Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Playoffs 2015 - Jetzt gehts um die Wurst
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 11:35 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
Noch 2 mal schlafen bzw. spielen und dann sind Playoffs, noch ist der 2. Platz nach der Hauptrunde möglich und selbst als 3. gehen wir mit allen Chancen in die Finalrunde. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Der Verein könnte auch die Euphorie noch anziehen, wenn er die große Aufstiegschance auch nach aussen kommuniziert und entsprechend Werbung macht.

Kann man irgendwo die Termine für die Playoff-Spiele finden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs 2015 - Jetzt gehts um die Wurst
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 12:50 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Rahmentermin-Plan 2. BBL hier:
http://www.zweite-basketball-bundesliga ... 4_ProA.pdf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs 2015 - Jetzt gehts um die Wurst
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 16:22 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Mehr Werbung braucht man eigentlich nicht zu machen. Die Dauergänger wissen es ohnehin, genauso wie die normalen Anhänger des Vereins. Und damit kriegst du die Halle auch voll! Man darf nicht vergessen, dass man die Kapazität aus Erstligazeiten wegen der fehlenden Stehtribüne und der anderweitig genutzten Galerie nicht erreichen wird. Bei 3100 Zuschauern ist Feierabend! Und "Eventies" brauche ich zu den Play-Offs echt nicht in der Halle! Leute, die sich das ganze Jahr einen Dreck für den Verein interessieren, sollen bitte zuhause bleiben. Es wird ohnehin lustig werden, wenn man wirklich die ersten zwei Play-Off Runden übersteht: Dann gibt es einen Ausnahmezustand bei der Jagd nach Karten.... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs 2015 - Jetzt gehts um die Wurst
BeitragVerfasst: 17.03.2015, 19:39 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Zum Gück wird es dann sicher ein Vorverkaufsrecht für DK Inhaber geben :)

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs 2015 - Jetzt gehts um die Wurst
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 14:03 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Soooo.
Platz 2 ist realistisch. Nürnberg könnte gegen Gotha verlieren oder wir gewinnen einfach in Baunach. Eigentlich spricht alles für uns.
Ich hoffe inständig, dass wir nicht nach Hamburg müssen. Ich bin mir zwar nicht sicher, was der Spaß kosten wird. Aber wir müssen unter der Woche 'nen Bus vollbekommen, der a) Mittwochs Mittags losfährt und b) Donnerstags Morgens wieder ankommt. Das könnte heiter werden. Heidelberg oder Essen dagegen wäre Ideal.
Ist schon krass, wenn man mal bedenkt, dass wir vor 4-5 Spieltagen noch gleich viele Punkte wie Gotha hatten und die jetzt 8 Punkte hinter uns sind. Ich sehe uns momentan auf jeden Fall unter den Top-3 der Liga.

Bekteshi ist wohl relativ angeschlagen. Der wird nur für 3-4 Minuten in der Garbage-Time gut sein. Große Probleme werden wir gegen Teams bekommen, die unter den Brettern gut arbeiten. Da muss Schoo und Malu jetzt noch mal ne Schippe drauflegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs 2015 - Jetzt gehts um die Wurst
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 14:52 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Sebringl hat geschrieben:
Ich hoffe inständig, dass wir nicht nach Hamburg müssen. Ich bin mir zwar nicht sicher, was der Spaß kosten wird. Aber wir müssen unter der Woche 'nen Bus vollbekommen, der a) Mittwochs Mittags losfährt und b) Donnerstags Morgens wieder ankommt. Das könnte heiter werden.

Große Probleme werden wir gegen Teams bekommen, die unter den Brettern gut arbeiten. Da muss Schoo und Malu jetzt noch mal ne Schippe drauflegen.


Ich dachte wir müssten im Fall der Fälle nur am Ostermontag nach Hamburg? Und dann tüten wir das Ding mit 3:0 ein. Und ein mögliches Spiel vier wäre dann am Sonntag den 12.4.

