|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Herr Voragend
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.07.2012, 18:35 |
|
|
Kreisliga A |
|
buzzerbeater hat geschrieben: Herr Voragend hat geschrieben: Zu Dominic: da hoffe ich, dass er cleverer ist und das nicht macht. Hätte höchstens Sinn, wenn er partout aus schulischen Gründen absolut zwingend in Gießen bleiben muss. Ansonsten kann man da nur abraten. Warum? Weil hier zu meinem großen Bedauern, alle jungen Deutschen (vor allem Eigengewächse oder Beinaheigengewächse) in den letzten 5 Jahren entweder gleich komplett auf der Bank versauert sind oder quasi aus der Stadt gejagt wurden oder beides. Seltsamerweise waren alle bei ihren folgenden Vereinen Leistungsträger oder zumindest wichtige Rollenspieler. Und das würde ich Dominic einfach gerne ersparen. Und so wie das abzusehen ist, kämpfen die 46ers von der allerersten Sekunde an ums nackte Überleben, da wird kaum Platz sein einen Jugendspieler zu entwickeln.
|
|
Nach oben |
|
|
mag_nicht_mehr
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.07.2012, 18:59 |
|
|
Herr Voragend hat geschrieben: ich möchte wirklich mal wissen, wo hier angeblich rumgemeckert wird!? Es werden Begründungen geliefert warum man Spieler A, B oder C für nicht gut hält. Ist das verboten?
Ende Februar haben auch alle gequakt, von wegen, es würde nur gemeckert. Und was war? Es kam genauso, wie es die angeblichen Meckerer vorausgesagt haben. Nach der Verlängerung von Harmsen, haben viele auch nur Meckerer gesehen, aber auch hier ist genau das eingetreten, was die vorhergesagt haben, die ja angeblich nur des Meckerns Willen hier schreiben, nämlich dass die Mannschaft danach einfach nur noch aufgegeben hat. Und mit dem Abstieg hatten die angeblichen Meckerer ja auch Recht.
Komische Sache, oder?
Was die Frage aufwirft, ab wann bei carlos und Co. eigentlich aus angeblichem NUR-Meckern, mal berechtigte Kritik wird. Was genau müsste dafür denn passieren?
Eigentlich könnten die angeblichen Meckerer auch so einigen anderen permanent fortgesetzte kritiklose Schönfärberei vorwerfen. Das tut aber seltsamerweise niemand, obwohl es mindestens genauso berechtigt wäre, wie eure pausenlose unbegründete Meckerei über angebliche Nur-Meckerer.
Und überhaupt, carlos, diese Phrasen! Was denn für einen Mut? Und was für ein Aufbruch? Kannst du mal bitte sagen, was du meinst? Wofür muss ein Fan denn Mut aufbringen? SMH! SMH!
Zu Dominic: da hoffe ich, dass er cleverer ist und das nicht macht. Hätte höchstens Sinn, wenn er partout aus schulischen Gründen absolut zwingend in Gießen bleiben muss. Ansonsten kann man da nur abraten. Danke für Rückendeckung ... will das auch gar nicht alles zuspitzen und wieder mit der Diskussion einer machbaren bzw. nicht mehr machbaren Wettbewerbwfähigkeit nochmals anfangen ... mag auch nicht mehr ... ... wünsche allen viel Glück bei der zweitklassigen Bestückung in einer erstklassigen Liga ... macht was draus.
|
|
Nach oben |
|
|
aelje
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.07.2012, 19:13 |
|
|
Bezirksliga |
|
Mal ein paar Vergleiche:
Soul Wane kam aus Polen zu uns. Polnische Liga...aha Ed Nelsen kam aus Finnlind zu uns und wurde von einem gewissen Herrn Leibenath mit den Worten vorgestellt "Der hat die ganze finnische Liga aufgemischt" Erinnert euch mal an die ersten Spiele von Obie Trotter.....herrje.
