|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
shumway
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.07.2012, 10:27 |
|
|
Landesliga |
|
|
Torte hat geschrieben: ...und wenn ich schon in Highlighttapes keine Highlights produziere... made my day
_________________ Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit
|
|
Nach oben |
|
|
onliner
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.07.2012, 11:26 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Wenn man was erkennen kann dann glaube ich ist er aber einer der zumindest selbst mal versucht sich einen Wurf zu erarbeiten-ganz im Gegensatz zu seinen beiden Vorgängern
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.07.2012, 11:39 |
|
|
Oberliga |
|
Harris scheint extrem flink zu sein und verfügt über ordentlich Athletik. Sein Zug zum Korb ist für seine größe wirklich gut, vor allem in dem College Tape macht er da nen guten Eindruck, zumal die Gegenspieler dort vielleicht nicht ganz so schlecht einzustufen sind. Und bei seinen Layups sind für mein empfinden einige Highlights dabei, mal abgesehen von dem türkischen Tape frage ich mich was für dich Highlights sind?! Wenn jemand mit 1'75 so gegen deutlich größere Spieler abschließt, finde ich das schon beachtenswert. Soll er etwa über 2 Meter Leute drüber dunken damit man es als Highlight bezeichnen kann? Ich personlich finde kunstvolle layups deutlich interessanter als gerade-eben-so dunks von guards. Ich kann verstehen das viele es nicht Sinnvoll finden zwei so ähnliche spielertypen zu verpflichten, aber warten wir erstmal ab. Harris schließt stark am Korb ab und kann seine Mitspieler mit Sicherheit gut einsetzen, zumal er auch über ein gutes Dribbling verfügt. Seinen Wurf kann man schlecht beurteilen. Er scheint wenig von außen zu werfen und hat in seiner Karriere extrem unterschiedliche Prozente erreicht. Aber mir ist ein pg lieber der zieht und verteilt, als einer wie pilcevic, der nur werfen kann, an keinem Gegner vorbei kommt und das Spiel statisch macht. Warten wir erstmal ab, bei Houston waren zuvor auch viele sehr skeptisch, aber vielleicht kann Harris da ja zumindest ein bisschen mithalten...
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.07.2012, 11:58 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Also meine Einschätzung ist da definitiv anders. Guck dir einfach nur mal an, wie schlecht die Defense bei jedem seiner Drives zum Korb steht - da wird er in Deutschland kaum ähnliche Situationen bekommen. Fast alle dieser Layups, die dir gefallen, entstehen, weil er im 1 gegen 1 seinen Gegner schlägt und dann keine Hilfe von den anderen kommt, zumindest in dem türkischen und finnischen Video. Daran sieht man eben auch, dass die Ligen nicht unbedingt die stärksten sind. Im Collegetape sind fast alle diese Situationen Transition-Offense. Highlights sind für mich, wenn ein PG es zum Beispiel schafft Überraschungsmomente zu kreieren (man denke nur mal an Lou's Behind-The-Back-Pass auf Wane) oder mehrere Spieler auf sich zieht und dann SICHERE Pässe auf die freien Mitspieler zu bringen, statt grade so aus der Not heraus den Ball auf seinen Mitspieler zu würgen, die dann das Glück haben zu treffen. Klar ist es auch wichtig, im 1-gg-1 zu bestehen, aber solche Situationen wird er in Deutschland viel, viel seltener bekommen, und dann zeichnet sich eben Übersicht und Spielintelligenz aus. Vielleicht hat er die ja, aber man sieht's halt in den Tapes nicht. Oder, zumindest ich nicht. EDIT EDIT: Das Collegetape macht auf mich noch den besten Eindruck - ist aber halt auch am längsten her. Stellt sich die Frage, ob er sich dann in Finnland und der zweiten türkischen Liga weiterentwickeln konnte. So schnell wirkt er - auf mich - in den Tapes aus Türkland und Finnei nicht mehr. Wir werden sehen.
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.07.2012, 12:07 |
|
|
Oberliga |
|
Warten wir einfach ab, genauso wie seine offensivstärke abhängig von der Defensive seiner Gegner ist, so abhängig ist sein offensiv und Passspiel von der Qualität seiner Mitspieler. Als ich das türkisch Video gesehen hab fragte ich mich auch was der eigentlich können soll, aber das finnische und vor allem das College Tape sehen für mich recht gut aus. Er wird sicherlich nicht der dominante pg der Liga, aber bereits jetzt denke ich das er uns mehr bringen wird als pilcevic gg und Nolan zusammen.
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.07.2012, 16:31 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Der von 46er gewünschte Schoo wird zumindest nicht in Heidelberg verlängert: http://www.rnz.de//zusammenuschd/00_201 ... fragt_.phpIst auch ein deutscher Center aus der ProA, der vielleicht für Gießen denkbar wäre (weil deutsch und Center .
