Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 15.11.2024, 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 319, 320, 321, 322, 323, 324, 325 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 13:11 
Nationalspieler

Antonio Montana hat geschrieben:
@FieberLou: 2 deutsche mit Starter Qualitäten? Wäre schön, allerdings gibt es dann sicher keinen guten Trainer, PG und auch keinen zweiten starken Center.

jetz lass doch mal die Katze im Sack :) Beides sind doch auch keine Überflieger, soll heißen, es gibt noch bessere deutsche BBL Spieler, die auch wesentlich teurer sind! Aber wenn ich einen DMello bekommen kann und einen Grünheid, brauche ich keinen Brooks und keinen Mädrich :idea: sprich ich habe dann zwei deutsche variabel einsetzbare Spieler. DMello als 1/2 und Grünheid als 3/4. In dem Fall brauche ich auf der POS2 bzw. POS4 ja auch nicht unbedingt Spieler mit der Leistungsqualität eines Smith bzw. Mister Dachcafe´s... Dazu hole ich mir dann lieber Spieler, die teamfähig sind und einigermaßen BBL tauglich sind. Wichtig wird es doch sein, endlich mal einen anständigen PG zu verpflichten, was finanzielle die höchste Priorität haben sollte. Einzig hinter der Centerpos. setze ich mal ein Fragezeichen. Wenn Freese will, würde ich Ihn halten, wenn nicht wird´s wohl ne Wundertüte werden!

BeitragVerfasst: 26.05.2011, 13:18 
Europaliga

Deutsche Spieler werden immer teurer. Ich bin mir sicher, dass ein Max Weber bei Homburg mehr verdient als ein Brooks bei uns. Und Weber ist schon einer der günstigen, die nichts mit dem NT zu tun haben. Jetzt allerdings Spieler zu fordern, die hier starten könnten ist in meinen Augen halt echt ambitioniert.

Ich meine wir müssen sparen wo es geht.
Es gab Zeiten, da wurde...
- am Management gespart (jetzt haben wir Syring)
- am Center (jetzt haben wir Ovcina)
- am Trainer (hier soll ne gute Lösung her)
- am PG (hier soll ne gute Lösung her)
- an den deutschen (hier sollen jetzt gute her)

mal ganz ehrlich. Ein guter Trainer, ein guter PG, gute deutsche. Das sind 3 sehr teure Angelegenheiten. An welcher Stelle würdet ihr das Geld wieder einsparen?

Nehmen wir mal an, der Trainer kostet 5tsd mehr, der PG kostet 5tsd mehr und die 2 deutschen kosten auch 8tsd mehr als Schwartz und Mädrich.

Wo sparen wir 18tsd Euro pro Monat ein?

Bild

BeitragVerfasst: 26.05.2011, 13:24 
Bezirksoberliga

Alternativ: Wie nehmen wir 18tsd Euro mehr ein? :wink:

BeitragVerfasst: 26.05.2011, 13:59 
Nationalspieler

Advertiser hat geschrieben:

Alternativ: Wie nehmen wir 18tsd Euro mehr ein? :wink:

Syring hat doch gesagt das der Etat zwar keine großen Sprünge machen wird, aber wir etwas mehr Geld zur Verfügung haben, als die letzten beiden Jahre. Ein Qualitätstrainer + Qualitäts PG + Qualitätsdeutsche hört sich erst mal viel an, aber nochmal es kommte auf die Verteilung an. Hier mal einen Rechenbeispiel/Vergleich ohne Gewähr:

Smith - DMello: DMello teurer als ein Smith? glaube ich nicht
Brooks/Griffin - DMello: DMello wohl etwas teurer als Brooks oder Griffin
Jeffers/Schwarz/Peakock - Grünheid: Grünheid teurer wie Schwarz, auf gleicher Stufe mit Jeffers bzw. Peakock
Natürlich muss du bei Spielern wie DMello bzw. Grünheid mehr drauflegen, das heißt aber nicht das du wieder Spieler mit dem Gehalt eines Smith bzw. Peakock brauchst. Einzig die Guardpositon, hier musst du wirklich draulegen, um mal was vernünftiges zu bekommen.......Und der Trainer, wie schon gesagt, nur mit zusätzlichen Mitteln kommt ein erfahrener Mann, ansonsten bleibt Key die erste Option....

BeitragVerfasst: 26.05.2011, 16:09 
Regionalliga

Wie hier immer mit Zahlen orakelt wird, das ist unglaublich. Glaubt ihr denn, die Nachverpflichtungsorgien sind billig? Es käme den Verein sicherlich billiger, wenn man gleich zu Beginn vernünftige Spieler verpflichtet und ihnen eine Perspektive aufzeigt. Ein de Mello und ein Gründheid wollen spielen, um weiterhin in der Nationalmannschaft dabei zu sein und in den nächsten Jahren ggf. besser dotierte Verträge zu bekommen. Andere Vereine haben ebenfalls Nationalspieler in ihren Reihen und denen geht es finanziell auch kaum besser.

