|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009, 15:43 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
@Bärmann:
Was ist mit den Preisen? Wenn einer 5 Euro für ein Handballspiel zahlt, soll er auf einmal 30 zahlen weil noch ein BB Spiel dabei ist was ihn evt. nicht interessiert.
Was ist mit dem Auf- und Abbau der Tribühnen, Körbe, Linien, Werbebanden etc?
Das ergibt einfach keinen Sinn und ist ein nur interessant wenn man neue Zielgruppen erschließen will. Und dafür diesen Aufwand? Dann lieber 100 Freikarten für eine Bauern Grundschule, da hat man mehr gekonnt.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009, 16:53 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
Antonio Montana hat geschrieben: @Bärmann:
Was ist mit den Preisen? Wenn einer 5 Euro für ein Handballspiel zahlt, soll er auf einmal 30 zahlen weil noch ein BB Spiel dabei ist was ihn evt. nicht interessiert. Was ist mit dem Auf- und Abbau der Tribühnen, Körbe, Linien, Werbebanden etc?
Das ergibt einfach keinen Sinn und ist ein nur interessant wenn man neue Zielgruppen erschließen will. Und dafür diesen Aufwand? Dann lieber 100 Freikarten für eine Bauern Grundschule, da hat man mehr gekonnt.
hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen...ok, warscheinlich würde ich auch keine 30 Euro für ein Handballspiel zahlen wollen...., wenn ich aber von Handball generell nicht abgeneigt wäre, würde ich zumindest einen gewissen Preis für beide Events zahlen. Sagen wir mal als Beispiel 25,- Euro! Ob sich das im Endefekt rechnen würde, zeigt sich ja erst nach der Resonanz! Im ersten Moment habe ich weniger als 30 Euro pro Nase gerechnet eingenommen und muss noch prozentual teilen, das ist richtig...., die Frage ist aber ob ich den Rohverlust von 5 Euro durch eine erhöhte Zuschauerzahl ausgleichen kann!
Um bei unseren Beispiel zu bleiben und mal fiktiv und frei gerechnet:
2800 Personen mal 30 Euro > macht 84TSD Euro
3400 Personen mal 25 Euro > macht 85TSD Euro
Macht einen Rohgewinn von 1000 Euro. Bedenkt man das die Einnahmen geteilt werden müssen, mache ich einen Verlust! Bei prozentualer Verteilung 80 zu 20% macht das einen Verlust (Mindereinnahme von 17TSD Euro)
ok, finanziell lohnt sich dies wohl nicht, zugegeben. Aber um beim Punkt "neue Zielgruppe" zu bleiben,
wenn von den zusätzlichen 600 Zuschauern nur 300 regelmäßig wiederkommen sieht das dann anders aus:
3100 personen mal 30 Euro > macht 93 TSD Euro
Dann hätte man einen zusätlichen Ticketerlös von 11 TSD Euro pro Spiel.
Wie gesagt, das war jetzt nur mal ein Gedankenspiel.....
Ich persönlich sehe das als eine Möglichkeit an, neue Zielgruppen anzusprechen, aber das sieht halt jeder anders......
Nicht für Ungut...
Auf welchem Weg würdest du denn neue Zielgruppen ansprechen wollen?
Ich glaube, mit den Freikarten für eine Bauernschule ist es auch nicht getan...
Gruß....
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009, 17:38 |
|
|
Europaliga |
|
|
Du vergisst in deiner Rechnung etwas.
Wenn Hüttenberg hier einen Doppelspieltag machen sollte möchten Sie auch ihre Einnahmen haben (die sie sonst bei einem Heimspiel hätten).
Lass die mal 1000 Zuschauer x 8 Euro haben. Oder irgendwas in der Richtung, kein Plan.
Wer gibt ihnen das Geld? Die Differenz müsste von uns kommen.
Dann fehlen die Zuschauer bei uns, die keinen Aufschlag für Handball zahlen wollen.
Bei Hüttenberg die Zuschauer, die keinen Aufschlag für BB zahlen wollen.
Zusätzlich kosten für Auf- und Abbau.
Um im Endeffekt 300 neue Zuschauer in der Halle zu haben, dieser Aufwand? Da gibt es deutlich günstigere Aktionen.
Noch mal, so etwas kannst Du machen wenn du eine Halle füllen möchtest, die du sonst zu 40 oder 50% voll bekommst.
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009, 18:01 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Wie gesagt, das war ja nur mal ein Gedankenspiel.....!
Kann man natürlich aus so sehen, wie du, keine Frage
Du hast aber auch was vergessen, in Hüttenberg, ab und zu Wetzlar und in Dutenhofen (in der alten Halle), wo Hüttenberg ja spielt, ist die Halle nicht um sonst..., Thema Hallenmiete....!
Bei uns ist diese um sonst. In Wetzlar kostet die Halle pro Spiel 10-15 TSD Euro, hab ich mal gelesen...
Wenn ich dann in Giessen umsonst spielen könnte, deckt das ja wiederum Ihre Einnahmen durch die 1000 Zuschauer die Sie sonst haben und wiederum auch die zusätzlichen Kosten (Abbau etc..)
Natürlich werden sich keine 1000 Leute sich kein Doppelevent reinziehen, das ist keine Frage.
Dennoch finde ich, sollte zumindest die Möglichkeit angeboten werden, mal so ein Event zu veranstalten, es soll ja auch keiner gezwungen werden, den Preis für das Doppelevent zu bezahlen und wenn ich nur Bock auf Handball habe, aber auf BB nicht, bezahle ich halt nur für den Teilevent Handball oder umgekehrt und gehe dann wieder heim.
