Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 78  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 23:27 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2004, 23:35
Beiträge: 1240
Wohnort: Downtown Wieseck
Könnte in Wieseck und auf der Lio Haarlem-flyer bzw. Flyer fürs nächste Heimspiel verteilen und auslegen!

Der Skontra will mir ja bestimmt dabei helfen! ;)

_________________
Man kann sein Herz an viele Bars vergeben, aber nur an eine(n) Theke.. NUR der Thekenstürmer Buseck!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 00:23 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 21.02.2006, 18:41
Beiträge: 23
Wohnort: Wieseck
Würde ich sogar tun, die frage ist in welcher form?
ne einkaufspassage hamwa net :lol:

in die briefkästen? da wird das meist sofort in den müll geworfen...

muss man sich also was besonderes überlegen :!:


Übrigens was ich auch ziemlich lustig und geil fände:
Karaoke-Abend mit den 46ers :D
müsste man halt nen sponsor finden...
z.b. eintritt geht an die 46ers und getränke an den besitzer des schuppens
oder ähnlich.

da könnte man auch ordentlich werbung machen...
und schließlich haben wir ja auch ein lied... da können wir gleich mal testen wie gut unsere bballer das können ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 08:19 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2005, 06:56
Beiträge: 1262
Skontra hat geschrieben:
Würde ich sogar tun, die frage ist in welcher form?
ne einkaufspassage hamwa net :lol:

in die briefkästen? da wird das meist sofort in den müll geworfen...

muss man sich also was besonderes überlegen :!:


Übrigens was ich auch ziemlich lustig und geil fände:
Karaoke-Abend mit den 46ers :D
müsste man halt nen sponsor finden...
z.b. eintritt geht an die 46ers und getränke an den besitzer des schuppens
oder ähnlich.

da könnte man auch ordentlich werbung machen...
und schließlich haben wir ja auch ein lied... da können wir gleich mal testen wie gut unsere bballer das können ^^


@ skontra...

ich find die idee lustig :D ich wär dabei^^
karaoke wird in gießen soweit ich weiß im ulenspiegel und irish pub veranstaltet...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 08:34 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Exakt, Ulo und Irish Pub

Das allerwichtigste aber ist, dass die Sponsorensuche schnell Erfolg hat.
Ich meine, unsere Aktionen sind zwar echt genial und dieser EInsatz ist mehr als lobenswert und auch zusammenschweißend, aber bei den Dimensionen an benötigtem Geld muss da einfach was externes kommen.

Allerdings ist der Werbeeffekt für die 46ers, gerade von den Aktionen auf der Straße, ein unendlich wichtiger, ausserdem ist die Resonanz auf die ausführenden Fans, wie ich bisher erfahren durfte, durchweg positiv, was ja in Gießen auch schon was heißen will ;)

Dennoch: Es müssen Sponsoren bzw ein Großsponsor gefunden werden, besser heute als morgen.
Vielleicht hat ja der künftige letzte Woche einen Flyer in die Hand bekommen, zu hoffen wäre es ;)

Ich bin immer noch begeistert, wie die Fans hier mobil machen.
Liest man die Beiträge noch von vor 3 Wochen durch, erscheint dies eigentlich undenkbar.

Gießen ist eben einfach geil :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 09:12 
Der nicht zu unterschätzende Haupteffekt ist tatsächlich Aufmerksamkeit (Radio, Zeitung), Sympathie (alte Fans, neue Fans, Spender, Sponsoren) und Werbung für die Spiele, für den Verein . Bloß nicht die Kleinarbeit unterschätzen. Bloß nicht nachlassen. Jede dieser kleinen Aktionen bringt irrsinnig viel, viel, viel mehr als das was anschließend auf dem Konto unmittelbar sichtbar wird.
Es spendet sich immer unendlich leichter, wenn man sieht, wie die Leute mit dem Herzen dabei sind und wieviele es sind. Nämlich so viele, wie nirgendwo sonst in der Republik.
Auch für Sponsoren ist eine so volle Halle an einem Freitag bei der sportlichen Situation ein deutliches Zeichen.
Ich sage immer noch dass wir die ominösen 100.000 auch ohne Großsponsor schaffen (das Spendenlaufband MUSS nun endlich auf die HP und die Spendenkonten müßen HOCH und sie müßen sofort sichtbar sein, nicht erst nach einem weiteren Klick!!!!) unterschätzt die Privatleute nicht!!! Ich kenne viele die sagen, sie wollen erst mal sehen wie es läuft und wer wieviel gibt, um dann zu entscheiden, ob und wieviel sie selbst geben, da geht sehr sehr viel, es muß jetzt aber mal LOSgehen!
Den großen Sponsor bräuchten wir nicht für die jetzige Finanzlücke sondern für die sportliche Zukunft, für die ich im Moment deutlich schwärzer sehe als für das reine Geld. Aber schaden können große Sponsoren ja nie, also her damit! ;-)

Und wie Theke schon sagte: Gießen ist halt einfach geil!

