|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 27.08.2012, 10:54 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
[quote="China2 Zitat: Nur ohne jegliche Infos vom Verein oder solchen Aktionen wie dem kurzen Try-Out mit Thomas (oder wie der hieß) muss man mit jedem Tag der näher an die Saison rueckt, davon ausgehen, dass das Geld weg ist. das Geld ist sicherlich nicht weg, aber naturgemäß bei uns wenig! Aber es stimmt schon, man könnte als aussenstehender den Eindruck bekommen, das hier eine klare Linie fehlt! Sich darauf zu verlassen im September "2" Spieler zu bekommen, die unseren und BBL Ansprüchen genügen, ist schon wenn man böswillig ist, fast ne Art "Lotterie"
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Herr Lehmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 28.08.2012, 12:46 |
|
|
Kreisliga C |
|
Ich denke die bisherige Kaderplanung kann man so zusammenfassen:
Ovcina sind wir nicht los geworden und deswegen zahlen wir einen zu großen Batzen des Budgets für diese eine lange Position (diese Verpflichtung war trotz der Qualität von Ovcina aus meiner Sicht der Hauptfehler von Vladi - das hat unsere Teamstatik dauerhaft verschoben). Jetzt haben wir (nach wie vor) einen großen guten Center den wir uns nicht leisten können und müssen auf den kleinen Positionen sparen wo es nur geht (nach wie vor) - da bleibt dem Management eben nur zu hoffen dass da im absoluten Schlussverkauf noch was brauchbares rüber kommt. Auch eine spätere Nachverpflichtung kann sinnvoll sein, auch da sind die Leute tendenziell billiger und man muss natürlich nicht die ganze Saison bezahlen.
Traurig aber war...
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 28.08.2012, 13:05 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
@Herr Lehmann: Wir können uns Ovcina nicht leisten? Da liegst Du aber falsch. Wir hatten letztes Jahr Ovcina, Jeffers und mit Archibong, Prewitt etc. auch nicht den letzten Müll.
Uns wurde 100 mal gesagt, dass die Wildcard den Etat NICHT belastet. Also muss noch Geld da sein. Warum konnten wir ihn uns letztes Jahr leisten und dieses Jahr nicht mehr? Sprengen die Spieler aus Finland und der türkischen zweiten Liga etwa das restliche Budget?
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Acie Earl
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 28.08.2012, 13:22 |
|
|
Landesliga |
|
Vermutlich kosten die vier deutschen Rotationsspieler der aktuellen Saison deutlich mehr als letzte. Perl hat es in die ProB geschafft und M. Haldim verkauft Schuhe. Viel werden die letzte Saison also nicht bekommen haben.
_________________ ihr steikt ab!
|
|
Nach oben |
|
|
Herr Lehmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 28.08.2012, 13:23 |
|
|
Kreisliga C |
|
Naja, dass sehe ich anders. Jeffers ist sicher spielerisch ein guter, aber er war leider schon gesundheitlich angeschlagen und deswegen relativ billig, was sich ja leider auch gerächt hat. Archibong und Prewitt sind keine Knaller gewesen und am Ende hat es halt nicht gereicht. Vladi hatte damals die Philosophie auf der Centerposition einen Guten zu holen der auch bei vielen anderen Mannschaften spielen würde (wenn ich mich recht erinnere hat Ovcina damals zu Beginn gesagt, jedes seiner Teams vor Gießen hatte am Ende eine positive Punktebilanz). Davor haben wir mit relativ schlechten Centern (Maras, Terdenge,...) und dafür etwas besseren kleinen Spielern einfach mehr Erfolg gehabt. Da ein guter 5er eben deutlich mehr kostet als ein guter kleiner Spieler denke ich, dass wir ohne Ovcina das hätten was uns wirklich fehlt, nämlich gute Scorer auf Position 2 bis 4. Im Endeffekt ist das ein Optimierungsproblem - wenn ich wenig Geld habe sollte ich den besten Spieler nicht auf der teuersten Position holen. In der Vergangenheit war Gießen schon immer mit schlechten Centern halbwegs erfolgreich (Chris Seifert ) und sich damals mit Ovcina einen so Guten zu verpflichten war einfach nicht erfolgreich...
