Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 46ers auf Sportdigital.tv
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 14:15 
Europaliga

Bis zum 30.4.09 ist wohl nach derzeitigen Stand keine Übertragung eines 46ers Spiel auf sportdigital.tv geplant. Wie letztes Jahr stellt sich mir die Frage; Warum nicht?

http://www.basketball-bundesliga.de/spi ... u=inactive

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 14:26 
Bezirksoberliga

Diese Frage habe ich auch den Damen und Herren von dem Laden gestellt und nur Bla Bla (Hallenzeiten usw.) als Antwort erhalten.

Ist mir dann auch egal. Oh habe sogar noch die Antwort.

ersteinmal vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne beantworten.

Gerne hätten wir im vergangenen Jahr mehr Spiele der 46ers oder auch anderen Teams gezeigt, jedoch liegt die Entscheidung, ob und vor allem welches Spiel produziert und übertragen wird, nicht allein bei der Redaktion von sportdigital, sondern richtet sich gezwungener Maßen auch an der Hallenverfügbarkeit der jeweiligen Clubs.

Unsere Sendetermine für die Basketball Bundesliga sind der Donnerstagabend sowie der Sonntagnachmittag. Sofern die Clubs an diesen Tagen nicht spielen können oder wollen, ist es uns schlichtweg unmöglich sie zu zeigen. Sofern an anderen Tagen Spieltermine frei werden, belegen wir diese auch nach Möglichkeit kurzfristig mit BBL-Spielen.

Beim Zuschauerzuspruch können die einzelnen Spiele rein technisch nicht nach Reichweiten (arena, digitalen Kabelnetze) ausgewertet werden. Hier gehen wir nach den Abonnentenzahlen, die aber keinen Einfluss auf die Spieleauswahl haben.

Wir hoffen sehr Ihnen weitergeholfen zu haben und stehen für weitere Fragen selbsverständlich zur Verfügung!

Ihr sportdigital-Team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 15:09 
Oberliga

Mir ist damit sogar sehr geholfen:

ich kauf kein Abo= prima!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 15:12 
Landesliga

ein Schelm wer böses dabei denkt . . . :evil: :evil: :evil:

So, wie ich das überblicke, sind wir die einzigen, die nicht übertragen werden. Hat den da unsere GF nicht auch ein Wörtchen mitzureden. Immerhin geht es ja auch um den (indirekten) Verkauf/Vermarktung der Urheberrechte über die BBL. Da man hier von unserer Seite auch entsprechende Lizenzen zahlt, ddenke ich, gibt es auch einen Anspruch mindestens ein Heim- und ein Auswärtsspiel übertragen zu bekommen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 15:20 
Bezirksoberliga

Ohne Gießen, geht ihr Baden!

:twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 15:49 
2. Bundesliga

Gebt mir ein O: "O!"
Gebt mir ein S: "S!"
Gebt mir ein T: "T!"
Gebt mir ein S: "S!"
Gebt mir ein C: "C!"
Gebt mir ein H: "H!"
Gebt mir ein U: "U!"
Gebt mir ein L: "L!"
Gebt mir ein E: "E!"

Halleé, Halleé, Halleé, Halleé, Halleé,
eine Halle, mit vielen Schülern,
das ist ne Schulsporthalleé.

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 16:10 
NBA

Ach, die Schule ist schuld... Klar, wie willste den Eltern/Verantwortlichen erklären, dass dafür LK-Stunden ausfallen sollten?
Außerdem, wir haben doch gesehen, dass wohl die 1930-Zeiten nicht so klasse waren. Ich bin der Meinung, man sollte wegen den paar Basketball-Insidern bei bbl.tv nicht auf viele Zuschauer verzichten!
Basketball in Gießen lebt von Zuschauern und die Zeit für Basketball ist nun mal 20:00 samstagsabends!

Warum gibts denn dann nicht ein Auswärtsspiel von uns? Warum gibt es kein Basketball zur Zeit, wo immer noch die meisten Spiele sind?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 16:14 
Bezirksoberliga

Das sportdigital.tv nicht unsere Heimspiele überträgt, ist mir eigentlich vollkommen Wurst... Die sollen schön auf 20.00 bleiben und die Schule Schule. Aber was ist denn mit Auswärtsspielen????????? Ist es da auch unmöglich Sonntags zu spielen, liebes sportdigital.tv...??? Vor allem hätte da wohl keiner was dagegen, genauso wie Donnerstags abends... Ich raffs net.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 18:22 
Bezirksoberliga

Falls unsere Nichtberücksichtigung mit dem Samstagtermin zu tun haben sollte, ist das für mich ein Grund unsere Vereinsführung mal zu loben. Nach dem Motto:"Donnerstag oder Sonntag? Nö, wir spielen Samstag 20.00 Uhr!"
Daraufhin spielt sportdigitaltv die beleidigte Leberwurst und zeigt vorerst kein Spiel von uns. Dann müssen die 100 Abonnenten (großzügig geschätzt) 8) eben auf die Gießener Jungs verzichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 18:23 
Bezirksoberliga

Wie viele Zuschauer es tatsächlich gibt, weiß ich nicht. Sponsoren würde es aber sicher nicht stören auch mal auf sportdigital.tv (und damit z.B. auch bei unitymedia) vertreten zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 18:32 
Oberliga