Zur Erinnerung: Ein Grünheid ist mit dem MBC abgestiegen und ein de Mello ist in Frankfurt höchstens zweite Wahl. Bei uns würden beide die Perspektive haben zu starten. Frankfurt muss außerdem den Etat abspecken. Obendrein brauchen wir deutsche Spieler, die Leistung bringen. Eine kleine Rotation mit drittklassigen Ausländern bringt uns nur wieder dahin, wo wir die letzten Jahre schon waren. Was bringt uns ein Schwarz und ein Mädrich, wenn sie in der Saison 90% auf der Bank sitzen? Die kriegen Geld dafür, wollen garantiert auch spielen, aber sie kriegen keine Chance. Wobei ich Schwarz durchaus eine fünfzehn Minuten pro Partie zutraue, aber das steht auf einem anderen Blatt......

Wir dürfen nicht wieder den Kardinalfehler machen und fünf Amis verpflichten, von denen sich zwei nicht leiden können und drei theoretisch zu guten Leistungen imstande sind, die sie dann aber nicht auf das Feld bringen. Wir brauchen Spieler, die sich mit dem Verein ein Stück weit identifizieren können. Die Sponsoren sehen es bestimmt auch lieber, wenn man Spieler verpflichtet, die einen gewissen Wiedererkennungswert besitzen und die man entsprechend vermarkten kann. Dafür sollte man dann auch mal ein paar Euro zusätzlich locker machen können!

Bei einem de Mello und einem Grünheid kann man sich sicher sein, dass sie sich den Hintern aufreissen und in der BBL als Starter zurecht kommen. Kaufe ich mir wieder einen Youtube Ami, dann kaufe ich eine Wundertüte, egal wie toll er im College war. Im schlimmsten Fall kaufe ich ihn für teures Geld ein, weil er mein Aushängeschild werden soll und dann kommt sowas wie bei Peacock bei rum, wo selbst der Trainer im Interview öffentlich zugibt, dass er quasi ein bockloses Kind trainiert.

Ich fordere hier Spieler ein, die absolut finanzierbar sind! Mit Spielern von Bamberg und Co. fange ich gar nicht erst an. Wir können uns nicht immer dahinter verkriechen, dass unser Etat so klein ist. Das klingt wie bei der Eintracht und Bruchhagens Gejammere, dass die Liga zementiert sei. Deswegen spielt die Eintracht jetzt in der zweiten Liga und Mainz international.....

Zwei erfahrene Haudegen mit BBL-Tauglichkeit haben wir noch unter Vertrag mit Ovcina und Jeffers. Die sind beide auch für zweistellige Werte in den Punkten locker gut. Wir brauchen also keine Starspieler, sondern solide Arbeiter, die ähnlich wie Ovcina und Jeffers spielen. Gerade da würden die beiden gut genannten Spieler wunderbar passen! Dazu braucht man noch einen Guard mit guten Augen und einer gewissen Abschlusssicherheit aus der Entfernung. Der Rest kommt dann von alleine, sobald das "Gerüst" steht.

BeitragVerfasst: 26.05.2011, 16:38 
Europaliga

De Mello spielt starting5 und nicht zweite Geige.

Grünheid würde ich gerne mit Harmsen hier sehen, da sind wir uns ja einig.

Wir brauchen keine deutschen Topverdiener, denen wir eh nur 1 Jarhes Verträge geben können. Wir brauchen wenn, dann die Freeses, Webers etc. als Rollenspieler. Am besten unsere Jungen gleich im Alter von 18 aufwärts einbinden (wie damals Lischka).

Bild

BeitragVerfasst: 26.05.2011, 17:44 
Landesliga

Warum sollte De Mello zu uns kommen? Er spielt momentan in der Starting 5 in Frankfurt und hat mMn überhaupt keinen Grund zu wechseln.
Eine wichtige Personalie ist auf jeden Fall die des PG's. Mir kam da Pascal Roller in den Sinn, aber dagegen spricht: Wieso sollte er nochmal weggehen aus Frankfurt? Er ist dort Rollenspieler und bekommt fast immer einige Minuten. Zudem stellt sich bei ihm die Altersfrage mit seinen ich glaube 35 Jahren. Ich weiß nicht einmal, ob er finanzierbar wäre, aber wenn dann allerhöchstens als Starter und ob er die 30-35 Minuten noch spielen könnte? Aber wie auch immer, brauchen wir für die Position mal wieder einen wirklich guten Spieler.

BeitragVerfasst: 26.05.2011, 17:58 
Europaliga

Ja, ein guter PG fehlt wirklich (und der kostet natürlich auch wieder...).