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
deissler
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.07.2012, 16:41 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Jo, der wirds. Sagt mir mein Urin. Wir verkaufen das dann so: "Deutsches Fundament fußt auf gelungener Mischung zwischen erfahren und jung."
_________________ Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger. Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit, Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit, Beziehst dein Brot durch das eine, Das eine durch Erfüllung des anderen.
|
|
Nach oben |
|
|
Herr Voragend
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.07.2012, 16:43 |
|
|
Kreisliga A |
|
onliner hat geschrieben: Wenn man was erkennen kann dann glaube ich ist er aber einer der zumindest selbst mal versucht sich einen Wurf zu erarbeiten-ganz im Gegensatz zu seinen beiden Vorgängern wobei offenbar die Schnittmenge aus "Wurf kreieren" und "Wurf treffen" minimalst klein ist. 20% 3er Quote und das von beiden PGs. Halleluja! Damit bist du in einer Liga wie der BBL völlig aufgeschmissen. Dass das in Finnland supiprimaklasse is, ist schon klar. Deswegen ist das auch Finnland. Wenn ich genug Wodka trinke, seh ich da dann auch ne Defense (allein schon wegen der doppelten Zahl an Gegenspielern). Die Verpflichtung ist eigentlich nur über die gemeinsame Agentur erklärbar und die Tatsache, dass der/die eigentlichen Wunschkandidaten abgesagt haben. Nachdem ich mir diesen Herrn angeschaut hab, wäre mir Curry noch 100 mal lieber gewesen. Ach naja, was solls. Es bleibt witzig.
|
|
Nach oben |
|
|
mag_nicht_mehr
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.07.2012, 16:44 |
|
|
deissler hat geschrieben: Jo, der wirds. Sagt mir mein Urin. Wir verkaufen das dann so: "Deutsches Fundament fußt auf gelungener Mischung zwischen erfahren und jung." ... ich finde das ja Klasse, dass wir dann auch Spieler nehmen, die selbst in der Pro A nicht mehr erwünscht sind ... gepaart mit Zwergen aus der 2.ten türkischen Liga ... wow ... das riecht wirklich nach Aufbruch zu anderen Ufern ... 9 Siege pro Saison sind zu toppen .. nach unten ... Auf gehts Giessen !
|
|
Nach oben |
|
|
carlos
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.07.2012, 16:57 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Diese negative Grundstimmung hier im Forum bezüglich Teamzusammenstellung und Aufbruch kotzt mich an!!! Ich fände die Verpflichtung von Schoo interessant. Dazu einen hungrigen US Center Mitte 20, der 4 und 5 spielen kann, wäre schon eine gute Option und insgesamt wahrscheinlich preislich günstiger als Ovcina weiter zu verpflichten und einen deutschen No Name Center back up dahinter zu stellen, der wieder nur 3min. Einsatzzeit hat. Hoffe, dass hier nicht nur rum gemeckert wird, sondern den neuen im Team auch gezeigt wird, dass die Fans Mut zum Aufbruch haben.
_________________ Bin in der Osthalle quasi aufgewachsen.
Ostschule forever.
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.07.2012, 17:20 |
|
|
Regionalliga |
|
Torte hat geschrieben: Der von 46er gewünschte Schoo wird zumindest nicht in Heidelberg verlängert: http://www.rnz.de//zusammenuschd/00_201 ... fragt_.phpIst auch ein deutscher Center aus der ProA, der vielleicht für Gießen denkbar wäre (weil deutsch und Center . Schoo? Bitte nicht! Der ist 31 Jahre alt und nicht gerade ein explosiver Spieler, um es etwas vorsichtig zu formulieren. Der müsste sich an das hohe Tempo der BBL gewöhnen, was ich in Anbetracht seines Werdegangs und seiner 120kg für unmöglich halte. Oehle hatte schon arge Probleme mit beweglichen Centern und der ist noch jung!! So einen kann man evtl. mal für vier Minuten auf das Feld stellen, aber sonst?! Wenn Ovcina bleiben sollte, dann muss jemand fünfzehn Minuten spielen können, ohne einen Leistungseinbruch auf der Position zu haben. Wie sollte Schoo das leisten? Was macht eigentlich Ohlbrecht?
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.07.2012, 17:55 |
|
|
Landesliga |
|
Ich sehe die Personalie Harris eigentllich so wie Torte. Was zu der Frage führt was für einen sg man denn noch für den backcourt holen sollte um dort die fehlende Größe und Gefährlichkeit von außen konpensieren zu können? Aaaalso: - er sollte also groß sein, am besten so 195cm aufwärts - er sollte ein sicherer Dreierschütze sein - er sollte in der Lage sein, das Spiel gut zu organisieren und jederzeit das Spiel an sich reißen zu können. Einfach ausgedrückt also die eierlegende Wollmilchsau, die uns die Spiele notfalls auch im Alleingang gewinnen kann. Aber wahrscheinlich außerhalb unserer finanziellen Möglichkeiten -> und da waren sie wieder, unsere 3 Probleme... Wahrscheinlich wird es dann wieder Wayne Bernard , der ist zwar nicht ganz so groß, kein großartiger Distanzschütze und kein begnadeter Aufbauspieler, aber zumindest kann er von allem wenigstens ein bißchen, kennt die Liga und sollte bezahlbar sein. Und damit es mit dem Klassenerhalt nicht an der Größe scheitert, müssen wir noch dafür sorgen das Dominic Lockhart auch in den Kader rückt, der erledigt dann den Rest.