Btw, ist die Pokersache jatzt am 24.2. oder wann anders?
Pokal am 14.2.???? Ich dachte sollte früher sein???
Termin für Allstargame?
Mir fehlt auch noch eine ausf. Zus.fassung von dem Treffen gestern.......wäre toll........ :D

@der Herr von der MichiganLebensundUnfallversicherung: weiß gar nicht, waste hast :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 10:32 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
NOCHMAL:
Den Schulden- bzw. Verbindlichkeitenstand kennen wir immer noch nicht.

In der ominösen PK wurde im Hinblick auf die Bürgschaftshöhe Schäfer gefragt, ob die Summe bei 200.000 € liege. Daraufhin Schäfer, nein, sie liege "viel, viel niedriger". Allerdings fehlten (kalkulierte) Einnahmen aus DK-Verkauf in Höhe von 100.000 € sowie zugesagte Sponsorengelder.

Aus alle dem konnte man sich eine Summe irgendwie zusammenbasteln.

Fakt ist, dass die Bürgschaft über 200.000 € geht. Daraus folgt, dass in dieser Höhe ein "Loch" besteht. Das müssen nicht unbedingt Schulden sein, aber man will in dieser Höhe Kontokorrent bei Banken. Die geben das aber nur, wenn es eine Sicherheit gibt, eben in Höhe von 200.000 €.

Ich glaube, es geht momentan in erster Linie um Liqudität.
Und zwar in der Größenordnung 200.000 €.

H i n z u kommen aber wohl jetzt noch die Ausfälle durch den DK-Verkauf und die ausbleibenden Sponsorengelder. Das heißt, man müsste die Bürgschaft erhöhen, um weiternen Kontokorrent zu erhalten. Das ist aber nicht drin. Im Gegenteil, sie wird ja ab Juni auf 180.000 € reduziert.

Ergo geht es im Augenblick in erster Linie darum, dass der "neue" Liqiuditätsengpass, der nicht durch ne Bürgschaft gedeckt(gesichert werden kann, aufgefangen wird. Und da kommen wir den 100.000 € durchaus nahe.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 11:05 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Yassi hat geschrieben:
Der nicht zu unterschätzende Haupteffekt ist tatsächlich Aufmerksamkeit (Radio, Zeitung), Sympathie (alte Fans, neue Fans, Spender, Sponsoren) und Werbung für die Spiele, für den Verein . Bloß nicht die Kleinarbeit unterschätzen. Bloß nicht nachlassen. Jede dieser kleinen Aktionen bringt irrsinnig viel, viel, viel mehr als das was anschließend auf dem Konto unmittelbar sichtbar wird.
Es spendet sich immer unendlich leichter, wenn man sieht, wie die Leute mit dem Herzen dabei sind und wieviele es sind. Nämlich so viele, wie nirgendwo sonst in der Republik.
Auch für Sponsoren ist eine so volle Halle an einem Freitag bei der sportlichen Situation ein deutliches Zeichen.
Ich sage immer noch dass wir die ominösen 100.000 auch ohne Großsponsor schaffen (das Spendenlaufband MUSS nun endlich auf die HP und die Spendenkonten müßen HOCH und sie müßen sofort sichtbar sein, nicht erst nach einem weiteren Klick!!!!) unterschätzt die Privatleute nicht!!! Ich kenne viele die sagen, sie wollen erst mal sehen wie es läuft und wer wieviel gibt, um dann zu entscheiden, ob und wieviel sie selbst geben, da geht sehr sehr viel, es muß jetzt aber mal LOSgehen!
Den großen Sponsor bräuchten wir nicht für die jetzige Finanzlücke sondern für die sportliche Zukunft, für die ich im Moment deutlich schwärzer sehe als für das reine Geld. Aber schaden können große Sponsoren ja nie, also her damit! ;-)

Und wie Theke schon sagte: Gießen ist halt einfach geil!