Was Soul konnte und geleistet hat, haben wir 2 Jahre lang bestaunen und bejubeln dürfen. Ed Nelsen war schneller vergessen als er gekommen war. Thorsten Leibenath hat Ulm gerade zur Vizemeisterschaft in der BBL geführt. Obie Trotter hat während der Saison die Kurve gekriegt und heute wünschen wir ihn uns alle wieder zurück.
Was sagt uns das alles? Gar nichts!
Manchmal entwickeln sich Dinge eben anders als gedacht. Die Beurteilung von Spielern anhand von Statistiken oder kurzen Videosequenzen ist sehr fraglich. In der Vorbereitung und nach den ersten Spielen in der neuen Saison wissen wir was uns erwartet. Jetzt drauf zu hauen ist genauso falsch, wie alles in den Himmel zu loben. Keiner von uns kann sich zum jetzigen Zeitpunkt ein genaues, faires und gerechtes Bild von einem Spieler machen. Ab Oktober zählts!
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.07.2012, 19:21 |
|
|
Landesliga |
|
Herr Voragend hat geschrieben: buzzerbeater hat geschrieben: Herr Voragend hat geschrieben: Zu Dominic: da hoffe ich, dass er cleverer ist und das nicht macht. Hätte höchstens Sinn, wenn er partout aus schulischen Gründen absolut zwingend in Gießen bleiben muss. Ansonsten kann man da nur abraten. Warum? Weil hier zu meinem großen Bedauern, alle jungen Deutschen (vor allem Eigengewächse oder Beinaheigengewächse) in den letzten 5 Jahren entweder gleich komplett auf der Bank versauert sind oder quasi aus der Stadt gejagt wurden oder beides. Seltsamerweise waren alle bei ihren folgenden Vereinen Leistungsträger oder zumindest wichtige Rollenspieler. Und das würde ich Dominic einfach gerne ersparen. lol, hab ich da was verpasst? Und deshalb soll Lockart nach deinem Dafürhalten WAS??? machen? Deine vielgerühmten Talente, die sich zu Leistungsträgern entwickelt haben, haben es in den letzten Jahren bis auf Joe Lischka (der übrigens auch in Gießen seine BBL-Karriere startete) alle höchstens bis zur Pro A gebracht, Ausnahmen Perl (der war komischerweise in Gießen) und Theilig (auch erst in Gießen, dann ist er in Frankfurt auf der Bank versauert - da hätte er in Gießen sicher mehr Spielanteile haben können). So ist das Profigeschäft, Talente kommen und gehen. Wenn sie auf der Bank versauern dann sind sie eben (noch) nicht gut genug, wenn sie gut genug sind machen sie sehr oft den nächsten Schritt bei einem anderen Verein. Das ist in Gießen so wie bei jedem anderen Verein.
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.07.2012, 20:16 |
|
|
Oberliga |
|
Genau so siehts aus aelje! Danke für dieses Statement. Warten wir einfach ab, wer sich ärgern will und keine Lust hat soll das gerne tun. Ich freu mich einfach mal auf die nächste Saison, denn ändern kann ich an alledem ohnehin nichts. Vielleicht haben wir ja endlich mal Glück und einen Trainer der es schafft gute Leute günstig zu scouten ...
|
|
Nach oben |
|
|
Herr Voragend
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.07.2012, 20:48 |
|
|
Kreisliga A |
|
Was ich tun würde, wenn ich er wäre und wenn ich es mir aussuchen könnte? a) nach Bamberg/Güßbach in die WG ziehen b) nach Ehingen/Urspringschule gehen und zum Rest sag ich mal nichts, weil mir dein Ton nicht passt und ich keine Lust hab
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.07.2012, 21:47 |
|
|
Oberliga |
|
Ja, die 46ers sind schon ********. Wir sollten nurnoch hingehen um zu bekunden wie schlecht alles ist ...
|
|
Nach oben |
|
|
VFB Gießen 6
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.07.2012, 21:54 |
|
|
Kreisliga B |
|
Es sieht Stand heute so aus, dass ein Team auf mittleren Pro-A Niveau aufgebaut wird, insbesondere wenn man die besseren Verpflichtungen der Konkurrenz betrachtet. (z.B. Staiger nach Ludwigsburg)
Ich hoffe es nicht, aber wenn es sich so bewahrheitet, dann hilft nur
Offenheit vom Management und die Hoffnung, dass Hertha abgestiegen und Augsburg drin geblieben ist.