Dann muß BissiBlödTV halt mal aus dem Quark kommen mit ihren idiotischen Sendezeiten! Donnerstag Abend und Sonntag Nachmittag! Wohl zu heiß gebadet, was?
Erstens ist Sonntag Fussi, da guckt dann keiner BB der es nicht sowieso immer guckt.
Zweitens sind solche angeblichen Überschneidungen im digitalen Zeitalter gerade für einen solchen Sender als Argument eine Lächerlichkeit sonder gleichen!!!
Es gibt Sender im PC die zeigen gleichzeitig 12 Sportveranstaltungen! Da sollten doch wohl beim KrötenTV 2 gleichzeitig drin sein!
Dazu noch die absolut indiskutable "Qualität" - Nein Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 19:09 
Europaliga

Naja, da ist der Samstag aber wie ich finde doch deutlich Fußballaffiner als der Sonntag. Wobei Fußball generell nur bedingt als Entschuldigung taugt: Irgendwo auf der Welt spielt immer die U12 von Malawi gegen die Alten Herren von Saturn Ramenskoje, und wenn das DSF nicht grade Möpse in die Kamera hält und nach Buchstaben mit O sucht, wird es garantiert eher eine Liveschaltung aus dem Stadion in Malawi zeigen, als ALBA Berlin gegen die Telekom Baskets Bonn, wenn sich die Berliner nicht gerade breitschlagen lassen, das Spiel um 9:24 anzupfeifen, sollte der Mond im Dritten Haus des Saturn stehen. Dann kann man eventuell mal drüber nachdenken, fünf Minuten Zusammenfassung zu zeigen. Und bbl.tv guckt sowieso keiner, der nicht sowieso schon Basketballinteressiert ist ;)

Und ich glaube wohl, dass auch bbl.tv in der Lage wäre, zwei Spiele zeitgleich zu zeigen, also, rein technisch gesehen. Aber dafür müssten sie natürlich auch die Technik in zwei Hallen schaffen, zwei Mal Ü-Wagen-Personal, Kameraleute, Moderatoren bezahlen. Wenn ich da die Wahl habe zwischen dem oben angeführten Berlin gegen Bonn und Gießen gegen Nördlingen, würde ich mich wohl auch eher für das Erste entscheiden, auch, weil die Zahl derer, die das Spiel kauft, bei Berlin und Bonn sowie bei Neutralen höher liegen dürfte.

Insgesamt ist es schon sehr unglücklich, nicht auf bbl.tv vertreten zu sein, einfach weil die wunderbare Statistik "TV-Minuten" von bbl.tv extrem in die Höhe getrieben worden ist. Das kann bei Sponsoren nun mal einen gewissen Eindruck hinterlassen, wenn da steht "5.500 Minuten TV-Präsenz". Das da ein Drittel auf RheinMain-TV und 57 % bbl.tv sind, wird dann gerne mal überlesen. Dazu kommt, dass zumindest das Morgenmagazin öfters mal ein paar Bilder von bbl.tv übernommen und vielleicht nur 30 Sekunden davon morgens deutschlandweit gezeigt hat. Das ist für Sponsoren sicherlich interessant, weswegen ich auch davon ausgehe, dass bis zum Saisonende auf jeden Fall das ein oder andere Spiel kurzfristig verlegt wird und Gießen auf bbl.tv zu sehen sein wird. Stellt sich aber auch wieder die Frage, wie das ausgesucht wird. Wenn bbl.tv fragt "Wollt ihr gegen Frankfurt/Berlin/Bamberg lieber an einem Donnerstag oder Sonntag Mittags spielen", dürfte man sich in der Geschäftsstelle sicherlich auch mal an die Kartenverkäufe erinnern und sagen "Och nö, lasst mal." Die Antwort "Wie wäre es denn mit spannenden Duellen gegen Nördlingen, Göttingen oder Paderborn" wird dafür wiederum bei bbl.tv für ein "Och, wir denken... ääh... eventuell mal drüber nach" sorgen. Die müssen das ja auch verkaufen.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 15:44 
NBA

sportdigital.tv Newsletter hat geschrieben:
HBL - 2. Spieltag:
06.09.08 14:50 Uhr HBW Balingen-W. - THW Kiel (LIVE)
06.09.08 16:50 Uhr TSV Dormagen - SC Magdeburg (LIVE)
06.09.08 18:50 Uhr HSG Wetzlar - Füchse Berlin (LIVE)
06.09.08 20:50 Uhr VfL Gummersbach - HSG Nordhorn (zeitversetzt)
06.09.08 22:20 Uhr stralsunder HV - TBV Lemgo (zeitversetzt)
07.09.08 14:50 Uhr GWD Minden - SG Flensburg-H. (LIVE)
07.09.08 21:00 Uhr HBL.TV - Die Woche

Lalala...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 16:03 
Oberliga

:shock: Oh Wunder der Technik! :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 16:30 
Bezirksoberliga

Ihr müßt aber bedenken, daß es sich dabei um die beste Handball-Liga der Welt handelt. Generell interessieren sich in Deutschland mehr Leute für Handball als Basketball, was sich auch in verkauften Abonnements niederschlagen wird. Da kann man auch zwei Übertragungsteams gleichzeitig ins Rennen schicken.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]