Btw, ist die Pokersache jatzt am 24.2. oder wann anders?
Pokal am 14.2.???? Ich dachte sollte früher sein???
Termin für Allstargame?
Mir fehlt auch noch eine ausf. Zus.fassung von dem Treffen gestern.......wäre toll........ :D

@der Herr von der MichiganLebensundUnfallversicherung: weiß gar nicht, waste hast :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Absolut richtig!
DIese Effekte sind von enormer Bedeutung und nicht zu unterschätzen Potentielle Sponsoren sehen hier, was für ein Kapital, nämlich die absolut treuen Zuschauer, hinter den 46ers steckt.
Stellt euch mal vor, wir wären unter den ersten 8. Da wäre dann echt davon auszugehen, dass wir 4000 Mann in der Halle hätten.

Aber auch so wie es jetzt läuft, warens immer um die 3000, dazu diese super Aktionen und das damit einhergehende öffentliche Bekenntnis aller Fans zu den 46ers... das ist sehr viel Wert.
Schäfer ließ gestern auch anklingen, dass wohl einige neue Partner dazukommen wollen, ohne allerdings näher darauf einzugehen-verständlicherweise.

Sobald ich nach den Klausuren mehr Zeit habe, bin ich auch dicker dabei...!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 11:15 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Sobald ich nach den Klausuren mehr Zeit habe, bin ich auch dicker dabei...!


Stimmt, du hast ganz schön zugenommen... :( Aber ist schon okay so, weil du mich ja ab Februar ersetzen musst ;)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 12:03 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 19.11.2003, 19:05
Beiträge: 342
Ich weiss zwar net obs so der Bringer wäre, aber wenn man den Karaokeabend in der Platinlounge der Halle macht, würde das ja schonmal nix kosten. Und ich würde die Play Station mit Sing Star zur Verfügung stellen :-) Dann gehen auch die Einnahmen der Getränke an die 46ers

_________________
Alles auser Giessen ist ***!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 12:38 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 19.11.2003, 19:05
Beiträge: 342
So. u.a. ist ja eine Tombola geplant, dafür kann ich schonmal 4x2 Stundenkarten für die Taunustherme verbuchen.

_________________
Alles auser Giessen ist ***!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 12:58 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
Tombala für zirka wann????

BBFanin hat geschrieben:
Ich weiss zwar net obs so der Bringer wäre, aber wenn man den Karaokeabend in der Platinlounge der Halle macht, würde das ja schonmal nix kosten. Und ich würde die Play Station mit Sing Star zur Verfügung stellen :-) Dann gehen auch die Einnahmen der Getränke an die 46ers

Geniale Idee!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 13:10 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Wegen der kurz erwähnten rechtlichen Problematik TombolaThemen usw per PN


Konkret gibt es noch nichts. Per PN anschreiben, der bekommt immer aktuellen Stand der Dinge darüber

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 13:13 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Spontan fällt mir gerade noch die Ausrichtung eines Basketballturniers für Freizeitteams in der Osthalle ein. Ist zwar kurzfristig nicht zu realisieren aber so für mitte März durchaus machbar.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 13:47 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 13:13
Beiträge: 533
Genau diesen Vorschlag habe ich gestern nochmal via email zu Dirk Schäfer gesendet...
Man kann hier durch Teamgebühren, Essen und Trinken ordentlich einnehmen. Das "Event" kann von jungen Bands aus dem Raum Giessen gestärkt werden, die "Großen" schreiben ein paar Autogramme.

Man kann das ganze ganz schnell aufziehen, es gibt genügend Leute, die an so etwas teilhaben wollen. Man braucht nur die Osthalle...denn da kann man bei Querfeld 3 Gruppen machen.
Fans übernehmen Speisen (Kuchen, Brötchen, Würstchen) und Thekendienst- Getränke kann man sicherlich von einem Großhändler oder einem Markt wie dem EinsA für Lau bekommen, wenn man Werbung macht (arbeitete selbst dort, kenne solche Aktionen).

_________________
1846% Giessen... immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 15:35 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Bei nem Turnier würde ich auch mitmachen. Mit dem Alexis würde ich ne prima Truppe aufstellen. Was gibts zu gewinnen?

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 78  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 246 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de