Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 00:50 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
und keiner redet drüber, zumindest hier im Forum. Sehr schade. Vielleicht ändert sich aber daran auch noch was.

Sportlich scheint die Mannschaft in diesem Jahr echt schon in der Lage zu sein aufzusteigen, ein Jahr früher als von der FÜhrung geplant. Es ist zwar noch ein weiter weg, aber die Spitze der Liga scheint keine Übermannschaft zu haben. Daher wird in den Playoffs für viele Mannschaften alles Möglich. So wie es jetzt aussieht auch für uns. Gerne weiter so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 00:12 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Einmal mehr eine beachtliche Leistung. Wie genau das Spiel noch gewonnen wurde, weiß wohl keiner so genau. Ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass es noch klappen kann. Umso schöner war dieser Sieg dann. Diese Mannschaft ist so ausgeglichen besetzt und so gut gecoached. Einfach klasse. Es passt momentan einfach, jeder kann einen Sahnetag raushauen. Malu in Nürnberg, gestern Schoo. Polas gegen Heidelberg etc.

Ich bin gespannt, wo das noch hinführt. Lischka spricht bei Rhein-Main TV ja relativ offen vom Aufstieg. Ich denke letzten Sommer hätten sie es nicht gemacht, auch wenn es sportlich gereicht hätte. Ich glaube diesen Sommer könnte der Daumen gehoben werden, wenn wir die sportliche Zulassung erreichen.

Jetzt zum Fest noch der absolute Kracher gegen Würzburg! Ob die 3.000er Marke fällt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 01:56 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 18.04.2004, 03:47
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
ich gehe beim Korbfestival 85:83 für die 46ers mit einer vollen Osthalle aus mit 3100 Zuschauern. Die 46ers bescheren uns ein tolles Weihnachtsgeschenk ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 14:13 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Die 3000er Marke fällt auf jeden Fall, ich frage mich ob wir evt. sogar Ausverkauft melden können.
Das letzte mal gab es ähnliche Vorverkaufswerte bei ticketonline in „guten“ Bundesligazeiten.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 15:27 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Hatten wir nicht letzte Saison offiziell nur knapp 3000 Plätze? Ich bin überrascht, dass es wieder 3500 sind. Beide Emporen "geschlossen", dafür sind die Stehplätze auf der Westseite offiziell gekennzeichnet. Aber das sind ja keine 500 Plätze.

Ich freue mich jedenfalls abgöttisch. Sollen die Würzburger doch ihre Kuscheltruppe aus Bonn mitbringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 11:55 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 15.12.2014, 21:26
Beiträge: 3
Als Exil-Gießener schaue ich immer wieder erwartungsvoll ins Forum, um zuletzt doch meistens enttäuscht zu werden. Läuft heute alles nur noch über Facebook? Wo sind die tatsächlichen und die vermeintlichen Insiderinfos, wo die Einzelkritiken zu jedem Spiel, die Globalkritik zur Vereinsführung, die Konflikte zwischen Forumsteilnehmern usw.? Mich würde insbesondere interessieren, was die Konsequenzen eines ungeplant frühen Aufstiegs wären. Passt das überhaupt finanziell?

Ansonsten macht es zur Zeit sehr viel Spaß, die Giessen46ers aus der Ferne zu verfolgen. Ich finde es erstaunlich, wie gut die Mannschaft mitspielt. Mit Denis Wucherer scheint man den richtigen Trainer für die richtig zusammengestellte Mannschaft gefunden zu haben. Und dass die Zuschauerzahlen sich mit dem Erfolg auch wieder auf's Erstliga-Niveau zubewegen, ist höchsterfreulich. Ich freue mich schon sehr auf das Auswärtsspiel bei den Hamburg Towers - dann kann ich das Team endlich mal wieder live sehen. Bis dahin bin ich auf Eure Eindrücke angewiesen.

