Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 146  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 12:23 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
underdog hat geschrieben:
Ich gehe zwar davon aus dass sich Lischka natürlich weiter entwickelt, und besser wird, aber dafür gibt es wie bei vielen jungen Talenten eben keine Garantie.

Wer daher Lischka mit jetziger Leistung als absolut back up ausreichend einschätzt, sollte sich auch diese Statistik anschauen:

ppg rpg eff
3,7 2,3 4,5 Lischka
6,1 3,4 6,4 Boxley

Lischka macht diese Zahlen in 10 Minuten, Boxley steht 24 Minuten auf dem Feld. Wenn man kein Vertrauen in die jungen hat braucht man auch kein Jugendkonzept. Eine Garantie gibt es natürlich nicht.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 12:33 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Antonio Montana hat geschrieben:
Limitless Du alter Statistiker :wink: Man muss aber der Gerechtigkeit zuliebe auch sagen das Obie verletzt war und seine statistischen Werte steil nach oben zeigen.

die letzten 7 Spiele 12,29 Pkt pro Spiel
die letzten 4 Spiele 16,75 Pkt pro Spiel

Ich glaube ein gesunder Obie ist schon besser als die 8,4 ppg :wink:


Okay, ein gesunder Obie hatte letztes Jahr 10.9 PPG - und ist damit in etwa auf Pat-Niveau, bei ähnlichen Quoten (40% aus dem Feld, dieses Jahr 39.3%, dazu 68.6% FW, im Vergleich zu 68.7% FW letztes Jahr). Dabei ging es mir aber auch weniger darum zu behaupten, Obie sei nicht korbgefährlich, sondern nur zu zeigen, dass Pat im Schnitt ein genauso guter Scorer ist - dabei aber effektiver. Dazu setzt Obie aber auch seine Teamkollegen nicht annähernd so gut ein wie Pat. Allein Ed Nelson hat eigentlich nur von Pats Pässen und Offensivrebounds gelebt, dazu die Alleys mit Rouven und Corey - als Motor der Offense ist Pat mindestens drei Klassen besser als Obie, der dafür stärker im Rebounding und in der 1-gg-1-Verteidigung ist, in einer Zonenverteidigung nehmen sich beide nicht so viel. Am meisten aber stört mich, wie bereits erwähnt, dass er viel zu oft in den falschen Situationen schlechte Schüsse nimmt. Warum schießt er in Trier den schnellen Dreier? Warum schießt er in Jena den schnellen Dreier? Warum schießt er gegen Bonn bei 17 Sekunden auf der 24-Sekunden-Uhr einen Dreier? Das einzige Spiel, in dem das funktioniert hat, war Frankfurt, wo er einige schwierige Würfe getroffen hat - und das waren größtenteils Würfe die nur über den Treffer gerechtfertigt werden konnten, weil auch diese Schüsse keine gut herausgespielten Optionen waren. Für meine Begriffe erzwingt er es vorne zu häufig und setzt damit auch den Teamerfolg aufs Spiel.

@blackman
Ich finde, die Meisterschaft als Ziel auszugeben wäre etwas vermessen ;)

@jones
Frag mal in Bamberg nach, die sehen das seit dieser Saison anders :D

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 12:35 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
@ monti
Mehr ging ja leider nicht... teilweise wohl auch wegen der Belastung.

Ich will auch keinesfalls einen Boxley statt einem Lischka! Herr im Himmel! Niiieeeeee :-)


Ich halte ihn in der Verteidigung für nicht so leicht zu ersetzen, und vor allem nicht so günstig ( das denke ich aber auch nur) wie man sich das hier vorstellt.

Vielleicht zeigt ja der Herr Walker auch mal das er noch was kann..dann ist das wohl eh hinfällig.

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Zuletzt geändert von underdog am 15.04.2008, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 12:39 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
@Limitless: Geb ich Dir recht, keine Frage. Ich fand nur die 8,4 ppg zu wenig :wink:

Wie gesagt, in meinem Team ist er nicht unbedingt dabei, würde ihn aber auch gerne sehen, genau wie Pat. Aber bei den Guards wissen wir halt alle, dass in einer Liga dieser Welt (die wir alle noch nicht kennen) bestimmt 20 Guards auflaufen die wir auch gebrauchen könnten. Oder es kommt ganz anders und wir werden echt mit jungen deutschen auf der 1 auflaufen :D

@Underdog: Wenn Du UNS S meinst :lol: Stimmt schon. Ein Spieler wie Hartenstein (ohne tolle Moves und funky dribblings), aber halt mit guter Verteidigung. Aber Jo und UNS S auf der 3... wenn das mal gut geht.
Walker und Jo auf der 3 wäre bestimmt interessant, wenn Walker gesund ist und die Leistung aus seinen Artland Zeiten abrufen könnte.
Aber Du weisst ja... wenn und könnte....

