Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 267 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 09:04 
Mir gehts genauso. Mitleid aufgebraucht. Es nervt nur noch!
Was soll der Driss?
So gehts nicht. Schkuß mit dem Theater!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 09:39 
Offline
Kreisliga B
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2003, 18:46
Beiträge: 136
es gibt einen neuen hauptsponsor der bbl (aus dem sd-forum):

Bild

einfach nur schön :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 09:43 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.12.2003, 22:20
Beiträge: 339
blackman hat geschrieben:
...inzwischen habe ich auch kein Mitleid mehr mit den Fans. ...


Was haben die denn damit zu tun, bzw. was können die denn dafür? Du bist doch auch nicht dafür verantwortlich was in Gießen alles schiefläuft (und das ist wahrlich genug!). Wir sollten mal hier in unserem beschaulichen Gießen lieber mal die Füsse stillhalten von wegen Provinposse und so. Die haben wir hier selbst genug. Das bedeutet nicht dass ich das was momentan abgeht gutfinde, aber wir können hier eh nix daran ändern.

_________________
Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!

Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!

"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 10:19 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Es hat ja grundsätzlich nichts gegen den Rettungsversuch gesprochen. Gerade im Hinblick auf das Pech was zur Insolvenz geführt hat.

Sie hätten dann aber einfach noch warten sollen...aber selber den Rückzug erklären, Lizenz entzogen bekommen, um dann später zu spielen und um Zustimmung zu bitten die Lizenz wieder zu erteilen...

Der Spielbetrieb ist offiziell eingestellt, die Tabelle geändert. Eine Zukunft auf der Plattform einer neuen Gesellschaft ist auch ok, aber eben nicht mehr diese Saison in der BBL.

Man kann es dann zur nächsten Saison mit der Wildcard_Regelung versuchen.

So wäre mein Vorschlag und meine Meinung.

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 10:22 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
underdog hat geschrieben:
.....................
Man kann es dann zur nächsten Saison mit der Wildcard_Regelung versuchen.......................



Ist Köln dann ein Re-Retortenteam? :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 10:24 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Genau genommen ist das dann Tradition...also wird Köln ein Traditionsverein.

Aus RE und RE wird Tradition..so ja schon die alte mathematische Regel

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 10:27 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
underdog hat geschrieben:
Genau genommen ist das dann Tradition...also wird Köln ein Traditionsverein.

Aus RE und RE wird Tradition..so ja schon die alte mathematische Regel


Der erste Traditionsverein aus der Konserve, wie geil!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 10:28 
Auf jeden Fall folgen sie konsequent jedem noch so lächerlichen Klischee, das man der Retorte je angedichtet hat. Das ist schließlich auch eine Tradition.
Benennt sich Torte jetzt in Rere- um?
Und andere brennende Fragen aus dem Studio, wir schalten zurück in die Karnevalshochburg...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 11:17 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Ich denke juristisch dürfte das eindeutig sein. Die Frist war um. Danach erfolgte eine Kündigung, die als sog. einseitig empfangsbedürftige Willenserklärung nicht zurückgenommen werden kann.

Aber ich hatte schon immer vermutet, dass hier Herr Pommer eine "Lex Colonia" schaffen wird.

Denn Fakt ist, dass die 800.000 € nicht da sind. Es wird "lediglich in Aussicht gestellt" eine Plattform zu finden, die "neue Sposoren suchen wird" ... Alles mit "hätte" , "könnte" , "würde" .... Das ist kein schlüssiges Konzept, das der InsO entspricht und zum Ligaverbleib berechtigt.

Wenn hier die BBL einknickt, dannist das ihr endgültiges AUS. Danke vorab Herr Pommer.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 11:23 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Lieber Dunkie...

das siehst du falsch.

Wenn man hier überhaupt von einer Kündigung spricht, dann kann die zwar nicht zurückgenommen, aber die Rechtsfolgen können die Parteien einvernehmlich durch eine Vereinbarung aufheben oder beseitigen.

Fraglich bliebe dann, ob das alte Vertragsverhältnis dann fortgeführt wird, oder ein neues begründet ist. Strittig ;-)

Und auch eine Frage der Formulierung. Ich halte eine Vereinbarung, die auf Fortsetzung gerichtet ist nicht für bedenklich.

Juristerei hin, Auslegungen her...ich verstehe den Ablauf einfach nicht. Entweder oder, aber hier ist ja ne, ja, ja sicher, neee, aber vielleicht, doch , ne, ja, doch....ich denke es war genug Zeit.

Gruß

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Zuletzt geändert von underdog am 20.02.2008, 11:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 11:23 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
@ Louis Skolnick
Ich möchte uns mal erleben, wenn das bei uns passieren würde. Natürlich geht es die Fans was an, die mitfiebern und mitleiden. Insofern hatte ich bisher schon ein klein wenig Mitleid mit Ihnen.
Und das bei uns nicht alles in Ordnung ist, weiß ich selber. Solltest vielleicht mal meine Anmerkungen zu anderen Themen hier im Forum lesen.
Gruß blackman

