Ocelot hat geschrieben:
@ 46er:
Es bleibt die Frage „Warum sollten die das tun?“ Die Ausschankrechte hat man schon. Ähnliche Absatzzahlen wie bei der SGE die ein solches Engagement rechtfertigen würden sind nicht zu erwarten. Bei einer Brauerei mit regionaler Vertriebsstruktur macht Namenssponsoring auf nationaler Ebene eh wenig Sinn. Zudem kann man davon ausgehen das man bei dem breit gefächerten Sponsoring Maßnahmen der Licher sicher nicht alles auf eine Karte setzt, dass wurde ja mit als Punkt genannt warum man bei der SGE aussteigt.
Warum? Namenssponsoring. Den Gegengrund dafür - regionale Vertriebsstruktur - bzw. den Grund, warum es eigentlich wenig bringt, nennst du schon. Dennoch war Licher ja wohl schon mal daran interessiert, Namenssponsor zu werden. Aber ich habe ja von Anfang an gesagt, dass ich nicht glaube, dass Licher sich nach dem Ausstieg bei der SGE nun noch mehr bei den 46ers engagiert. Aber auf mehr Geld hoffen, kann man ja noch mal..
Deinem letzten Satz stimme ich so aber nur sehr bedingt zu. Hauptsponsor bei der Eintracht (davor hätte ein Gebot von über 5,5 Mio hergemusst) und Namenssponsor bei den 46ers (Angebot über 500.000) ist doch ein ziemlich großer Unterschied..