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.07.2012, 18:04 |
|
|
Landesliga |
|
|
carlos hat geschrieben: Hoffe, dass hier nicht nur rum gemeckert wird Vergiss es. Hier sind einige, die entweder meckern, weil entweder nichts passiert oder die nur darauf warten, dass was passiert, damit sie wieder was zum meckern haben. Nervt mich zwar auch ein bisschen, aber was soll's - sie waren wohl all die Jahre so dabei, dass es ihnen von heute auf morgen egal geworden ist und sie sich jetzt zum Teil als Außenstehende über die Entscheidungen amüsieren können. Dass Schoo in Heidelberg keinen neuen Vertrag erhalten hat, war mir bereits bewusst, als ich ihn vorschlug, da ich diesbezüglich eine Meldung bei SD gelesen hatte. Ich kenne ihn nicht, daher weiß ich nicht, inwieweit er BBL-Niveau hat, Fakt ist aber: Seine Stats in der Pro A waren in den letzten Jahren durchweg ziemlich gut und er war in der vorletzten Spielzeit wohl der beste Center der ProA, wie ich las. Zudem ist er eben ein Deutscher und es gibt wohl nicht mehr so viele deutsche Spieler für diese Position auf dem Markt. In Heidelberg wurde sein Vertrag wohl übrigens aus dem Grund nicht verlängert, dass er für das, was er verdient hat, eine vergleichsweise schwache Saison gespielt hat. Da die Bayern ja schon zwei Spieler ausgeliehen hatten, hatte ich da auch mal an Bogan Radosavljevic, junger deutscher Center, gedacht, der ins Konzept mit jungen Deutschen passen würde, aber der hat a) kaum Erfahrung im Herren- und BBL-Bereich und b) plant Bayern wohl als Deutscher Nr. 5 oder Nr. 6 mit ihm. @FieberLou: Den Starting Center, sollte er Ovcina heißen, ohne Leistungseinbruch ersetzen? Den Center, der das kann und für uns bezahlbar ist, zeig' mir doch bitte mal. Mir wäre schlichtweg ein deutscher Center lieber, um auf den Positionen 2/3 noch einen guten ausländischen Scorer, wie z.B. Bernard als sechsten Mann, zu haben.
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
Herr Voragend
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.07.2012, 18:14 |
|
|
Kreisliga A |
|
ich möchte wirklich mal wissen, wo hier angeblich rumgemeckert wird!? Es werden Begründungen geliefert warum man Spieler A, B oder C für nicht gut hält. Ist das verboten?
Ende Februar haben auch alle gequakt, von wegen, es würde nur gemeckert. Und was war? Es kam genauso, wie es die angeblichen Meckerer vorausgesagt haben. Nach der Verlängerung von Harmsen, haben viele auch nur Meckerer gesehen, aber auch hier ist genau das eingetreten, was die vorhergesagt haben, die ja angeblich nur des Meckerns Willen hier schreiben, nämlich dass die Mannschaft danach einfach nur noch aufgegeben hat. Und mit dem Abstieg hatten die angeblichen Meckerer ja auch Recht.
Komische Sache, oder?
Was die Frage aufwirft, ab wann bei carlos und Co. eigentlich aus angeblichem NUR-Meckern, mal berechtigte Kritik wird. Was genau müsste dafür denn passieren?
Eigentlich könnten die angeblichen Meckerer auch so einigen anderen permanent fortgesetzte kritiklose Schönfärberei vorwerfen. Das tut aber seltsamerweise niemand, obwohl es mindestens genauso berechtigt wäre, wie eure pausenlose unbegründete Meckerei über angebliche Nur-Meckerer.
Und überhaupt, carlos, diese Phrasen! Was denn für einen Mut? Und was für ein Aufbruch? Kannst du mal bitte sagen, was du meinst? Wofür muss ein Fan denn Mut aufbringen? SMH! SMH!
Zu Dominic: da hoffe ich, dass er cleverer ist und das nicht macht. Hätte höchstens Sinn, wenn er partout aus schulischen Gründen absolut zwingend in Gießen bleiben muss. Ansonsten kann man da nur abraten.
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.07.2012, 18:30 |
|
|
Landesliga |
|
Herr Voragend hat geschrieben: Zu Dominic: da hoffe ich, dass er cleverer ist und das nicht macht. Hätte höchstens Sinn, wenn er partout aus schulischen Gründen absolut zwingend in Gießen bleiben muss. Ansonsten kann man da nur abraten. Warum?
|
|
Nach oben |
|
|