Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 146  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 18:34 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Ja, Hut ab.
das Interview mit TL gibt tiefe und teils überraschende Einblicke. So zum Bsp. dass Umeh als "Back up" geholt wurde.
Aber auch, dass er selbst Recruiting-Fehler eingesteht. Wie bei Nelson und Robinson.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 18:54 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
es ist sehr lobenswert und schlau vom trainer, fehler einzugestehen (hat man das vom management auch schon mal gehört?)
das allein reicht aber nicht, wenn man die fehler in der neuen saison wieder macht oder wegen finanzieller probleme hohe risiken eingeht. dabei meine ich besonders die personalie phillips, der einfach trotz seiner größe kein center ist. und den brauchen wir neben einem einser am dringensten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 19:09 
Nicht nur schlau sondern ehrlich.
Das Interview ist doch aber gar nicht neu und enthält nicht Neues. War doch zu 99.9% identisch (nur Weiterverpfl. Rouse fehlte) am Montag um 19Uhr im 46ersTV genau so schon zu hören. :?: :?:

Yup, Phillips ist Klasse, wenn wir Geld über hätten, sofort und jederzeit. Wir brauchen aber einen C (und zwar ein hohes).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 19:16 
Offline
Landesliga

Registriert: 25.02.2006, 23:21
Beiträge: 878
Yassi hat geschrieben:
Nicht nur schlau sondern ehrlich.
Das Interview ist doch aber gar nicht neu und enthält nicht Neues. War doch zu 99.9% identisch (nur Weiterverpfl. Rouse fehlte) am Montag um 19Uhr im 46ersTV genau so schon zu hören. :?: :?:

Yup, Phillips ist Klasse, wenn wir Geld über hätten, sofort und jederzeit. Wir brauchen aber einen C (und zwar ein hohes).


Ja, ist sogar meist wortgleich mit dem aus dem 46ersTV. Trotzdem gute Sache!

_________________
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 20:30 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Zitat:
Wir befinden uns mit nahezu allen Spielern aus dem Kader 07/08, die keinen Vertrag für die nächste Spielzeit haben, in Gesprächen


Hmmmm außer bei Roessler und Umeh kann man das auch lassen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 20:54 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
So siehts aus :!: :!:

Liest sich echt ein KLEIN wenig unlogisch :x :roll: ...Nächste Saison wird alles besser mit den gleichen Leuten oder wie :lol: :? :shock:

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Zuletzt geändert von On@n!€rG!€$€n€r #1 am 15.05.2008, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 20:58 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
das mit jason miller ist echt schade ... naja jetzt dann halt basit ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 00:37 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Zitat:
Wir befinden uns mit nahezu allen Spielern aus dem Kader 07/08, die keinen Vertrag für die nächste Spielzeit haben, in Gesprächen


Hmmmm außer bei Roessler und Umeh kann man das auch lassen...


Ich kann mir gut vorstellen, dass Mike bleibt... Schließlich ist er der beste Buddy vom Corey... Dann bliebe die Jungs doch zusammen. Aber ob wir Rouven das bieten können, was andere bereit wären, da bin ich mir nicht sicher... Aber ich hoffe weiter.

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 07:21 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
Macht euch bzgl. RR keine Hoffnung. Der ist doch zu 100% weg. Zumindest lt. basket :wink: :wink:

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 09:29 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Die Verletzung von Philipps ist wohl degenerativ, so dass mit weiteren Ausfällen zu rechnen sein wird. Da wir uns das nicht leisten können, gehe eigentlich davon aus, dass er nicht bleibt.

Bei RR habe ich allerdings doch ein gutes Gefühl. Es sei denn, er bekommt woanders wirklich dicke Kohle. Das kann ich mir aber trotzdem nicht vorstellen. Solange es die Forderung von Femerling/Okulaja nicht umgesetzt gibt, wonach 6 Deutsche auf dem Spielbogen und mindestens 2 davon dauernd auf dem Platz stehen müssen, wird keiner für RR soviel zahlen, wo er die selbe Leistung bei den Amis für die Hälfte einkaufen kann ....

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 12:46 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
46ersDunkie hat geschrieben:
Die Verletzung von Philipps ist wohl degenerativ, so dass mit weiteren Ausfällen zu rechnen sein wird. Da wir uns das nicht leisten können, gehe eigentlich davon aus, dass er nicht bleibt.

Bei RR habe ich allerdings doch ein gutes Gefühl. Es sei denn, er bekommt woanders wirklich dicke Kohle. Das kann ich mir aber trotzdem nicht vorstellen. Solange es die Forderung von Femerling/Okulaja nicht umgesetzt gibt, wonach 6 Deutsche auf dem Spielbogen und mindestens 2 davon dauernd auf dem Platz stehen müssen, wird keiner für RR soviel zahlen, wo er die selbe Leistung bei den Amis für die Hälfte einkaufen kann ....


