier spielen (dazu noch Chubb und Elder :D )

Nach der Saison ist vor der Saison. Ich freu mich jedenfalls drauf !!!!!

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 10:55 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2004, 17:59
Beiträge: 4765
Wohnort: Polska
heute im HR3 Videotext:

ZUSCHAUERREKORD IM BASKETBALL

Die Basketball-Bundesliga hat in der
vergangenen Saison weiter an Attrakti-
vität bei den Fans gewonnen. Knapp 1,2
Mio Zuschauer sahen die insgesamt 335
ausgetragenen Partien.Die durchschnitt-
liche Zuschauerzahl legte damit um 3,5
Prozent auf 3.577 zu.

Die Skyliners Frankfurt liegen mit ins-
gesamt 96.114 (4.396 pro Spiel) in der
Zuschauergunst auf Rang 3 hinter Meis-
ter Alba Berlin (162.760/7.077) und
Bamberg (130.300/6.858). Die Gießen
46ers verzeichneten 57.210 Zuschauer
(3.365 pro Spiel) und nehmen damit den
7. Rang ein.

_________________
Giessen 46ers - Eintracht Frankfurt - Rote Teufel Bad Nauheim FOREVER!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Saisonrückblick (XXL)
BeitragVerfasst: 10.06.2018, 21:27 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317
yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317
yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317
yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317
yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317
yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317
yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317yk317


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Saisonrückblick (XXL)
BeitragVerfasst: 04.10.2018, 22:54 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldld


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 200 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de