Beste Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 14:00 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Hightower hat geschrieben:
Als Exil-Gießener schaue ich immer wieder erwartungsvoll ins Forum, um zuletzt doch meistens enttäuscht zu werden. Läuft heute alles nur noch über Facebook? Wo sind die tatsächlichen und die vermeintlichen Insiderinfos, wo die Einzelkritiken zu jedem Spiel, die Globalkritik zur Vereinsführung, die Konflikte zwischen Forumsteilnehmern usw.? Mich würde insbesondere interessieren, was die Konsequenzen eines ungeplant frühen Aufstiegs wären. Passt das überhaupt finanziell?

Ansonsten macht es zur Zeit sehr viel Spaß, die Giessen46ers aus der Ferne zu verfolgen. Ich finde es erstaunlich, wie gut die Mannschaft mitspielt. Mit Denis Wucherer scheint man den richtigen Trainer für die richtig zusammengestellte Mannschaft gefunden zu haben. Und dass die Zuschauerzahlen sich mit dem Erfolg auch wieder auf's Erstliga-Niveau zubewegen, ist höchsterfreulich. Ich freue mich schon sehr auf das Auswärtsspiel bei den Hamburg Towers - dann kann ich das Team endlich mal wieder live sehen. Bis dahin bin ich auf Eure Eindrücke angewiesen.

Beste Grüße!

Das meiste läuft mittlerweile wohl echt über Facebook. Ansonsten sind die Jungs ja auf SchoenenDunk.de immer aktiv.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 17:45 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 08.12.2005, 17:38
Beiträge: 66
Bevor der Aufstieg Thema wird, sollte erstmal über ein paar Personalien nachgedacht werden.
Die Verträge von Wucherer, Di Leo, Polas-B., Lischka, Bekteschi, und Malu sollten -meiner Meinung nach- unbedingt so schnell wie möglich verlängert werden.
Ein Aufstieg sollte finanziell gut durchdacht sein. Lieber noch ein Jahr in der ProB und dann ohne Schulden aufsteigen, bevor man wieder mit einem, aufgrund der Schuldentilgung, zu kleinen Etat in der ersten Liga rumdümpelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 19:07 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
schubbelachs hat geschrieben:
Bevor der Aufstieg Thema wird, sollte erstmal über ein paar Personalien nachgedacht werden.
Die Verträge von Wucherer, Di Leo, Polas-B., Lischka, Bekteschi, und Malu sollten -meiner Meinung nach- unbedingt so schnell wie möglich verlängert werden.
Ein Aufstieg sollte finanziell gut durchdacht sein. Lieber noch ein Jahr in der ProB und dann ohne Schulden aufsteigen, bevor man wieder mit einem, aufgrund der Schuldentilgung, zu kleinen Etat in der ersten Liga rumdümpelt.

Scherzkeks. Steigen wir nicht auf, ist DiLeo und Wucherer weg. So einfach ist das. DiLeo findet hier alles ganz schön, aber auch er hat persönliche ziele. Und von Wucherer will ich gar nicht erst anfangen. Den hält hier gar nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 11:39 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 15.12.2014, 21:26
Beiträge: 3
@Sebringl SchoenenDunk hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm - danke für den Hinweis. Aber hier werde ich auch weiter lesen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 11:07 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Ich wünsche mir auch mehr Leben im Forum (und damit meine ich nicht den Spam-Quatsch der letzten Tage).

Ich habe das Vertrauen in diese Mannschaft zu Beginn der Saison nicht verloren gehabt und damals schon gesagt, dass der ekelhafte Würgesieg gegen Cuxhaven der Knackpunkt gewesen sein kann. Und sie an, seitdem geht es massiv bergauf. Damals hat es klick gemacht zwischen Team und Fans, denn das Spiel war der pure Abstiegskampf und die Halle war da.
Ein weiterer Knackpunkt ist sicherlich, so hart und traurig das ist, die Auszeit von Joe. Benni ist seitdem auch wieder besser im Spiel und hat einige gute Partien abgeliefert. Auch lässt er sich nicht mehr so schnell hängen.

