Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Ich bin:
für eine Wildcard 65%  65%  [ 48 ]
gegen eine Wildcard 26%  26%  [ 19 ]
unentschlossen 9%  9%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 74
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abstimmung zum Thema Wildcard
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 12:18 
Oberliga

Der Thread Wildcard wird immer länger und es gibt sehr verschiedene Ansichten zu diesem Thema. Bringen wirs mal auf den Punkt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 14:41 
Kreisliga B

Klar dafür.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 16:45 
1.Bundesliga

Aus Hagen wird es jedenfalls keine Wildcard geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 13:50 
Bezirksoberliga

dagegen, für komplette darmsanierung damit die sch e isse auf hört :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 14:42 
Landesliga

Dafür.

Eine Sanierung, die ja zu Beginn der Saison schon im Verwaltungsbereich begonnen hat, kann beim sportlichen Personal in der BBBL wie auch der ProA genauso durchgeführt werden. Es ist doch unerheblich, in welcher Liga wir sind. Bis das Verfahren durch ist, sind die meisten Spieler, die wir hätten halten sollen/können, eh schon weg.

Prinzipiell ist ein Wildcard-Verfahren und so manch anderes (Opa-Verfahren und Köln-Strafe oder die Vermarktungspolitik zum Beispiel), im Gegensatz zu anderen Sportarten, befremdlich. Aber wenn es eben diese Möglichkeiten gibt, dann sollte man die WC-Chance auch nutzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 15:32 
Regionalliga

Dagegen!

Wer so spielt gehört auch abgestiegen!

Meine Hoffnung wäre den diesjährigen Etat in etwa zu halten und damit in der ProA um den Aufstieg mit zu spielen! Glaube wir könnten einen Zuschauerschnitt um die 3000 hin bekommen und 2010/11 wieder erstklassig spielen!

So könnten wir uns weiter vollkommen zurecht über Frankfurt und Köln aufregen, würden nicht mit Trier über einen Kamm geschert werden und hätten vieleicht mal min. 1 Jahr mit mehr Siegen als Niederlagen!

Dazu müssten natürlich neben den Heimspiel Zuschauern auch alle Partner dabei bleiben! Auch Herr M. aus F. müsste dazu freiwillig seine Koffer packen...

Wäre aber zu geil...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2009, 21:53 
Nationalspieler

Bin für eine WC (falls es sie überhaupt gibt). Ansonsten bricht hier zuviel auseiander. Glaube auch nicht daran, wass wir den direkten Wiederaufstieg schaffen könnten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 09:47 
Landesliga

10000 % dafür.

Sportlich gehören wir in die Pro A. Aber die Chance sollten wir dennoch nutzen, weil sonst ein nicht wegzudenkender Basketballstandort auf Dauer im Oberhaus und damit im gesamten deutschen Basketball zu verschwinden droht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 11:34 
Nationalspieler

Dagegen!

Wie schon oft gesagt, hat das mit "WC" Verfahren meiner Meinung nach nichts mehr mit Sport zu tun!

Ich glaube noch an Werte wie Einsatz, Willen und Leidenschaft und natürlich auch ein wenig Glück (in einem möglichen Aufstiegskampf in der PRO A)!

"Wir müssen es aus eigener Kraft schaffen, wieder dahin zu kommen, wo wir hin gehören"!

Nur in der PRO A können wir alle (die Veranwortlichen, die neuen Spieler und wir Fans) zeigen, was uns dieser Verein wert ist.

Eine mögliche Gefahr das wir ganz von der Bildfläche verschwinden, sehe ich zur Zeit nicht.

Das wir natürlich in den nächsten zwei-drei Jahren wieder aufsteigen sollten, damit wir dann nicht wirklich von der Bildfläche verschwinden sollten, ist keine Frage!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 11:41 
Landesliga

Na ja, mit Sport hat das doch entwas zu tun.

Manche Teams sind einfach pleite, weil sie sich nicht seriös finazierten Erfolg "kaufen". wenn die dann in den Play offs stehen, aber die Lizenz nicht bekommen, warum soll dann ein Verein, der eingermaßen solide finanziert ist aber deshalb keine teuren Spieler hat, nicht sportlich verdient haben, in der BBL zu spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 13:02 
Nationalspieler

46ersDunkie schreibt:

Na ja, mit Sport hat das doch entwas zu tun.

"Manche Teams sind einfach pleite, weil sie sich nicht seriös finazierten Erfolg "kaufen". wenn die dann in den Play offs stehen, aber die Lizenz nicht bekommen, warum soll dann ein Verein, der eingermaßen solide finanziert ist aber deshalb keine teuren Spieler hat, nicht sportlich verdient haben, in der BBL zu spielen.

Ich verstehe deine Argumentation, das gleich vorab!

Ich finde es trotzdem sch......! ich fand das mit den Retorten Frankfurt, Köln und letztes Jahr mit Trier schon sch....!

Das hat was mit den "Werten" zu tun, die ich genannt habe! Den Kreislauf der heutigen Zeit (wo es fast nur noch um die Kohle geht) kann man nicht aufhalten, das ist keine Frage!

Ich denke die Verantwortlichen der BBL haben jegliche Wertschätzung des Sports schon lange vergessen oder begraben. Und deshalb finde ich diesen Verband einfach nur zum ko...tzzz...en!

Ich wünsche mir einfach, das wir es sportlich wieder packen in diese Sch...Liga aufzusteigen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 15:31 
2. Bundesliga

Ganz klares NEIN zur Wildcard!!!

Man hat die sportliche Qualifikation für die BBL nicht erbracht und versucht nun über die Hintertür die Klasse zu halten. Ob das sportlich fair ist bleibt dahingestellt!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 15:45 
Nationalspieler

WENN es ein Wildcard-Verfahren gibt, hat sich die sportliche Fairness erledigt - dann hat nämlich KEINER der Bewerber die sportliche Qualifikation.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 15:52 
Europaliga

ich glaube vielen ist gar nicht bewußt das wir 2004 auch schon mal eine wildcard bekommen haben. wäre also die zweite für uns. respekt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 15:57 
1.Bundesliga

Ich meine mich zu erinnern, dass das keine Wildcard war, sondern der MBC einfach auf den letzten Platz gesetzt wurde und die anderen Teams einen Platz nach oben rückten, sodass wir vom vorletzten auf den drittletzten Platz kamen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]