Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 02.11.2024, 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 457, 458, 459, 460, 461, 462, 463 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 21:42 
Landesliga

So 1-2 Jahre könnte er uns bestimmt noch weiterhelfen, und dann? Ein Sportdirektor würde uns ja über kurz oder lang recht gut zu Gesicht stehen. Auch eine Einbindung ins Trainerteam wäre ja noch eine denkbare Alternative, vielleicht versucht man ja was für Elvir zusammenzubasteln, möglicherweise verbunden mit leichten Gehaltsabstrichen, aber mit längerfristiger Perspektive, wenn er prinzipiell gewillt ist in Gießen zu beliben.

BeitragVerfasst: 20.07.2012, 22:39 
Bezirksoberliga

Eine Option wäre Ovcina und ein junger deutscher Back up.

Zweite Option Björn Schoo als Back up und ein hungriger US Center mit Europa Erfahrung.

Wie siehts eigentlich auf der 4 mit der Back up Position aus?
Interessant wäre die Kombination John Fields und Tim Ohlbrecht!

Bin mal gespannt wie es bei den Verpflicvhtungen weiter geht.

BeitragVerfasst: 20.07.2012, 23:14 
Nationalspieler

Ich würde "auf einer anderen Ebene" eher so interpretieren, dass weiterhin - womöglich beiden Seiten - unklar ist, ob Elvir jetzt einen gültigen Vertrag hat oder nicht.

BeitragVerfasst: 20.07.2012, 23:34 
Europaliga

2006-2007: UU-Korihait Uusikaupunki (Finland-Korisliiga, starting five): 43 games: 22.3ppg, 11.6rpg, FGP: 57.7%, 3PT: 40.6%, FT: 72.2%
2007-2008: Giessen 46ers (Germany-1.Bundesliga, starting five): German League: 14 games: 9.2ppg, 5.2rpg, 2FGP: 47.3%, 3PT: 33.3%, FT: 70.8%; 6 pre-season games: 16.6ppg, Regular

Zum Vergleich der finnischen Liga mit der BBL am Beispiel Nelson.
Die 2-3 Kracher sollten dann im August kommen wenn die Preise fallen, die MÜSSEN aber auch kommen. Bis jetzt haben wir nichts, das beim ersten Heimspiel bzw. in Hagen mithalten kann. Es bleibt spannend.

Bild

BeitragVerfasst: 21.07.2012, 11:38 
Landesliga

Ja, ist schon klar das die finnische Liga kein BBL-Format hat. Wobei Nelson auch eher ein pf war, der bei uns als Center spielen musste und sich körperlich auf der Position einfach nicht richtig durchsetzen konnte.

BeitragVerfasst: 21.07.2012, 13:17 
Oberliga

Einen Spieler als Vergleich zu nehmen ist einfach nahezu völlig überflüssig. Das sagt nichts aus. Die Finnische Liga ist bestimmt wirklich deutlich schwächer, da will ich nicht wiedersprechen. Sicherlich spielen viele Spieler danach statistisch nicht auf dem selben Niveau wie vorher, aber einen Spieler jetzt zum Vergleich aufzuführen kann man sich auch sparen. Hängt alles von viel zu vielen Faktoren ab.

BeitragVerfasst: 21.07.2012, 20:27 
Landesliga

@ Carlos: Ohlbrecht? Wohl im Loddo gewonne?
@ Torte: ja, so könnte man es nennen, es geht um Fristen ;-)
@ Emu: schau Dir einfach die Statistiken von Fields aus der NCAA an, dann hast Du einen Gradmesser.

BeitragVerfasst: 21.07.2012, 23:53 
1.Bundesliga

Der Aufbruch beinhaltet also für die Starting five einen Spieler, der mit 1, 75 größer ist als ein Curry mit 1, 78 (wie lächerlich allein das schon ist)auf der eins und einen völlig ohne Wurf daherkommenden Vierer als Starter?
Allein seine Freiwurfquote von 42 Prozent disqualifiziert ihn für die erste Liga. Das übertrifft bisher echt meine Befürchtungen...was haben wir ein Glück, dass die Wildcard nicht den Etat belastet...was würden denn dann für Kaliber hier aufschlagen :lol: .

Bei dem Video von Harris dachte ich mir: Was für schwache Big Men der da gegen sich hat in Finnland und da lassen wir uns nicht lumpen und verpflichten genau so einen...

Aber mit unserem Scoutingplan Videos zu schauen, da dann Spieler rauszupicken, diese anzurufen und am Ende diejenigen zu verpflichten, die nicht sofort auflegen, wenn sie merken, dass die 46ers dran sind, sollten uns ja noch starke Spieler bevorstehen...

Ich traue unserem bisherigen Kader 20 ppg zu...fehlen noch circa 60 ppg um halbwegs konkurrenzfähig sein.

Achso und wenn Fields laut PM direkt in seiner ersten Europasaison sein ganzes Können gezeigt hat, dann scheint er ja noch gehörig Luft nach oben zu haben.... :lol:

Wie wäre es mit ihm als Back-Up für Fields? http://www.beko-bbl.de/remotecontent/de ... Findex.php

BeitragVerfasst: 23.07.2012, 09:26 
Kreisliga B

Lucky trifft es schon sehr gut!

Ihr denkt es geht nicht schlimmer? Ha - weit gefehlt... Man wird am Ende niemanden mehr finden der hier in Giessen spielen will, uind bekommt keine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen.