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 12:46 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
zum vergleich von obie und pat .... ohne jetzt statistiken gesucht zu haben, so hatte ich das gefühl das pat zu seinen ohne frage coolen pässn auch enorm viele TOs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 12:53 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Wenn sowieso, und dann aber nur... ach, was solls...

Kommt ja eh anders als wir denken :-)


Und Sparks hatte das Problem glaube ich eher am anfang, das hat sich shcon gelegt.

Ist aber ne trübe Erinnerung.

Man erinnert sich ja immer nur an ganz geile Sachen, oder das Schlechte.

Beispiel: Boxley in FFM...die guten Aktionen gerade z BEginn sind völlig untergegangen. Als ich nachher die stats gesehen habe dachte ich ich wäre ein Viertel nicht in der Halle gewesen.

12 und 10, effektivster GIeßener Spieler...aber ehrlich gesagt sind uns doch nur die 2 "Stolpler" vor dem Korb in Erinnerung geblieben.

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 13:55 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Und auch der vom Samstag!

Wenn Rouven bleibt, "reicht" Jo als Back-Up!
Wenn Rouven gehen würde, brauchen wir einen guten Starter, dann können wir uns "nur" Jo leisten.

Also tut mir leid um die Defense des Seamus Boxley, aber in meine Gedanken passt er nicht!

Die Point-Guardfrage würde ich durch Geld und dem was auf dem markt ist entscheiden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 14:31 
Geh davon aus das Boxley bleibt. Lischka ist gut für die Pro A mehr nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 14:44 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Beim Guard sollte man schon auf eine "BBL-Lösung" setzen und nicht wieder auf eine amerikanische Wundertüte, die man per Video gesehen hat. Der braucht ne halbe Saison und ist dann weg oder verletzt .... Ich könnte mit Sparks und Obie leben.

... oder holt LTi vielleicht Tono zurück :D

Lischka ist einfach ein klasse Mann. Da gibt es sicher den einen oder anderen "Duchhänger" , aber der hat(te) die Doppelbelastung mit Lich. Teilweise noch am selben Nachmittag/Abend in beiden Teams ne große Leistung abgeliefert. Auch wenn ich kein so super Freund von Statistiken bin, aber gefühlt war Lischka sehr effektiv. Vorne wie hinten. Und als Rookie auch ziemlich frech, wie sein Auftritt gegen ALBA. Der wird mal ein ganz großer Spieler.
Was mir nicht in den Kopf will, ist der Rückschritt von Marco. Unter Ken gelobt als besonders emsig im Training und ordentlich spielend auf dem Feld aber dieses Jahr nur tote Hose. Verwundert bin ich deshalb, weil man ihn ja als Sinnbild des Jugendkonzeptes unter TL angepriesen hat. Da scheint gründlich was schiefgelaufen zu sein. Marco hat nach wie vor Talent und sollte besser gefördert werden. Sonst knallt er uns bei einem anderen Verein die Dreier ins Netz....

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 14:54 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
46ersDunkie hat geschrieben:
Beim Guard sollte man schon auf eine "BBL-Lösung" setzen und nicht wieder auf eine amerikanische Wundertüte, die man per Video gesehen hat. Der braucht ne halbe Saison und ist dann weg oder verletzt .... Ich könnte mit Sparks und Obie leben.


Das kann ich mir einfach aus finanziellen Gründen nicht vorstellen. Neben Buljevic und Lischka dürfte Robinson der billigste Spieler im Kader sein, der aber deutlich weniger als Trotter verdienen dürfte. Selbst wenn man durch das LTi-Geld den Spieleretat etwas steigern kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir nächstes Jahr zwei potentielle BBL-Starter auf der 1 bezahlen können - oder das Obie und Pat beide deutliche Gehaltseinbußen hinnehmen. Ich würde mich freuen, nächstes Jahr wieder einen echten Gießener auf der 1 zu sehen... ;)

Zitat:
Lischka ist einfach ein klasse Mann. Da gibt es sicher den einen oder anderen "Duchhänger" , aber der hat(te) die Doppelbelastung mit Lich. Teilweise noch am selben Nachmittag/Abend in beiden Teams ne große Leistung abgeliefert. Auch wenn ich kein so super Freund von Statistiken bin, aber gefühlt war Lischka sehr effektiv. Vorne wie hinten. Und als Rookie auch ziemlich frech, wie sein Auftritt gegen ALBA. Der wird mal ein ganz großer Spieler.


Stimme dir da grundsätzlich zu, allerdings muss Johannes dringend lernen, den Ball zu teilen. Viel zu oft sucht er den direkten Weg zum Korb, wenn er den Ball bekommt, anstatt etwas ruhiger und kontrollierter den eventuell besser postierten Mitspieler anzupassen - auch, wenn er ansonsten offensiv schon auf BBL-Niveau agieren kann. Das wäre auch eigentlich die größte Hemmschwelle für mich, ihn bereits als einzigen Backup einzusetzen, um die Schwächen in der Defense abzustellen besitzt er meiner Meinung nach die richtige Arbeitseinstellung.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 15:09 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
ich denke auch, dass wir uns beide nicht werden leisten können.