Naja, in der BBL gibt es nicht viele deutsche Spieler seiner Klasse. Und gerade Berlin und Bamberg haben sich in den letzten Jahren immer wieder damit hervorgetan, die Nationalmannschaft zusammen zu kaufen. Ich würde also nicht ausschliessen, das man in Bamberg ein paar Euro für Rouven auf den Tisch legt, alleine um ihn als Prestigeobjekt auf der Bank versauern zu lassen.... Ich gebe RR hier eine 20% Bleibenschance, denn dafür gibt es woanders einfach zuviel Geld zu verdienen. Als Basketballer kannst du einfach nicht wissen, wie lange du noch spielen kannst und vor allem interessant für die Vereine bist. Eine Gurkensaison mit Verletzungen und das kann es schon gewesen sein.... RR ist jetzt auf dem Höhepunkt seiner Laufbahn und muss jetzt die Früchte seiner Arbeit ernten. Hier kriegt er einfach nicht das Geld dafür, weil es nicht da ist. Zudem will er bestimmt nicht ewig gegen den Abstieg spielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 14:07 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Wie sieht es nächstes Jahr mit der Deutschquote aus?

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 21:31 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
4 dt. Spieler

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 10:49 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
2 Super Artikel in der AZ.

Zuerst ein Kommentar von Hansi Heß, der alles so sagt, wie es auch den meisten von uns geht.
Unter anderem kritisiert er die medizinische Abteilung in der Sache Trotter, spricht die Personalien Nelson und Boxley an.
Zu Nelson muss man nichts sagen, Boxley hat seiner Meinung nach zu wenig Offensivgefahr ausgestrahlt und zudem noch Lischka Einsatzzeit weggenommen. Zweiteres kann ich nicht beurteilen, aber ersteres dürftre wohl unbestitten sein.
Auch Danny Lewis wird angesprochen, vor allem seine Verpflichtung ("Mir ist auch nicht klar, welches Video und vor allem aus welchem Jahr der Spielervermittler den 46ers-Verantwortlichen vor der Verpflichtung präsentierte"). Erinnert mich ein wenig an Scott Meents.
Außerdem gehe es darum, aus den Fehlern der Saison zu lernen.
Und hier kommt etwas ins Spiel, das wir im Forum schonmal hatten: Man darf nicht beratungsresitistent, auch gegenüber altgedinten, sein.
Ob dies nun eine persönliche Attacke darstellen soll, oder tatsächlich ein gut gemeinter Rat ist, kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls deke ich genauso.

Dann der zweite Artikel von Gärtner über die Verpflichtungen:

Erstmal wird der Etat aufklamüsert, das kennen wi ja alles bereits.

Laut dem AZ-Artikel wird man Danny Lewis wohl nicht behalten, anstelle dessen lässt Gärtner anklingen, daß die Konstellation Trotter (Je nach Genesung), Umeh und Sparks auf der 1 denkbar wäre. So cool ich Sparks auch fand: Willkommen im Abstiegskampf...
ANsonsten fodert Gärtner, wie ich auch, einen "richtigen" Einser, eine Persönlichkeit. Mal sehen ob das was wird. Die o.g. Variante wäre in meinen Augen eine Notlösung. Umeh sehr BV-anfällig, Sparks defensivschwach und bei Trotter hat man nun auch wieder eine Verletzungsgeschichte, dazu ist auch er nicht wirklich konstant.
Auch will man Bill Phillips halten, und den Brocken unterm Brett mit Rouse und Hartenstein begegnen. Na gute Nacht: Beide eher foulanfällig, außerdem wird dann mal wieder aus nem PF ein Center gemacht. Außerdem ist Rouse eh nicht der stärkste Verteidiger, und Flo, so gut er auch gespielt hat, ist im Angriff eher durchschaubar, da sein Reportoire an Moves auf einige Wenige beschränkt ist.
Zu Roessler sagt man, daß er whl nicht bezahlbar sei, aber man Spieler wie ihn braucht. Welche die polarisieren, die nicht zu allem Ja und Amen sagen, sondern intuitiv handeln. Seh ich auch so, Rouven soll mal schön bleiben;)

Insg. sollte man im Kader laut Gärtner eher auf Klasse und nicht auf Masse setzen.
Würde ich wohl auch so machen: EIne S5 holen, die sich gewaschen hat, und von der Bank zumindest 3 Junge Spieler bringen. Schade daß wir den Günther nicht geholt haben.

Naja, ich finde beide Artikel jedenfalls sehr treffend, und hoffe, daß sie ein wenig Gehör finden. Es müssen ja nicht die Playoffs sein, aber wenigstens soll nicht der Druck herrschen, unbedingt entscheidende Siele gewinnen zu müssen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 11:14 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
stimmt die artikel sind beide gut.

ich würde nur noch rouven, mike und evtl danny versuchen zu halten. bei danny hängt es davon ab was für ein starter auf der 1 kommt.
aber bitte kein sparks, ich fand ihn cool aber der ist mir als starter dann doch zu wenig.
und phillips ist einfach gerrit zu ähnlich... dann haetten wir 3 gute 4er wovon aber nur einer ans brett geht (corey). lieber nur 4er und das geld in den bulligen 5er stecken.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 146  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 265 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de