|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
On@n!€rG!€$€n€r #1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2008, 22:45 |
|
|
Landesliga |
|
|
Torte hat geschrieben: Also ich würde meinen Doppelzahl-Platz zur Verfügung stellen. Ich zahls ja sowieso, ob davon jetzt noch jemand mitfährt oder nicht, macht für uns einen mehr aus (oder eben nicht). Es ist natürlich ein zweischneidiges Schwert - dann könnte beim nächsten Mal natürlich auch die Einstellung entstehen "ich warte mal, ob nicht jemand doppelt zahlt, dann kann ich umsonst fahren". Allerdings denke ich, dass das bei den Busfahrern relativ unwahrscheinlich ist, weil die ja meist so oder so fahren.
Die "Umsonstfahrer" könnten ja einen anderen nicht-monetären Beitrag leisten (z.B. was zu Trinken, nen Kuchen, Sandwiches, sonst irgendwas).
Finde es ja super klasse von einigen Leuten das Doppelte zu bezahlen, obwohl diese auch notorisch klamm sind. Natürlich zeigt es ebenfalls von Größe, seinen erkauften zweiten Platz anzubieten! (Ich würde das wohl nicht machen...)
Allerdings sind die Einwände vom Buslenker mehr als berechtigt. Dieses (wirtschaftspsychologische) Verhalten firmiert in der Literatur nämlich unter dem Begriff des "Freerider" Problems - Wenn andere für mich aufkommen, versuche ich meine Zahlungsbereitschaft zu verbergen.
Ganz aktuell ist dieses Problem in etwas abgewandelter Form auch derzeit in der Bankenkrise zu beobachten. Wo liegen die Anreize für Finanzinstitutionen, sich in Zukunft risikoaverser zu verhalten, wenn am Ende sowieso der Steuerzahler einspringt. Dieser Komplex wird allerdings als "Principle Agent" Problem bezeichnet.
Anyway...
Letztlich kann ich eigentlich nur die Aussage vom Buslenker unterstreichen. Neue Mitreisende mitzunehmen hätte in dynamischer Sicht einen reisen Vorteil: Diese kommen vielleicht wieder und bezahlen das nächste mal, so dass es eventuell wieder zu Auswärtsbussen kommt!
_________________ "There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2008, 23:18 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Naja, ich denke, einmalig kann man das Risiko eingehen. Solange das nicht zur Regel wird (und das glaube ich nicht, dass uns das passieren kann), sehe ich hier keine großen Schwierigkeiten. Im Gegenteil, ich baue darauf, dass diejenigen, die nun profitieren, dann in bestimmt wieder kommenden schweren Zeiten eben mal eine Hand mehr rühren als die anderen.
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
rolliboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2008, 23:22 |
|
|
Kreisliga C |
|
@ underdog
Was kostet meine Karte?
|
|
Nach oben |
|
|
Yassi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2008, 23:27 |
|
|
Torte hat geschrieben: Naja, ich denke, einmalig kann man das Risiko eingehen. Solange das nicht zur Regel wird (und das glaube ich nicht, dass uns das passieren kann), sehe ich hier keine großen Schwierigkeiten. Im Gegenteil, ich baue darauf, dass diejenigen, die nun profitieren, dann in bestimmt wieder kommenden schweren Zeiten eben mal eine Hand mehr rühren als die anderen.
Genau darauf hoffe ich auch mit meiner "Spende".
@rolliboy: 15 oder 17 je nachdem ob erm. oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
|
rolliboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2008, 23:31 |
|
|
Kreisliga C |
|
@ yassi glaub ich nicht weil ich bin ja rollstuhlfahrer deshalb frage ich ja
|
|
Nach oben |
|
|
Yassi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2008, 23:31 |
|
|
OK, sorry, wußt ich nicht.......die Preise weiß ich nicht. Außer das ich nachsehen könnte auf deren webseite.
Edit: = Kat C erm = 10€
Zuletzt geändert von Yassi am 27.11.2008, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
rolliboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2008, 23:34 |
|
|
Kreisliga C |
|
kein Problem
ich lass mich mal überraschen.
Auf der Hp von NÖrdl. steht ja nix
|
|
Nach oben |
|
|
Yassi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2008, 23:35 |
|
|
doch: = Kat C erm = 10€
ggf. + 1 € "Systemgebühr" trotz Abendkasse (offenbar eine Nördlinger Spezialität)
Zuletzt geändert von Yassi am 27.11.2008, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
rolliboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2008, 23:37 |
|
|
Kreisliga C |
|
1a jetzt hoffe ich mal das die Rolli plätze nicht beim Gegner sind und dann ist alles Perfekt
|
|
Nach oben |
|
|
rolliboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2008, 23:49 |
|
|
Kreisliga C |
|
|
Nach oben |
|
|
Yassi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2008, 23:52 |
|
|
das weiß ich echt nicht, sorry.
aber wenn man sich die Fotos bei denen auf der webseite anguckt, würd ich tippen, dass die Gästespielerbank leider links unten (auf ihrem Hallenplan) und eben nicht bei den Rolliplätzen ist, die rechts unten eingezeichnet sind.
Anzunehmenderweise plaziert NÖ ihre Gästefans bei der Gästebank (wäre jedenfalls freundlich).
Zuletzt geändert von Yassi am 28.11.2008, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
deissler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2008, 01:20 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
@refrig: *** dich.
_________________ Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger. Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit, Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit, Beziehst dein Brot durch das eine, Das eine durch Erfüllung des anderen.
|
|
Nach oben |
|
|
Politoxikomane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2008, 08:52 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 02.01.2006, 14:01 Beiträge: 3007 Wohnort: Lago de Constanza
|
Das Pony auf dem Baumstamm ist süß.
Das nächste mal Bitte wieder Giraffen einbeziehen. Bald jährt sich Sabrinas Verschwinden zum 4ten mal .
_________________ Ich war der erste Affe im Weltall!
|
|
Nach oben |
|
|
Yassi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.11.2008, 16:04 |
|
|
Upps, jemand die HP angesehen???
@Pica und alle: Danke, toller Artikel!