Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 29.10.2024, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 220, 221, 222, 223, 224, 225, 226 ... 426  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 16:21 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:
Antonio/Theke:

hat man ne gute REchsschutzversicherung, kein Problem! Ansonsten kann´teuer werden.

Ich probiere es noch mal anders:

Ausgangslage:
Angenommen ich bin in einer fremden Halle, wir spielen gut und wir drehen uns vor Freude im Kreis und ich breche mir dabei ein Bein!

- habe ich ne gute Versicherung, kein Problem, habe ich keine, muss ich die Kosten für den Transport ins Krankenhaus usw. selber tragen.

- fahre ich allerdings als Mitglied eines Vereins dort hin, bei gleichem Vorkommnissen, ist es möglich das als Unfall während des eigentlichen Sinne des Vereins (Fanclub) > Unterstützung des Vereins> "auszulegen" In dem Fall übernimmt die Versicherung des Vereins (fanclub) die Kosten.

Habt iHr mich jetzt verstanden...
:?:



Ähhhhhhhhh nein? Der Krankenwagen wird bezahlt;)


So einfach ist das nicht. Versicherungen und Krankenkassen werden erst mal wissen wollen, wie, wo, wann usw...., die musst du ne Menge Papierkramm ausfüllen und wennß´s dumm läuft verweigern Sie dir die Kosten!!!! Oder warum denkt Ihr, warum unserr Gesundheitssystems und die Versicherungen jedes Jahr "Leistungen" kürzen! :?:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 16:25 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Also Bärmann:

Mal ganz ehrlich.
Willst Du dich nicht mal einlesen oder informieren?
Sorry, aber was du schreibst ist einfach blödsinn und irgendwo nicht mehr ernst zu nehmen.

Selbst prügelnde Hools werden einfach behandelt... warum? Weil sie versichert sind und nicht weil sie im uffsmui e.v. sind.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 16:25 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Eben nicht;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 16:28 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
ich beende das heute jetzt hier und schlaf noch mal drüber :idea: , vielleicht sehe das morgen anders, heute glaube ich nicht mehr....., :)

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 16:31 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Und mal wieder viel Lärm um NICHTS!

Festzuhalten bleibt nur, dass Bärmann den 3333 Beitrag in diesem Thema gepostet hat und deshalb auf der Ulm-Fahrt eine Schnapsrunde geben muss! 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 16:32 
Bärmann hat geschrieben:
Angenommen ich bin in einer fremden Halle, wir spielen gut und wir drehen uns vor Freude im Kreis und ich breche mir dabei ein Bein!


Du meinst die letzten, eher erfolglosen, Jahre sind unserem maroden Gesundheitssystem geschuldet? Haben wir am Ende deshalb sooo lange Auswärts gar nichts gerissen, damit sich niemand verletzt und dem Gesundheitssystem zur Last fällt? Ich glaube, ich kann Dir folgen.

Würden wir also alle in einem FC sein, wären wir alle versichert und könnten wieder die Liga rocken :!: Ich glaube Syring bereitet etwas im Hintergrund vor. Ich hab da was im Urin ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 16:35 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
kuste hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:
Angenommen ich bin in einer fremden Halle, wir spielen gut und wir drehen uns vor Freude im Kreis und ich breche mir dabei ein Bein!


Du meinst die letzten, eher erfolglosen, Jahre sind unserem maroden Gesundheitssystem geschuldet? Haben wir am Ende deshalb sooo lange Auswärts gar nichts gerissen, damit sich niemand verletzt und dem Gesundheitssystem zur Last fällt? Ich glaube, ich kann Dir folgen.

Würden wir also alle in einem FC sein, wären wir alle versichert und könnten wieder die Liga rocken :!: Ich glaube Syring bereitet etwas im Hintergrund vor. Ich hab da was im Urin ;-)


:lol: :lol: :lol:

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 21:27 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
Tzja...also so ganz Unrecht hat der gute Bärmann da nicht!