... und ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben, dass wir uns mal wieder ein Team zusammenkaufen/-stellen, dass potetiell und tatsächlich ein Play off - Kandidat ist. Letztlich wird nur über den sportlichen Erfolg auch der wirtschaftliche Erfolg gemeistert. Wenn alles Sponsoren bleiben bzw. das Engagement bleibt und der DK-Absatz wieder zunimmt, dann ist da durchaus was drin, wenn es darum geht Spieler zu verpflichten, die eigentlich für uns "unbezahlbar" sind. Zumindest ein bis zwei solcher Spieler sollten möglich sein.
Alles allerdings mit Geld begründen zu wollen halte ich auch für falsch. Ich glaube nicht, dass man sich die Deutsche Meisterschaft "kaufen" kann.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 15:10 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Limitless hat geschrieben:
46ersDunkie hat geschrieben:
Beim Guard sollte man schon auf eine "BBL-Lösung" setzen und nicht wieder auf eine amerikanische Wundertüte, die man per Video gesehen hat. Der braucht ne halbe Saison und ist dann weg oder verletzt .... Ich könnte mit Sparks und Obie leben.


Das kann ich mir einfach aus finanziellen Gründen nicht vorstellen. Neben Buljevic und Lischka dürfte Robinson der billigste Spieler im Kader sein, der aber deutlich weniger als Trotter verdienen dürfte. Selbst wenn man durch das LTi-Geld den Spieleretat etwas steigern kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir nächstes Jahr zwei potentielle BBL-Starter auf der 1 bezahlen können - oder das Obie und Pat beide deutliche Gehaltseinbußen hinnehmen. Ich würde mich freuen, nächstes Jahr wieder einen echten Gießener auf der 1 zu sehen... ;)


Ich mich auch, aber ich glaube der Wurf ist einfach zu schlecht :wink: Wie Du schon geschrieben hast sollte man Hauer oder Simon leihen oder Günther aus Hagen freitauschen (Buljevic?).

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 15:15 
Ein Schlammbeiser gehört nach Gießen und seine Mami war auch keine schlechte, die Maskenfrau ;-) dito der Herr Papa. Beides Beisser.
Außerdem hab ich dem schon mal die Windeln gewechselt, daß wird ihm sicher^^ gefallen ;-)......NOT :lol: (aber ich finds lustig)


Zuletzt geändert von Yassi am 15.04.2008, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 15:17 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Antonio Montana hat geschrieben:
Ich mich auch, aber ich glaube der Wurf ist einfach zu schlecht :wink: Wie Du schon geschrieben hast sollte man Hauer oder Simon leihen oder Günther aus Hagen freitauschen (Buljevic?).


Ich meine aber nicht Matze ;) Den würde ich gerne nächstes Jahr als Starter in Lich sehen, damit er die Chance bekommt, ein Team zu führen. Gegen Cuxhaven sah das schon gut aus, und wenn er im Sommer hart an seinem Wurf arbeitet, kann er in der nächsten Saison wieder einen großen Schritt nach vorne machen, auch auf die Gefahr hin, auch mal ein oder zwei Spiele für Lich mit dem Risiko in den Sand zu setzen.

Nein, ich meine schon eben jenen Per Günther, dessen Vertrag in Hagen ausläuft. Eine Hagener Zeitung schrieb bereits letztens:

Zitat:
Dass Phoenix Jung-Spielmacher Per Günther gern halten würde, ist bekannt. Doch der U20-Nationalspieler hofft auf ein Engagement in der deutschen Eliteklasse. „Wenn es eine Möglichkeit in der ersten Bundesliga gibt, die Sinn macht, werde ich es versuchen”, sagte Günther, betonte aber auch: „Ich muss nicht in die erste Liga, egal was passiert. Ich weiß, wie schwer es dort für deutsche Spieler ist. Das Konzept muss schon stimmen.” Also etwa ein Konstrukt mit Kooperationspartner in der Pro A wie bei LTi Gießen und LTi Lich, mit denen der 20-Jährige bereits im Vorjahr in Kontakt stand.


Per ist in Gießen geboren und wäre damit seit langem doch mal wieder ein Spieler, der für seine Geburtsstadt wirkliche BBL-Minuten in der Osthalle sehen würde. In dieser Saison hat er durchschnittlich 14.3 PPG (51.3% 2er, 35.4% 3er, 81.9% FW), 1.9 RPG, 2.4 APG in 27:26 Min gebracht.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 15:23 
Sein Papa hat auch schon hier gespielt (MTVG), seine Mama beim PSVG (R.I.P.).

http://www.giessen46ers.de/index.php?m0 ... ler&id=165


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 146  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 341 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de