Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 26.12.2024, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 8. Spieltag/gegen Frankfurt
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 13:18 
Europaliga

Am Samstag steht das Hessenderby an. In den bisherigen 22 Spielen konnten wir erst 6 Siege feiern, 4 davon in Frankfurt.

In Frankfurt konnte zuletzte Frankfurt 3 Siege in Folge feiern, die 3 Spiele davor konnten wir in Frankfurt gewinnen. Insgesamt warten wir seit 6 Derbys auf einen Sieg. Der letzte in Frankfurt war am 7.4.2007. 62:60 konnten dir damals das Spiel gewinnen, wenn ich mich recht erinnere durch einen Wahnsinns dreier von Rouven Rössler. Er und Robert Maras waren damals Topscorer mit 12 bzw. 11 Punkten. Zudem holte Rössler noch 10 Rebounds.

In diesem Jahr ist Frankfurt mit 4 Siegen und 2 Niederlagen in die Saison gestartet und liegt somit nur einen Platz vor uns. Zuletzt gewann Frankfurt 82:56 in Quackenbrück. Die Spieler Bradley Buckman, Jermaine Bucknor und Grayson Moyer haben die Frankfurter bereits wieder verlassen. Neu im Kader ist Roger Powell, der im letzten Spiel sein Debüt gab.

Topscorer der Frankfurter sind Jimmy Mckinney, Ajene Malaki Moye, DaShaun Wood und Center Joe Dabbert.

So wie es aussieht steht uns nach langer Zeit wieder mal ein Duell auf Augenhöhe bevor. Deswegen wäre es auch schön, wenn wieder viele Gießner Fans den Weg in die Ballsporthalle finden würden; ganz nach dem Motto "Rot und Weiß - es wird Heiß!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 13:59 
Vor ein paar Tagen hätte ich noch gesagt, dass wird ein leichtes, in Frankfurt zu gewinnen. Mittlerweile ist Frankfurt gut in Tritt gekommen und haben sich auch noch einmal gut verstärkt. Deshalb wird es wohl ein hart umkämpftes Match.
Dennoch bin ich mir sicher, dass wir es diesmal für uns entscheiden werden, weil Frankfurt keinen Spieler hat, der Peacock aus dem Spiel nehmen kann, wie es Bamberg machen konnte.
Das Spiel wird entweder durch die Frankfurter Offensive oder unsere Defensive entschieden, je nachdem, wer den besseren Tag erwischt.
Schaffen wir es, Frankfurt unter 70 Pkt. zu halten sind wir Sieger.

Mein Tipp: Wir gewinnen 68:64

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2010, 10:59 
2. Bundesliga

Ich denke das wird ein tolles Derby....und der glückliche Gewinner soll Gießen heißen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 16:55 
Hier der Vorbericht der Frankfurter

http://www.schoenen-dunk.de/news_a43022 ... nspiel.htm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 18:25 
Bezirksliga

Wird bestimmt ein tolles Spiel mit verärgerten Frankfurtern am Ende.
Ich tippe auf ein 70:78 für uns, ohne Verlängerung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 19:04 
Nationalspieler

Wir haben zwar erstaunliche 5:2 Siege, dürfen aber nicht vergessen, dass noch nicht so wirklich klar ist, wo wir stehen. Verloren haben wir gegen die 1. und 4. der Tabelle, gewonnen gegen die 11., 14., 15., 17. und 18. Rechnet man mal die unnötigen Aufholjagden der letzten Spiele raus, so waren die Ergebnisse jeweils wohl auch keine Zufallsprodukte, sondern drücken die Stärke unseres Teams aus. Wenn wir Frankfurt hinter uns haben, stehen reihenweise Spiele gegen die direkten Konkurrenten im Mittelfeld an und wir werden sehen, ob wir eher in dessen oberem oder unteren Teil einzuordnen sind.
Frankfurt nun war in dieser Saison bisher schon erstaunlich stark (sie haben gegen die exakt selben Gegner wie wir verloren aber sonst das erheblich schwierigere Programm gehabt) und hat nochmal aufgerüstet. Zudem haben sie den Heimvorteil, auch wenn wir den hoffentlich durch unseren Support maßgeblich werden verringern können. Daher sehe ich Frankfurt schon deutlich in der Favoritenrolle. Dennoch haben wir sicher eine sehr reelle Chance, wenn das Team sich richtig reinhängt und das Wurfglück uns hold ist. Leider wird Frankfurt kaum den Fehler machen, uns zu unterschätzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 22:25 
2. Bundesliga

kuste hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol: nur noch 500 Karten an der Abendkasse :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 23:22 
Bezirksliga