Hat ein Verein eine Versicherung, dann ist dies in der Tat möglich. Bsp.:

Der Sportverein hat ne Haftpflicht, um die eventuell entstehenden horrenden Summen im Falle des Falles abzudecken ( Ich turn irgednwo am Barren --> stürze --> querschnittsgelähmt )

Fall den ich kenne: Nach dem Sturm Kyril bin ich zum Sportplatz gefahren um die Hochsprungmatte, die es weggeweht hatte wieder an ihren Platz zurücken. Habe die Tür aufgemacht, die Tür hats komplett ausgehobelt, Schaniere im ***. Hatte keine Vollkasko, aber die Haftpflicht vom Verein hat es bezahlt.

Hier ließe sich also ein Fall konstruieren (völlig abgesehen von Beinbrüchen, die die KK zahlt), wenn zb der MP3 Player oder so runterfällt und zerbricht...

Inwiefern das allerdings durckommt und inwiefern der Fanclub so ne Haftpflicht oder sonst ne Versicherung hat, weiss ich allerdings nicht. Eine "automatische Versicherung" hat ein Verein allerdings nicht.

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 10:15 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Da die Auswärtsfahrt keine Veranstaltung des Vereins ist behaupte ich folgendes:

Zunächste ist es ein Freizeitunfall, also jedem das seine..und da sollte es auch keine Probleme geben

Unter besonderen Umständen käme auch eine Haftung der Versicherung des Veranstalters (in dem Fall also die des "Gegeners") in Betracht, diese schließt in der Regel jeder beim Kauf des Tickets ab. In irgendeiner Weise müsste diesem aber eine sorgfaltspflichtverletzung nachgewiesen werden.

Wir sprechen doch hier von Unfällen, und da gibt es keine Probleme..anders wäre es, wenn der Busfahrer sich das Bein bricht, weil der bei der Arbeit ist. Den Papierkram habe aber dann ich (als sein Vorgesetzter) und nicht er. Probleme entstehen imme rnur dann, wenn etwas BEsonderes hinzukommt. Wenn der Theke also besoffen am Fahnanmast hochklettert und abstürzt wird unter Umständen auch seine kAsse fragen was los war...aber da würde es ihm auch in einem "offiziellen" Fanclub nicht anders ergehen ;-)

Auch bezüglich der Ansprechpersonen gibt es eigentlich keine Probleme. Über die G-Stelle kann man alle Infos bekommen. Ansonsten bei einschlägigen Themen bei mir, dann steht das imme rdabei. Wen ich beim "offiziellen" Fanclub als Ansprechpartner habe weiß ich im Übrigen auch nicht ohne Weiteres.



Und nun: neuen Thread eröffnen oder schweigen!

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 12:01 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 17:21
Beiträge: 1833
Wohnort: An der Mittellinie, 1.Reihe
Falko Theilig?
Er trägt 10 Punkte zum Sieg nach Verlängerung gegen die US-Boys bei.

Dann wird er wohl heute Abend auch nicht in der Osthalle auf der Bank sitzen.

_________________
Gruß

Festus

Kreisliga C ist wie NBA ---- Du kannst nicht absteigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 12:52 
Festus hat geschrieben:
Dann wird er wohl heute Abend auch nicht in der Osthalle auf der Bank sitzen.


:?: Morgen, oder :?:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 13:16 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2005, 06:56
Beiträge: 1262
der muss morgen 20:30 gegen japan spielen. also wird er morgen nicht bei uns auf der bank sitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 14:27 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Ich würde sagen er darf! :wink:

Macht der also wirklich beim Albert-Schweitzer Tunier mit? Wusste ich garnicht, nicht schlecht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 15:34 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 17:21
Beiträge: 1833
Wohnort: An der Mittellinie, 1.Reihe
Als Starter in der U18-Natio markierte Falko gestern Abend den 100er beim 117:56 gegen Japan.

_________________
Gruß

Festus

Kreisliga C ist wie NBA ---- Du kannst nicht absteigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 14:07 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 23.01.2005, 13:33
Beiträge: 199
Wohnort: Langgöns
...die Skyliners? Stellen ein Video ins Netz, wo begründet wird, warum der Pokal geholt wird. Unter anderem übrigens, weil sie die besten Fans haben. :)

http://www.youtube.com/watch?v=DM9sd4s5ezU&feature


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 220, 221, 222, 223, 224, 225, 226 ... 426  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 229 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de