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 28.08.2012, 13:36 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Ja? Ohne Ovcina sind wir schon 2 mal sportliche abgesteigen und in der Saison als er kam (Kohlmayerhuber) hat er uns vorm Abstieg gerettet.
Ovcina nach den ganzen Jahren (1 Spiel ausgesetzt) als Sündenbock hinzustellen finde ich nicht ok.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Acie Earl
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 28.08.2012, 13:53 |
|
|
Landesliga |
|
Nächster Tryout-Spieler: Arnas Labuckas.
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 28.08.2012, 14:09 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Acie Earl hat geschrieben: Nächster Tryout-Spieler: Arnas Labuckas. Quelle?? Position: Forward, 25Jahre alt, Größe 2,05M, daher wohl "Powerforward" Stationen. Litauen, Adria Liga und Spanien. Also Europaerfahrung vorhanden: Stats: um die 10Punkte im Schnitt, 50% zweierquote und 30% dreierquote. Hört sich nach einem Spieler für Pos.4 an, wie Fischer angekündigt hat: "muss werfen können und athletisch sein" Fazit: lassen wir uns überraschen. Die Vita ist in Ordnung!
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 28.08.2012, 14:10 |
|
|
Landesliga |
|
Das sieht schon besser aus als der Kurzzeitami vom Trainingsauftakt. Im Video kann er nur Dreier (kein Wunder, er ist ja Litauer), die trifft er aber auch zu 100%. Also genau der Spielertyp der noch fehlt.
|
|
Nach oben |
|
|
Herr Lehmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 28.08.2012, 14:10 |
|
|
Kreisliga C |
|
Von Sündenbock war nie die Rede, er ist ein guter Spieler und hat sich sicherlich für Gießen immer ins Zeug gelegt. Die Frage ist doch, ob wir mit billigerem Center und dafür teurerern Forwards/Guards besser spielen würden. Mit der Person Ovcina hat das absolut garnichts zu tun...
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 28.08.2012, 14:14 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Herr Lehmann hat geschrieben: Von Sündenbock war nie die Rede, er ist ein guter Spieler und hat sich sicherlich für Gießen immer ins Zeug gelegt. Die Frage ist doch, ob wir mit billigerem Center und dafür teurerern Forwards/Guards besser spielen würden. Mit der Person Ovcina hat das absolut garnichts zu tun... da ist sicherlich was dran. Ich hatte ja mal die Frage in die Runde vor ein paar Wochen gestellt: was in Qualitativ ohne Elvir auch auf anderen Pos.drin?? Im Moment sieht das echt nach Lotterie aus! Aber vl. ja nicht der schlechteste Weg, wenn´s gut geht. Sicherlich kann man im Juli auch schon einen guten Spieler mit Namen holen, aber zu welchen Preis, das ist ja die Frage! Schauen wir mal was da noch kommt, bevor wir urteilen sollten
|
|
Nach oben |
|
|
Acie Earl
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 28.08.2012, 14:28 |
|
|
Landesliga |
|
Quelle: HP und Facebook.
|
|
Nach oben |
|
|
Leon W
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 28.08.2012, 14:33 |
|
|
Kreisliga A |
|
Im Video 100%, in der Statistik leider nur 28,8%. Hm, sieht für mich dennoch eher wie ein 3`er aus.
_________________ Giessen Gl"obietrotter" 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
KingJames9
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 28.08.2012, 16:46 |
|
|
Kreisliga A |
|
Meiner Meinung nach genau der Spieler, den wir brauchen! Habe Labuckas schon mehrmals spielen sehen und er wäre für uns eine Super-Verstärkung. Ich habe mir ja schon immer einen Litauer in unser Team gewünscht. Labuckas kann 3er werfen, hat sehr viel Spielverständnis, kann gut rebounden und ist mit seinen 2.05 sehr beweglich und athletisch und groß für einen Small Forward.
Bitte liebe 46ers! verpflichtet diesen Spieler! In Eurochallenge und Eurocup hat er damals mit 23/24 Jahren schon knapp 10 Punkte im Schnitt gemacht. Er hat noch viel Potential und wäre genau der Spieler, den ich für die Drei haben will!
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 28.08.2012, 17:12 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Wenn ich das richtig verstehe, sehen ihn die 46ers bzw. Fischer aber eher auf der 4 denn auf der 3...
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|