Bild

BeitragVerfasst: 26.05.2011, 20:09 
Landesliga

Einen de Mello oder Grünheid werden wir hier eher nicht sehen. Als Backups sind sie einfach zu teuer und als Starter stufe ich sie zu schwach/unkonstant ein im Vergleich zu dem, was sonst noch in der Liga startet. Einen Freese würde ich weiter gerne hier sehen, ebenso kann ich mir Max Weber und/oder Tim Schwarz wieder gut in Gießen vorstellen. Die hängen sich auf jeden Fall rein und man kann sie problemlos für ein paar Minuten bringen, wenn sie einen guten Tag haben auch länger. Perl bräuchte eigentlich mehr Spielzeit, kann der noch mit Doppellizenz spielen? Was ist mit Mädrich, wie fit ist er?

Zudem sollte man natürlich versuchen die Eigengewächse möglichst früh und langfristig zu integrieren, wenn sie das Zeug dazu haben eventuell mal BBL spielen zu können.

BeitragVerfasst: 03.06.2011, 09:59 
Europaliga

Gibt es hier jemanden, der die Leistungsfähigkeit von Javon Baumann und Robin Christen für die BBL einschätzen kann? Sind die schon so weit um 5-10 Minuten Entlastung zu geben (sind ja doch große Positionen, bei denen es sehr physisch zur Sache geht)?

Bild

BeitragVerfasst: 03.06.2011, 10:45 
Bezirksliga

Ich habe Christen in den ProB Playoffs gegen den VfB gesehen, da hat er mich nicht überzeugt, war aber natürlich auch nur ein Spiel. Unabhängig davon kann ich ihn mir höchstens auf der 3 vorstellen, auf der 4 fehlen ihm m.E. die körperlichen Voraussetzungen. Baumann habe ich noch die gesehen. Scheint ein echtes Talent zu sein, aber noch sehr jung. Der wird noch etwas Zeit brauchen. Ein Einbau in die Rotation mit bis zu 10 Min. wäre m.E. verfrüht und ein relativ hohes Risiko. In der nächsten Saison sehe ich ihn eher Erfahrung sammeln, in Spielen die entschieden sind.

BeitragVerfasst: 03.06.2011, 11:04 
Europaliga

Danke. Bei Christen habe ich mir das schon gedacht, der braucht wohl noch ein wenig vom Körper. Aber mir kam er in der NBBL auch immer sehr schlau und schnörkellos vor. Das reicht dann in der BBL natürlich noch nicht, naja... noch ein wenig Spinat essen und warten:) Bauman hab ich beim letzten Heimspiel vor der Halle gesehen (uiuiui, das wird mal ein Vieh :D ).

Bild

BeitragVerfasst: 04.06.2011, 22:16 
Bezirksoberliga

Ich fordere Joe Crispin, Bedo Black und Carlos als neue Spieler :D

BeitragVerfasst: 06.06.2011, 12:51 
Regionalliga

De Mello spielt starting5 und nicht zweite Geige.

Grünheid würde ich gerne mit Harmsen hier sehen, da sind wir uns ja einig.

Wir brauchen keine deutschen Topverdiener, denen wir eh nur 1 Jarhes Verträge geben können. Wir brauchen wenn, dann die Freeses, Webers etc. als Rollenspieler. Am besten unsere Jungen gleich im Alter von 18 aufwärts einbinden (wie damals Lischka).

Er spielt zwar Starter, aber seine Einsatzzeiten sind durchaus noch ausbaufähig. Zudem spielt er in Frankfurt in Sachen Scoring nur eine untergeordnete Rolle. Bei uns könnte er einer der Leader sein!

Wieso gehen eigentlich immer davon aus, dass wir uns keine zwei gestandenen deutschen Basketballer leisten können? Ich glaube nicht, dass ein Peacock weniger verdient hat. Allerdings hat sich de Mello wohl erledigt, weil Fraport jetzt bei den Skyliners einspringt. Damit wird deren Etat wohl kaum schrumpfen müssen.

BeitragVerfasst: 06.06.2011, 19:46 
Europaliga

Ein DeMello macht in FFM genug PUnkte, hat genug Spielzeit, verdient genug Geld. Den wirst Du für weniger Geld nicht für den Abstiegskampf in Mittelhessen begeistern können.

Ein Peacock weniger verdient als wer? Als ein vergleichbarer Deutscher? Oh doch. Stell ihn mal auf die Stufe von einem Schultze (und da ist Peacock noch besser) und ein Schultze wird sicher das 3 fache verdienen.

Deutsche sind einfach teurer. Und jeder deutsche der halbwegs gerade laufen kann hat seinen Preis.. und deutsche die in den PlayOffs starting 5 spielen sind einfach keine bezahlbaren Spieler für Gießen.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 319, 320, 321, 322, 323, 324, 325 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]