Beide Pointguards ohne wirkliche Punktegefahr (z.B. von außen) in der BBL!!!!!!!! Alleine dass reicht schon...1

BeitragVerfasst: 23.07.2012, 11:35 
Nationalspieler

da ist man mal zwei Wochen im Urlaub, kommt zurück und hofft auf tolle News :shock:

Das einzige possitive (ist nur meine Meinung) was mir zu den Neuverpflichtungen einfällt, ist die Tatsache, das wir immerhin schon drei Spieler mit dt. Pass verpflichtet haben, die immerhin schon mehr oder weniger BBL Erfahrung haben :!:

Geil find ich ja, das 1,78 Meter zu kurz (Curry) für unseren Trainer waren und wir jetzt einen neuen PG haben, der noch 3 cm kürzer ist :lol: :lol: :lol: Alleine solche Aussagen und die Aussage wir schauen uns alle Spieler nur auf Video an, bestätigen nur meine Befürchtungen "das sich nichts geändert hat" :evil: und wir uns auf eine neue Lotterie einlassen müssen.

Vl. haben wir mit der einen oder anderen Verpflichtung ja noch Glück, aber es fällt mir schwer daran zu glauben!

Dieser Fields als Starter?? Option Ohlbrecht als vierer/fünfer ?? + hungrigen weiteren unbekannten Center, aber ehrlich gesagt ist ein Ohlbrecht nur dann drin, wenn Elvir nicht mehr kommt! Ich glaube das ist die große Preisfrage! Nur wenn das Geld von Elvir frei wird, hast du mehr Spielraum für bessere Spieler auf den langen Positionen, wenn doch Elvir, riecht es stark nach nach Fallobst als Backup....

Zuletzt geändert von Bärmann am 23.07.2012, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.07.2012, 11:57 
Europaliga

Also mit der PG Situation kann ich ja noch eher leben, wenn ein SG/PG mit Niveau kommt, der dann auch mal auf die 1 kann (siehe Campbell damals).
Fields als Starter ist zu schwach, der muss auf die Bank.

Das die Preise fallen glaube ich auch, das noch gute Spieler kommen glaube ich auch, ob das dann reicht werden wir sehen.

Wie und wo man daraus den Aufbruch ableiten kann weiß nur... tja wer eigentlich?

Bild

BeitragVerfasst: 23.07.2012, 14:04 
Europaliga

buzzerbeater hat geschrieben:
So 1-2 Jahre
könnte er uns bestimmt noch weiterhelfen, und dann? Ein Sportdirektor
würde uns ja über kurz oder lang recht gut zu Gesicht stehen. Auch eine
Einbindung ins Trainerteam wäre ja noch eine denkbare Alternative,
vielleicht versucht man ja was für Elvir zusammenzubasteln,
möglicherweise verbunden mit leichten Gehaltsabstrichen, aber mit
längerfristiger Perspektive, wenn er prinzipiell gewillt ist in Gießen
zu beliben.
an seiner stelle würde ich mich auf solche zukunftsspielchen nicht einlassen. schäfers und vladis abgang dürfte er doch mitbekommen haben. wenn bleibt er sicher nur bei vollem gehalt.. mit recht.

Bild

BeitragVerfasst: 23.07.2012, 14:14 
Nationalspieler

ganz ehrlich, Ovcina ist sportlich nur schwer zu ersetzen für uns! Wenn das allerdings mit den 100TSD Euro Gehalt nur annähernd stimmt und wir somit anderweitig auch nicht die Möglichkeiten haben, einen zusätzlichen Spieler mit Qualität auf den langen Pos. zu verpflichten, sollte man sich die Frage stellen, was ohne Ovinca an Qualität drin ist :!:

Wenn ich z.B. für einen Ovcina einen Ohlbrecht im August zu eventuell einem günstigeren Preis als den 100TSD Euro kriegen kann und ich dann noch einen jungen hungrigen Spieler mit etwas Erfahrung hole, hast du vl. 3 gleichwertige gute Spieler, auch wenn Sie bei weitem nicht an Ovcina ranreichen.

Fields und Ovcina alleine und eins-zwei Bankdrücker oder Möchtegern Altstars wie Prewitt bringen uns net weiter.

Fields, ein Ohlbrecht und einer wie Koko der fünf Jahre jünger ist und paar Zentimeter größer und das Bild sieht dann schon anders aus....

BeitragVerfasst: 23.07.2012, 15:13 
Nationalspieler

Ohlbrecht war in letzter Zeit einfach nur schlecht.

BeitragVerfasst: 23.07.2012, 15:27 
Nationalspieler

Earl hat geschrieben:
Ohlbrecht war in letzter Zeit einfach nur schlecht.

das ist Ansichtssache. Zudem ist der auch erst 24 Jahre glaub ich... Der ist ähnlich wie Schwethelm die letzten beiden Jahre in ein kleines sportliches Loch gefallen. Aber für unsere Verhältnisse wäre das ein Topverpflichtung, falls der Preis stimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, das der massig Angebote zu einem hohen Preis zur Zeit bekommt. Als Kombination auf der vier mit Fields und mit dem etatmäßigen Center auf der fünf wäre das in Ordnung. Fischer sprach doch auch davon noch einen deutschen für die langen Pos. zu verpflichten. Einer aus der eigenen Jugend trifft wohl nicht zu. Und ein ein Leihgeschäft alias Neumann oder sonst wen glaube ich nicht! Noch mal, wenn Ovcina nicht wieder kommt, erhöht sich unser finanzieller Spielraum gewaltig!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 457, 458, 459, 460, 461, 462, 463 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]