Wenn nur ein Drittel der 1000 vielleicht sich beides anschauen möchte, kann sich das doch längerfristig lohnen, wenn der eine oder andere dann wieder kommt...
PS: auch wenn ich mich wiederhole, auf welchen Weg würdest du neue Zielgruppen ansprechen?
Gruß
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
Zuletzt geändert von Bärmann am 24.11.2009, 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009, 18:02 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
Ich will keine neuen Zuschauer.
Was der Bauer net kennt frisst er net.
Neue raus!
Vladi raus!
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009, 18:08 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben: Ich will keine neuen Zuschauer. Was der Bauer net kennt frisst er net. Neue raus!
Vladi raus!
ach Theke!
Über neue Zuschauer "Thema Modefans" brauchen wir ja net drüber rede....
Fakt ist aber, das kleine Vereine wie wir leider von Zuschauerzahlen leben und diese sind in dieser Saison weniger geworden, das ist Fakt
Macht mal lieber Vorschläge, wie man neue Zielgruppen ansprechen kann, damit die einnahmen auch wieder höher werden.!
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009, 18:20 |
|
|
|
|
Bärmann....
Ich würde dir echt so gerne recht geben, denn ich schätze dich wirklich sehr.
Aber deine rechnung ist schlicht und ergreifend falsch.
Du solltest dir deine Zahlen nochmal genau ansehen, und dann durchkonfitüren, wo hier der Fehler liegt.
Die Verhältnisse stimmen nicht.
Ich habe anhand deiner Zahlen gerade eine Regressionsanalyse durchgeführt. Kannste knicken!
Diese Konfitüration geht echt nicht auf, sorry
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009, 18:22 |
|
|
Europaliga |
|
|
@Bärmann:
Sie eh doch ein. Da wo die Handballtore stehen würden steht eine Stehtribühne, die du nicht in 14 Minuten aufgebaut bekommst.
Zielgruppen ansprechen? 46ers @school, BB-Vereine der Region einladen (zlatys vorschlag), zu gast bei den 46ers... da gibt es genug günstige varianten.
Da macht man auch genug, und da wir eine gute auslastung haben ist das auch ok so. wir haben genug stammpuplikum, darum sollten wir uns auch kümmern.
Sorry, ich halte das für absoluten ober-mega-überdummfug.
|
|
Nach oben |
|
|
OldSchoolBaller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009, 18:34 |
|
|
Bärmann hat geschrieben: Natürlich werden sich keine 1000 Leute sich kein Doppelevent reinziehen, das ist keine Frage.
Ich hoffe, ich klinge jetzt nicht unoptimistisch, aber ich denke nicht, dass ich nicht unfähig bin, bei diesen eingesprungenen
dreifachen Verneinungen nicht unschwindelig zu werden.
|
|
Nach oben |
|
|
Bolli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009, 18:51 |
|
|
NBA |
|
Manchmal sind doppelte Verneinungen aber notwendig, um sich exakt auszudrücken. Bespielsweise reicht die Aussage "Ich glaube nicht, dass wir nicht gewinnen werden." weniger weit als die Bekundung "Ich glaube, dass wir gewinnen werden." Denn die erstgenannte Äußerung beinhaltet auch Fälle, in denen man sich noch überhaupt keine Meinung zu den Siegchancen gebildet hat.
Auch meint die Abschätzung "Wir haben nicht unerhebliche Siegchancen." etwas anderes als die Feststellung "Wir haben erhebliche Siegchancen." Im ersten Fall wird die Wahrscheinlichkeit eines Sieges größer als unerheblich bemessen (z.B. mehr als 10%, also zwischen 10 und 100%), im zweiten Fall als erheblich erachtet (z.B. mehr als 90%).
_________________ Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009, 19:36 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Vielleicht könnte man so ein Doppelevent mit dem Handball ja mal bei einem Testspiel ausprobieren. Das hätte eine Reihe von Vorteilen:
- es kommen pro Verein weniger Leute, da reicht locker die Osthalle (Miete vermutlich billiger als in Wetzlar)
- man kommt ohne Stehtribune hin, somit passt auch das Handballfeld rein
- der Eintritt ist eher symbolisch und wird sicher von beiden Fangruppen bezahlt und kann dann aufgeteilt werden
- durch die Synergieeffekte beim Personal (Kasse etc.) wird es eher billiger, oder man kann Sachen machen, die sonst nicht lohnen (Stände aufbauen etc.)
- man braucht keine Spieltage der Ligen zu koordinieren und ist damit beim Termin flexibel (z.B. Sonntag Nachmittag)
- die ggf. konkurrierenden Sponsoren (Bier etc.) dürften das bei einem Test auch lockerer sehen
- es kämen vielleicht sogar Zuschauer, die zu einem einzelnen Testspiel nicht kämen
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009, 20:32 |
|
|
|
|
Ich denke, Cammert hat die Sache hier ganz gut auf den Punkt konguritiert!
Bei nem Testspiel könnte ich mich damit "anfreunden", aber in der Liga hat das nichts verloren
|
|
Bolli
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009, 20:44 |
|
|
NBA |
|
Kommunieren und nicht immer gleich alles miß machen, dass isst das Ah und Oh.
_________________ Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!
|
|
Nach oben |
|
|
Bender
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009, 21:11 |
|
|
Regionalliga |
|
|
richtig, in der liga ist diese idee absoluter schwachsinn.
mehr muss man nicht dazu sagen.
_________________ PRO SCHILDMOSS!
|
|
Nach oben |
|
|
Basketballliebhaber
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2009, 21:12 |
|
|
Kreisliga A |
|
|
Ich hab nur eine kurze Zwischenfrage:
Weiß jemand ob irgendwo das Euro-Challenge Spiel von Artland übertragen wird?
|
|
Nach oben |
|
|