Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 31.10.2024, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 00:53 
Landesliga

Unnötige Niederlage. Bei einem anderen Spielplan und dadurch mehr Konzentration und Kraft hätten wir das Spiel gewinnen können / müssen. Die 10-Punkte-Führung dürfen wir unter normalen Umständen gegen diesen Gegner nicht mehr aus Hand geben. Ebenso nicht mit 2:9 ins Spiel starten.

Dazu kommt noch eine grottenschlechte Wurfquote von Chase heute. Da ging aber auch gar nichts rein. Zudem weitere Entscheidungen, die nicht klug getroffen wurden. Der einzige, der mir heute auf dem Feld gefallen hat, war Ryan Brooks. Mit Abstrichen noch Freese und Ovcina. Auch Matze hat uns ordentlich mit seinen Einsatzzeiten wehgetan. Von Kepkay in der Schlussphase mal ganz zu schweigen. Mist.

Spiel vorbei. Das nächste wartet schon am kommenden Wochenende. Vielleicht geht was. Ich glaube es allerdings zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Aber in der Halle stehend könnte das am Sonntag schon wieder ganz anders aussehen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 00:59 
Europaliga

können wir eigentlich noch nachverpflichten?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 01:14 
Kreisliga C

kurier hat geschrieben:
Unnötige Niederlage.

Genau das !!!!

Ich bin zum ersten Mal in dieser Saison richtig enttäuscht! Von Anfang an hatte man das Gefühl, dass die Luft bei einigen Spielern völlig raus ist.

Ich denke schon, dass der Spielplan seinen Teil dazu beigetragen hat. Dennoch hatten wir es kurz vor Schluß noch selbst in der Hand und haben das Spiel völlig unnötig aus der Hand gegeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 01:34 
Nationalspieler

Matze hat geschrieben:
Willkommen in der Realität.... willkommen im Abstiegskampf. Zurzeit haben wir nur das Niveau von Düsseldorf.

Wir haben jetzt zwei Gesichter der Mannschaft gesehen. Zurzeit deutet alles eher auf ein Durchgereicht werden hin. Die Liga ist bis auf Düsseldorf sehr ausgeglichen. Als Mainz der BBL geht der Blick ab heute wieder nach unten. Das ursprüngliche Ziel "Klassenerhalt" ist deutlicher denn je!!!!!!! So schnell ist die Euphorie dahin. Brutal schade!!!! :cry:

Warum muss man eigentlich immer schwarz oder weiß malen? Die Mannschaft hat heute gute Phasen gezeigt und bis kurz vor Schluss war ein Sieg durchaus möglich, von Düsseldorf keine Spur! Am Ende fehlt die mentale Fitness, das Spiel zu gewinnen (siehe TOs, das liegt nicht an der Kondition....). Jetzt regenerieren, gegen Berlin achtbar schlagen, und dann gegen Bremerhaven oder Göttingen die nächsten Punkte holen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 02:19 
NBA

Schwartz-Weiß sehen tun wir doch alleine wegen den Trikots! 8)

Also ernsthaft: Das Spiel war mies, es gab kaum schöne Angriffe. Der Fastbreak mit Brooks und Griffin. Ansonsten viel 1on1 und viiiel Glück (vor allem bei Offinca)
Und die Härte einfach das And-One beim Einwurf, eigentlich die Entscheidung und Vladis Ausraster fand ich richtig sympatisch. Das darf nem Profiteam so nach einer Auszeit nicht passieren.

Und allgemein sahen unsere beiden langen Starter ziemlich alt aus gegen Visser, Cain und Goree... Leider statistisch gesehen die beiden besten...

Warum können unsere Guards eigentlich nich gegen gute Guards mithalten? Irgendwie war da nie ne sichere Defense heute...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 10:45 
Bezirksliga

Ich hatte schon beim Warm-Up ein ungutes Gefühl. Da gingen viele Würfe daneben und vorallem Brooks und Peacock hatten Probleme mit Ihrer Wurfjustierung. Hatte natürlich die Hoffnung, dass sich das im Spiel ändert, doch leider hat sich die Seuche irgendwie auf alle übertragen.

Was ich auch sehr verbesserungswürdig finde ist das Defensiv-Reboundverhalten. Laut Statistik sieht das ja mit 22 Stk. ganz passabel aus. Allerdings waren da für meinen Geschmack viel zu viele "Sterntaler-Rebounds" dabei. Hochgesprungen, um vor dem Gegner an den Ball zu kommen ist kaum einer. Ganz im Gegenteil zur Offense. Da hat mir der Einsatz unter dem Korb beim Kampf um den Ball ganz gut gefallen. Was die 15 Rebounds dort ja auch belegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 11:37 
Kreisliga C

Ich weiß gar nicht warum sich Vladi für seinen Ausraster entschuldigt. M. E. absolut angebracht, wenn man bei nem Einwurf so schlecht steht, zu nem Zeitpunkt wo wir absolut noch die Siegchance hatten. Irgendwie ist es wie in den vergangenen Jahren, es fehlt schlicht und einfach die Cleverness in den entscheidenen Phasen...