Und bezüglich der Center bin ich deiner Meinung. Daher wäre Essen nicht so gut. Deren zwei Glatzköpfe haben uns massiv Probleme gemacht durch ihre harte Arbeit am Brett.
Das einfach noch nichts entschieden ist, ist echt krass... :D

Mir fehlt noch ein wenig die Playoff-Euphorie, aber wenns dann erstmal losgeht, brennt die Bude hoffentlich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs 2015 - Jetzt gehts um die Wurst
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 14:05 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
zuerst einmal allerhöchsten respekt für die letzten 2 jahre. ich hätte nie gedacht, dass sich der verein so schnell (wenn überhaupt) in eine positive richtung entwickelt.
hier war der abstieg sicher hilfreich. wenn ich an den start mit herrn schelberg denke, muss ich nun wirklich meinen hut ziehen.
auch die aussendarstellung (z.b. aktualität der homepage) ist absolut klasse.

ich denke aber auch, dass wir die große aufstiegschance dieses jahr nicht verschenken sollten. welchen trainer, welche spieler hätten wir nächstes jahr? welche konkurrenten um den aufstieg?

machen wir uns nix vor. ein team ohne aufstiegsambitionen würde das interesse in giessen schon rasch deutlich dämpfen.

ich drücke die daumen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs 2015 - Jetzt gehts um die Wurst
BeitragVerfasst: 06.04.2015, 20:50 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
2-0!!!!

Noch dazu 1-1 bei Nürnberg-Essen. Wenn am Donnerstag alles gut läuft, haben wir zumindest einmal mehr Pause.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs 2015 - Jetzt gehts um die Wurst
BeitragVerfasst: 06.04.2015, 21:45 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Glaubst du ernsthaft daran das die Heidelbeeren schon am Donnerstag wegen Chancenlosigkeit zurückziehen werden? :wink:

Der erste Zipfel der Playoff-Wurst dürfte uns nur noch schwer zu nehmen sein, bis jetzt hat man Heidelberg defensiv immer ganz gut im Griff gehabt. Trotzdem ist Heidelberg noch gefährlich, die haben jetzt absolut nichts mehr zu verlieren und können am Freitag eigentlich unbeschwert aufspielen. Also ist von unseren Jungs noch mal eine konzentrierte Leistung gefordert, zumal daheim, dann sollte das Halbfinale in 3 Spielen machbar sein.

Ob nun Nürnberg oder Essen weiterkommen ist eigentlich egal, Hauptsache die Teams beharken sich vorher richtig hart und lassen da schon mal ordentlich Kräfte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs 2015 - Jetzt gehts um die Wurst
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 00:01 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Das war außerordentlich gelungen heute. Die Defense im 3. Viertel kann man nicht viel besser spielen. Und dass sich echt gute 250-300 Fans an einem Ostermontag nach Heidelberg aufgemacht haben: Klasse!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs 2015 - Jetzt gehts um die Wurst
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 10:42 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Heidelberg scheint uns in der Tat einfach zu liegen und mit unserer Intensität nicht klar zu kommen. Da hat selten einer einen guten Tag, eher spielen die meisten Heidelberger unter ihren Möglichkeiten. Da ist es dann nicht weiter schlimm, dass es auch in der 46ers-Offensive hier und da noch nicht gänzlich rund läuft.

Allerdings sollte man keinesfalls zu selbstsicher in die Partie am Freitag gehen, sondern sich voll fokussiert die einwöchige Pause sichern. Sie wird allen Akteuren, allen voran Wells, gut tun. Zudem wäre sie natürlich ein Vorteil gegenüber den möglichen Halbfinalgegnern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs 2015 - Jetzt gehts um die Wurst
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 15:12 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Limitless hat mir übrigens unsere Version des Heimrechts bestätigt. Die Alten haben gelogen...

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs 2015 - Jetzt gehts um die Wurst
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 15:28 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Ja, natürlich hatten wir Recht. Wie immer halt.. Die hatten net gelogen, die wussten es nur nicht besser. Dummerchens..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs 2015 - Jetzt gehts um die Wurst
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 17:55 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Is doch logisch!
Gegen Nürnberg kein Heimrecht, gegen Essen schon! Ist halt bissi ungünstig für die Busplanungen, aber egal wann....das Ding hat voll zu werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Playoffs 2015 - Jetzt gehts um die Wurst
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 19:27 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Jo, aber Nürnberg kann ich das 1. Spiel net. Also.. WIRKLICH nicht.. :D Deswegen wäre Essen als Gegner ideal, zum Heimspiel dürft ich wieder hier sein..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de