Aus dem Vorbericht der Skyliner:

Zitat:
Von der Kreativität der Fanchoreographien, welche die Wände und Decken der Ballsporthalle zum Beben bringen ...

Haben die überhaupt FANS in der Halle, wenn wir nicht da sind. Die haben doch "nur" Zuschauer. :wink:

"Giessen Basketball is not just a game, it´s more."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 23:26 
Bezirksoberliga

Ich denke mal das geht wie letztes jahr in LuBu aus, das wir die Stimmung machen und die nur zugucken

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 00:54 
1.Bundesliga

http://www.fr-online.de/sport/auf-dem-w ... index.html

Tut einfach gut, sowas mal lesen zu können!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 01:09 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Ach haste endlich lesen gelernt:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 01:52 
Kreisliga A

Also vor mir an der Ampel stand heute ein Auto mit dem Nummernschild
GI DB 7770 (wusste nicht das wir schon Tausender Nummernschlider haben)

Daraus ziehe ich nun folgendes Ergebnis :

Giessen (46ers) vs. Deutsche Bank (Skyliners) 77:70

Soll heissen + 7 für uns ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 14:58 
Landesliga

Tzjoa, hatte ja eigentlich bis vor 2, 3 Woche auch gedacht, dass wir in GI-Süd unseren ersten Sieg seit dem ominösen Rösler-Dreier-Buzzerbeater landen können.

Realistisch betrachtet sehe ich es jedoch ganz genauso wie Cammert. Man schaut sich nur mal an, gegen welche Mannschaften wir bis jetzt gewonnen haben. Sicherlich stehen die teilweise eben auch da unten drin, weil sie gegen uns verloren und daher natürlich negative Punkte eingefahren haben. Nach inzwischen einigen Spielen sollte an dieser Stelle jedoch ein Glättungseffekt eingetreten sein.

Daher zeigen die kommenden Spiele in der Tat, wo die Reise hingeht. Vladi sagte heute in der Allgemeinen, dass er FFM für die momentan stärkste Mannschaft mit Bamberg hält, was die letzten beiden Resultate ja auch eindrucksvoll bestätigen. Von daher sehe ich einen Sieg im Derby ehrlich gesagt als wenig wahrscheinlich an. Man muss außerdem bedenken, dass selbst die Frankfurter bei solchen Spielen etliche Zuschauer anziehen, gerade auch bei einem Derby und Spitzenspiel. Die erwarteten 1000 Gießener werden zwar auch für gute Stimmung sorgen, einen Selbstläufer, dass wir die BSH rocken, sehe ich jedoch auch nicht wirklich. Man wird sehen.

Zuletzt geändert von On@n!€rG!€$€n€r #1 am 05.11.2010, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 15:03 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

Naja, ich denke vor allem, das BS zuhause ein absoluter Gradmesser sein wird. FfM ist schon derart stark, da wäre eine Niederlage gewiss kein Beinbruch. Selbst wenn diese hoch ausfallen sollte.
AAAABER: Wieso soll es andererseits mal nicht klappen? Wir hätten durchaus in Oldenburg gewinnen können und haben fast gegen Bamberg gewonnen. Wieso soll es im dritten Anlauf nicht klappen?
Ich machs wie immer: Dorthin fahren, mit dem Anspruch, als Underdog (nicht Sven), zu siegen. Und wenns nichts wird, gewinnen wir halt gegen Braunschweig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 15:09 
Landesliga

Ja die Einstellung sollte man sowieso vorweisen 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]