Ein Team, welches kämpft und alles gibt ist mir lieber als das was letzes Jahr gezeigt wurde.
Und merke: Die Chance auf eine Widcard besteht immer. In der NBA kann man ja auch nicht absteigen.
PS; Morgen wird ein Kracher verpflichtet. Ich hoffe es. [/b]
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.07.2012, 22:29 |
|
|
Landesliga |
|
|
@Herr Voragend: Im Februar habe ich auch genauso gemeckert, keine Frage. Aber irgendwo darf man auch mal wieder aufhören. Es gibt einige, die haben seitdem nicht mehr aufgehört zu meckern. Aber man hat das Gefühl, selbst wenn wir Nowitzki holen würden, würden manche noch meckern. Gar keine Frage, man kann die Spieler, die geholt werden, schlecht finden. Aber welche deutschen Spieler sollen wir denn holen zum Beispiel? Es ist ja nicht so, dass die allesamt gar nichts können. Und: Jetzt komm mir bitte nicht mit der Pro A, ich glaube, dazu wurde - nicht zuletzt von Schelberg beim Fantalk - alles gesagt. Und jetzt nochmal zum Thema "nur meckern". Schau dir doch mal den neuen Thread an - was du, wie ich anhand deines Posts da feststellen kann, bereits gemacht hast - von Montana. Ist da konstruktive Kritik oder ist da sinnloses "alles-ist-schlecht-blöde-46ers"-Erzähle? Für mich zweiteres. Und ein solcher Thread kann mal lustig sein, ja, aber so langsam reichts dann mal mit solchem Unsinn. Das bringt keinen weiter, und ich weiß nicht, was man damit bezwecken will? Wem bringt so ein Post denn was? Eigenen Frust an den 46ers abbauen? Für mich ist sowas nicht Kritik, sondern unnötig. In irgendeinem Thread hat er ja selbst gesagt, dass er sich bewusst das, dass das ständige stänkern mittlerweile nervig ist, er es nur nicht lassen kann. Dazu kommen die ganzen Leuten "ist mir doch egal, ich gucks mir von außen an und mach mich drüber lustig".. - ja, wieso verschwenden die ihre Zeit noch in diesem Forum, wenn es sie eh nicht mehr wirklich interessiert? Emu hat geschrieben: Ja, die 46ers sind schon ********. Wir sollten nurnoch hingehen um zu bekunden wie schlecht alles ist ... Du bringst es auf den Punkt.. Okay, nun zu Lockhart: Bamberg soll für ihn besser sein? ProB spielen kann er auch hier, dafür muss er nicht nach Breitengüßbach. Und eine schöne BBL-Bank gibt's hier auch. Ich denke, Fischer hat schon einiges von ihm gehört - so sagte er es beim Fantalk - und ist gespannt auf ihn. Und: Wenn Lockhart sich im Training aufdrängt, wird er bei Fischer auch seine Chance bekommen, zumal er flexibel einsetzbar ist. Der bessere Spieler spielt, das gilt auch für junge Spieler, da bin ich mir sicher. VFB Gießen 6 hat geschrieben: Es sieht Stand heute so aus, dass ein Team auf mittleren Pro-A Niveau aufgebaut wird, insbesondere wenn man die besseren Verpflichtungen der Konkurrenz betrachtet. (z.B. Staiger nach Ludwigsburg) Auch Staiger hat seine Schwächen, z.B. die Defense-Verweigerung, die ihm vorgeworfen wird. Er ist vor allem dann gut, wenn sein Wurf an einem Tag gut ist. Dass das nicht immer so ist, hat er bei ALBA II mit einer Dreierquote mit 1/14 auch schon bewiesen. Aber er hat halt einen anderen Namen. Wie gut er ist, kann er dieses Jahr mit etwas Spielzeit mal unter Beweis stellen. Ich möchte aber nicht sagen, dass ich böse gewesen wäre, ihn hier zu sehen. Wobei dann sicher die Kritiker, die Defense vermissen, auf den Plan getreten wären. Das wird ihm wie gesagt ja generell vorgeworfen.. Zudem ist er charakterlich nach den Geschichten, die man aus Hagen jetzt hört, auch nicht einwandfrei. Zitat: Ein Team, welches kämpft und alles gibt ist mir lieber als das was letzes Jahr gezeigt wurde. Dem letztjährigen Team konnte man ganz sicher nicht vorwerfen, dass es nicht gekämpft und nicht alles gegeben hat! Es war aber spielerisch limitiert und umso länger die Saison dauerte, desto mehr hat Harmsen (wohl) dafür gesorgt, dass die Moral und das Selbstvertrauen der Spieler immer weiter nach unten ging. Zitat: PS; Morgen wird ein Kracher verpflichtet. Ich hoffe es. Insider-Info? Und falls du tatsächlich was weißt: Wird der morgen unter Vertrag genommen oder präsentiert? Oder unter Vertrag genommen und präsentiert?