Es hat jetzt jeder seine Rolle gefunden und die Jungs wissen, wer wann übernehmen muss und wann man zurückstecken sollte. Das führt dazu, dass wir keinen dominanten Leader auf dem Feld haben. Aber das macht nichts, denn den haben wir ja an der Seitenlinie. Hut ab Mr. Wucherer. Einmal mehr unglaublich gute Arbeit!

Und jedem sollte klar sein, dass ein weiteres Jahr zweite Liga ohne DiLeo (auch wenn der echt gern hier ist) und Wucherer abläuft.

Das Verpassen des Aufstieges wäre nicht schlimm, das macht das ganze ja relativ entspannt gerade. Aber wenn es sportlich klappt, wird es auch durchgezogen. Letztes Jahr noch nicht, dieses Jahr schon. Und sollte man morgen gewinnen, kann man das Ziel Aufstieg offensiv vermarkten, um dauerhaft die Bude zu füllen. Das verspricht auch wieder deutlich höherer Einnahmen als kalkuliert.

Alles in allem: Läuft bei uns!
Die letzte Saison war ein absoluter Glücksfall, da stand alles auf wackeligen Beinen. Das sensationelle Halbfinale mit dieser Low-Budget-Truppe kann die Basis für tolle Jahre werden, wenn nicht schon wieder die Leichen in irgendwelchen Kellern liegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 11:44 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 04.04.2009, 22:31
Beiträge: 196
Wohnort: Giessen
Ich glaube das ein weiteres Jahr in der Pro A auch mit Dennis Wucherer stattfindet. Er ist geholt worden mit einem Dreijahresplan, also hat er und der Verein noch ein Jahr Zeit. Bei Di Leo wird es in der eng, wenn es nix wird mit dem Aufstieg.

_________________
Naja hauptsach egal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 12:39 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Wenn, dann bleibt eher DiLeo als Wucherer. Aber selbst für DiLeo wäre das Risiko unter neuem Coach zu groß. Der Junge ist jetzt 24. Wenn nicht jetzt, wann sonst sollte er den Schritt in die BBL gehen? Bei Wucherer gibt es einfach Fakten, da bin ich mir zu 100% sicher, dass er nur bei Aufstieg bleibt, wenn überhaupt.

Was man aber auch immer bedenken sollte: Wir müssen (selbst mit Wucherer und DiLeo) nächstes Jahr nicht wieder so einen Erfolg haben. Es kann uns auch passieren, dass wir vom Verletzungspech nur so verfolgt werden. Dann doch lieber mit einem Restschuldenbestand in die BBL gehen, auf die Scouting-Künste von Wucherer vertrauen und die Halle mit 600 Leuten mehr füllen. Das ist immer noch risikoärmer, als ein weiteres Jahr in der ProA zu provozieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 26.12.2014, 17:12 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
Die Neuverprlichtung scheint auch ein Zeichen dafür, dass man es ernst meint und die Chance sieht, die diese Saison bietet zu nutzen. Wer weiß welche Vereine im nächsten Jahr aufrüsten. In dieser Saison ist die Konkurrenz nicht unschlagbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Giessen steigt auf...
BeitragVerfasst: 26.12.2014, 21:57 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 00:52
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
Melde mich auch mal wieder zu Wort.
Da es ja gerade um das Thema eines evtl. "vorgezogenen" Aufstieg und damit verbunden das liebe Geld geht.

Wie sieht es denn aus mit der neuen 46ers GmbH. Sollte die Übernahme der SMM nicht schon längst über die Bühne gegangen sein?
Ist sehr ruhig geworden was dieses Thema betrifft.
Hat da jemand evtl. ein paar Infos?

Ansonsten bisher ja ne recht erfolgreiche Saison und bisher eigentlich, wenn es welche gab, nur gute Nachrichten von außerhalb des Spielbetriebs.

Fast schon erschreckend. :o

_________________
BasketSven

"Giessen Basketball is not just a game, it´s more."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de