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 11:28 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
@ underdog

nö, das sehe ich nicht falsch. Juristisch ist das nunmal so. Eine einvernehmliche Aufhebung der Kündigung wäre schon möglich. Aber wir müssen uns fragen, hat die BBL aufgrund ihrer Selbstbindung an die Statuten und die gesetzte Frist überhaupt ein Ermessen, solch eine einvernehmliche Regelung zu treffen. Die BBL-Führung ist doch nicht "frei" darin, ihre eigenen Fristen und Statuten ad absurdum zu führen.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 11:34 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
Jo Dunkie, les ma Seite 5 und den Express-Artikel! Für die alte GmbH gibt es wohl ein Finanzloch von 800k Euro. Mit der neuen Gesellschaft sieht es schon anders aus. Die Newsmeldung vom Express deute ich so, dass nicht nur Hr. Bausinger einen hohen 6-stelligen Betrag investiert, nein, auch Hr. Wolny ebenfalls dazu. Der Basketball in Köln scheint damit von deren Seite aus mit der neuen GmbH gerettet. (Das hat der IV auch gegenüber Bild bestätigt - es wird eine neue GmbH geben)

Die BBL muss in der Sache mit der Lizenz zustimmen oder ablehnen. Wenn Zustimmung kommt, dann ist die Frage ob die Spielberechtigung noch für diese Saison oder erst aber der nächsten Spielzeit gilt... (sowie in welcher Liga - eher BBL als Pro)

Übrigens: Pikantes Detail. Laut seiner beruflichen Vita war Hr. Wolny von 1993-96 bei Bremer Vulkan AG mit von der Partie. Ja genau, manche werden sich vielleicht errinnern. Die ging damals 1996 in die Inso...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 11:46 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
?? Ja, ich sag doch, es ist falsch das Kündigungen nicht zurückgenommen werden können. Was du ja geschrieben hast. Mal ganz allgemein.

Also nicht missverstehen, ich hab schon große Bedenken was die Geschichte angeht.
Aber vielleicht war das auch der Grund für den Vorstoß von Kölner Seite, statt zu warten bis die Liga den Betrieb einstellt.

Sollte Köln gerettet sein, habe ich allerdings auch keinen Zweifel an einem Verbleib in der Liga.
Dann wird dafür ein Weg gemacht oder gefunden. Deshalb ist es am Ende ziemlich egal. Und dann spricht sich die Liga sicher jegliches Ermessen selbst zu. Wenn alle mitziehen...wovon ich ausgehe. Auf den Tag warte ich ja, zu hören: ne, das dürfen wir nicht :-)


Nur der gewählte Weg und das hin und her behagt mir gar nicht!

Und da sollte mal einer auf den Tisch hauen! Wenn da tatsächlich lediglich Marketing Aspekte zu geführt haben.

LAssen wir uns gelich mal überraschen.


Meine eigene Meinung zum Sachverhalt hab ich ja oben dargestellt. Neue GmbH, neue Lizenz, für nächste Saison über wildcard. am Besten die Lizenz von Leverkusen kaufen. Die jetzige ist aber weg, und daher kann auch nicht mehr gespielt werden.

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 12:03 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Die Allgemeine wiest aus meiner Sicht voellig zu Recht darauf hin, dass sich so ein "Freundeskreis" ja nicht mal eben in einer Stunde bildet. Vielleicht haetten uns die Koelner ja noch erzaehlen koennen, dass sich nach der Meldung des Aus im Radio spontan ein Grosssponsor gefunden hat. Aber nachdem das wochenlang durch die Presse ging und die Koelner auch sicher jeden potentiellen Sponsor in Koeln und Umland angesprochen haben, ist es doch extremst unglaubwuerdig, dass man ausgerechnet eine Stunde zu spaet gleich mehrmals funedig wird, u.a. beim Eigentuemer der eigenen Halle.

Da liegt die Vermutung doch sehr nahe, dass der gesamte Ablauf von vorne herein genau so geplant war. Da stellt sich nun direkt die Frage nach dem Warum. Leider habe ich keine Zeit, mal die Hintergruende zu recherchieren, aber es steht doch zu vermuten, dass sie vor folgendem Problem standen: Sie haben die alte GmbH und die ist hoffnungslos ueberschuldet. Keiner hatte da noch Lust :wink: Geld reinzustecken. Andererseits hatten sie aber wohl ein paar Sponsoren, die bereit waren zu helfen, wenn man bei Kontostand 0 wieder anfaengt. Dazu braucht es eine neue GmbH, die dann dummerweise keine Lizenz hat. Also brauchten sie einen Trick, um die Lizenz von der alten auf die neue GmbH zu uebertragen, die Schulden aber natuerlich nicht. Da eine direkte Uebertragung nicht geht, musste die Lizenz ueber einen dritten wandern. Und dafuer kommt nur die BBL in Frage. Also Schritt 1: Lizenz zur BBL, Schritt 2: Lizenz zur neuen GmbH. Schritt 1 wurde gestern vollzogen und Schritt 2 postwendend eingeleitet.

Wenn die These, dass der Plan so oder so aehnlich aussieht, stimmen sollte, stellt sich direkt die Frage, inweiweit die BBL uns insbesondere Koeln-Spezi Pommer in den Plan eingeweiht sind. Diese duerfte fuer die Erfolgschancen naemlich nicht unerheblich sein.

Des weiteren stellt sich aus meiner Sicht die Frage nach den juristischen Konsequenzen. Allerdings werden sie sich da fein rausreden, dass das neue Sponsorengeld unter dem Vorbehalt der neuen GmbH steht. Das ist ne prima Sache: Geld, die man nur hat, wenn man die alten Glaeubiger ueber die Klinge springen laesst. Lesenswert finde ich zumindest das hier.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 267 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 288 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de