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
Venceremos
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.07.2012, 00:13 |
|
|
Regionalliga |
|
|
VFB Gießen 6 hat geschrieben: Ein Team, welches kämpft und alles gibt ist mir lieber als das was letzes Jahr gezeigt wurde. Ich denke, dass das letztes Jahr nicht das Problem war. Es ist ja einiges schief gelaufen, aber dem Team vorzuwerfen, dass es nicht gekämpft hat, grenzt an Verleumdung. Gewollt haben die Jungs eigentlich immer, die Substanz hat leider nach Moes Verletzung nicht gereicht. Ich bin immer noch der Meinung, dass uns seine Verletzung und das Nicht- bzw. Falschreagieren der Verantwortlichen das Genick gebrochen hat. Wollen wir hoffen, dass es dieses Jahr besser läuft...
_________________ frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"
|
|
Nach oben |
|
|
Thunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.07.2012, 00:44 |
|
|
Kreisliga C |
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.07.2012, 11:13 |
|
|
Landesliga |
|
Herr Voragend hat geschrieben: Was ich tun würde, wenn ich er wäre und wenn ich es mir aussuchen könnte?
a) nach Bamberg/Güßbach in die WG ziehen
b) nach Ehingen/Urspringschule gehen Ja, und noch besser wäre es womöglich wenn er gleich in die NBA wechseln würde. Was soll daran besser für ihn sein als wenn er in Gießen bleibt? Schmeiß nicht einfach nur ein paar Brocken hin, sondern begründe deine Einschätzung.
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.07.2012, 13:38 |
|
|
Landesliga |
|
|
46ers vermelden via Facebook: Heute Vorstellung eines neuen Forwards, ebenfalls US-Amerikaner.
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.07.2012, 14:06 |
|
|
Regionalliga |
|
46er hat geschrieben: 46ers vermelden via Facebook: Heute Vorstellung eines neuen Forwards, ebenfalls US-Amerikaner. Das wird sowieso wieder ein Weltenbummler, von dem noch keiner gehört hat, von daher erspare ich mir die Spekulationen. Oder es ist ein Ami aus der Pro A, der trotz seiner 140kg, 1,46m Körpergröße und einer Wurfquote von 20% in der Zone ein riesiges Potential in sich birgt.
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.07.2012, 14:08 |
|
|
Landesliga |
|
|
FieberLou hat geschrieben: 46er hat geschrieben: 46ers vermelden via Facebook: Heute Vorstellung eines neuen Forwards, ebenfalls US-Amerikaner. Das wird sowieso wieder ein Weltenbummler, von dem noch keiner gehört hat, von daher erspare ich mir die Spekulationen. Oder es ist ein Ami aus der Pro A, der trotz seiner 140kg, 1,46m Körpergröße und einer Wurfquote von 20% in der Zone ein riesiges Potential in sich birgt. Ersteres ist im Bereich des Möglichen. Zweiteres halte ich aufgrund der von dir genannten Rahmenbedingungen für leicht unrealistisch.
|
|
Nach oben |
|
|