Bin insgesamt ob der Leistung schon sehr ernüchtert. Smith hin oder her, B'schweig hat mit Thomas ein ebenso wichtiger Spieler gefehlt. Und Goree wurde ja schon angesprochen, wäre der fit gewesen hätte der uns 20,25 Pkte eingestreut. Ein Spiel das wir, ob der kommenden schweren Aufgaben und 2 klaren Niederlagen zuletzt hätten gewinnen müssen. Diese Punkte fehlen jetzt. Wir müssen aufpassen, die Liga ist unten (Düsseldorf ausgenommen) sehr dicht und wir rutschen nun mit rein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 13:54 
Bezirksoberliga

So Leute da ich gedtern leider nicht kommen konnte, wollte ich nochmal fragen wie ihr das Spiel so fandet???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 13:58 
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers

DizzyDevil hat geschrieben:
Braunschweig habe ich auch nicht gemeint. Was ist z.B. mit Bamberg? Die hatten ein genauso hartes Programm. Bei denen versagt die Kondition nicht. OK, von der spielerischen Klasse ist Gießen nicht mit Bamberg zu vergleichen. Aber mir geht es auch nicht um die individuelle Stärke der Spieler, sondern einzig und allein um die Kondition. Und Kondition kann man trainieren, dazu braucht man kein Talent oder spielerische Klasse. Das ist einfach die Basis für diesen Sport. Mir scheint einfach, dass das Team nicht so fit ist wie immer behauptet wurde. Spielplan hin oder her...

Alter was ein Blablabla. Wir spielen ne 7 bis 8 Mann Rotation, Bamberg kann da selbst noch mit den Jugendspielern rangehen. Und das ist ein Unterschied. Laber doch nicht so eine ***. Hatte bitteschön wer gedacht, daß wir ohne Niederlage durch die Saison gehen?
Als nächstes kommt Alba, okay, das kann man getrost abschenken. Aber in den Spielen danach, ists doch klar, daß auch wieder was gerissen wird. Macht euch echt mal bitte nicht ins Hemd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 14:23 
Europaliga

:lol: Stefan Koch sagte mal sinngemäß, dass es keinen Sinn macht sich in Gießen ein Denkmal bauen zu lassen... weil man es am nächsten Tag schon wieder einreißen kann.

Da hat man mal einen guten Start und es wird wieder der Teufel an die Wand gemalt, weil man nach einem Mamutprogramm gegen Braunschweig verliert. Habe ich was verpasst, oder ist BS vom TEam her ProA NIveau?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 14:27 
Oberliga

Zum Thema "NBA" Spielplan. Die Jungs sind durchaus in der Lage diesen Spielplan mitzumachen und andere Teams haben auch schwere Spielpläne, aber eben nicht alle. In der NBA hat nunmal jedes Team alle paar Tage ein Spiel und in der BBL eben nicht. Allein dieser kleine Kraftüberschuss eines Teams das nicht 5 (!!!) Spiele in 2 Wochen, sondern nur 2 hat, kann nunmal wirklich einen großen unterschied machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 15:02 
Bezirksliga

Korrekt. Absolut wettbewerbsverzerrend ist das...

Ohne es jetzt pauschalisiern zu wollen, aber irgednwie gibt's in Deutschland nur ein paar Typen von Frauen:
a) attraktiv und dumm... b) attraktiv und halbwegs intelligent, aber tw. *** arrogant... c) dumm und häßlich... d) halbwegs intelligent und umgänglich, aber legt nicht so den Wert auf Äußeres, weil sie immer Angst hat, dass das der Einschätzung ihrer Intelligenz abträglich wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 15:16 
Bezirksoberliga

hinter so einer mehrbelastung kann man sich prima verstecken, man nimmt jede niederlage hin und niemand kommt auf die idee, das coaching zu hinterfragen.
für weitere niederlagen gegen alba, bremerhaven und göttingen werden dann andere erklärungen gefunden.
mit einer professionellen führung hätte das team meiner meinung nach 4-6 punkte mehr.
:?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 15:34 
2. Bundesliga

Ach um Gottes Willen...

Gegen Alba gibts ne engagierte, knappe Niederlage.
Bremerhaven wird geputzt.
Und gegen Göttingen ist dieses Jahr auch was drinnen.

Und ansonsten isses auch egal. Auch nach drei weiteren Niederlagen stehen wir auf keinem Abstiegsplatz und mit 10 Pluspunkten haben wir im dann beginnenden Abstiegskampf noch immer ein gutes Polster.

Dieser Schwarz-Weiß-Irrsinn ist wirklich bemerkenswert.

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 15:35 
Kreisliga C

Navarro hat geschrieben:
hinter so einer mehrbelastung kann man sich prima verstecken, man nimmt jede niederlage hin und niemand kommt auf die idee, das coaching zu hinterfragen.
für weitere niederlagen gegen alba, bremerhaven und göttingen werden dann andere erklärungen gefunden.
mit einer professionellen führung hätte das team meiner meinung nach 4-6 punkte mehr.
:?

Bei einer anderen Vereinsführung hätten wir unter Umständen in Gießen keinen Erstligabasketball mehr! Das sollte man nicht vergessen!

Und wenn man sich mit den Aussagen der Vereinsführung mal richtig auseinander setzt, stellt man sehr schnell fest, dass man eben nicht jede Niederlage einfach hinnimmt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]