Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 78  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 03:22 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.10.2007, 14:39
Beiträge: 45
ach und an die leute die karetn spendne wollen.

ich finde die idee wirklich gut, aber solltet ihr noch keine dauerkarte für euch selber haben, kauft euch erstmal für euch eine. das bringt den 46ers jetzt mehr, da es direkt geld in die kassen spühlt. wenn viele den vorschlag machen eine dauerkarte für die rückrunde zu kaufen wird es sowas bestimmt geben. das schmälert auf jeden fall (natürlich nur bedingt) den kurzfristigen liquditätsengpass. langfristig wird es ihn nicht sichern, aber vielleicht kann man mit geügend nachfrage einen wenigstens kleinen betrag decken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 07:20 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Also der heutige Bericht in der AZ wirkt doch schon etwas beruhigender.
Oder kommt mir das nur so vor?

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 07:41 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Politoxikomane hat geschrieben:
Also der heutige Bericht in der AZ wirkt doch schon etwas beruhigender.
Oder kommt mir das nur so vor?

Hast du irgendwelche Details für uns Wetzlarer Bauern? :P

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 07:44 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
@rirama: toll geschrieben. Das konnte so nicht stehenbleiben.

@alle Bastler: es ist sensationell, was wir hier für Leute auf dem Board haben, einfach nur genial.
Das ist schlicht unglaublich. Wenn der Rouven hier reinguckt, schießt er am Freitag vor Schreck wieder auf den eigenen Korb........

@FB: dein Standpunkt ist nachvollziehbar und bekannt, dein posting leider nur destruktiv. Schade.

@Pica: you`ve got mail!

@Poli: Oder auch für arme Bauern, die erst heute Mittag an den FfmHbf. können? Nutz mal deinen Jetlag etwas kreativ.....zum Abtippen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 08:22 
Offline
Kreisliga B
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2003, 18:46
Beiträge: 136
zitate az:

schäfer: "wir werden am mittwoch nicht verkünden, dass wir insolvenz anmelden müssen!"

hartenstein: "gehälter immer bekommen!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 08:54 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.12.2003, 22:20
Beiträge: 339
Auf meinem Autoradio wurde vorhin in FFH angezeigt:

"Sport: Giessen 46ers vor der Pleite" :(

In den NAchrichten um 07.30 Uhr und auf deren Seite kam, bzw. steht allerdings nichts.

_________________
Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!

Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!

"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 09:06 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Zitat:
schäfer: "wir werden am mittwoch nicht verkünden, dass wir insolvenz anmelden müssen!"

das zum beispiel.
aber auch, dass die verbindlichkeiten geringer seien, als es gemunkelt wird.
auch das sich die licher brauerei zu wort meldet, deute ich jetzt mal als positiv.

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 09:27 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Unglaublich was hier abgeht. Jawoll, dass ist GIEßEN!!!!

Weiter so, gemeinsam holen wir die Karre aus dem Dreck. Ihr dürft auch nicht vergessen, dass nach dem Lubu Spiel 4 Wochen! kein Heimspiel mehr ist und wir somit 4 Wochen keine Einnahmen haben werden. Die Halle MUSS voll werden.

Ganz wichtig. Danach müssen unsere Aktionen weiter gehen.

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 09:36 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
ich finde es toll, wie die fans im rahmen ihrer möglichkeiten hier mobil machen. respekt. auch die weitgehende solidarität von basketballdeutschland in sd ist prima und bei unserem fanimage nicht ganz selbstverständlich.
wenn alle, die eh kommen werden, sich ne halbjahres-dk kaufen und verprellte oder neugierige wieder bzw. hinzukommen, ist der kalkulierte zuschaueretat wohl noch zu decken.
ich hoffe darauf, dass am freitag erstmals an unserer neuen halle das schild "vollständig ausverkauft" hängt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 09:40 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Zum Einen wird mit diesen Meldungen hoffentlich Druck auf die bisherigen Sponsoren ausgeübt, noch einmal in die Taschen zu greifen – zum anderen hoffentlich aber auch auf jene Firmen, die bisher noch nicht im Sponsorenpool zu finden sein. Massenentlassende Manager, die als Hobby Robbenbabys schlachten, müssen symphatischer wirken als jene, die die 46ers nicht unterstützen.

Einfach durchzuführen wären doch Aktionen wie
- ein wöchentliches oder zweiwöchentliches Testspiel gegen den TV Lich, Eintritt drei Euro für Erwachsene, ein Euro für Kinder. Das kostet nichts, man kann es ins normale Trainingsprogramm einbauen und man legt einfach GAMETIME-Ausgaben aus, anstatt die Banden aufzubauen, um die Sponsoren zu würdigen. Kein Personal an die Getränkestände, einfach nur 4 x 10 Minuten Basketball und wenns sein muss, setz ich mich persönlich da hin und reiß Karten ab.
- NUTZT DIE UNI! Ich bin schockiert, wie wenig man an der Universität von den 46ers mitbekommt, dabei besteht diese ganze Stadt doch überregional aus nichts anderem außer einer Uni und einem Basketballteam. Aber: Jede Burschenschaft macht an der Uni mehr Werbung für Saufveranstaltungen als die 46ers für Bundesliga-Basketball. GAMETIME-Ausgaben in der Mensa auslegen, vereinzelte Freikartenaktionen, von mir aus Körbewerfen mit Flo Hartenstein oder Gerrit Terdenge, wenigstens mal Plakate aufhängen – aber diese Leute werden über Jahre hinweg in Gießen bleiben, warum denn dann darauf hoffen, dass sie schon von selbst von den 46ers erfahren werden? Wer einmal da war, kommt wieder, aber es kann doch nicht sein, dass ich in Gießen – IN GIESSEN! – gefragt werde, in welcher Liga denn mein Basketballverein spielt…
- Qualitativ hochwertigere Fanartikel: Tassen mit Mannschaftsfoto sind ja schon mal ganz gut, aber leider sahen die Fotos aus wie als wären die Tassen schon mehrere Jahre alt, da so ausgebleicht. Dazu www.giessen46er.de als URL… sorry, aber wenn selbst ich einen Fanartikel nicht kaufen will, dann wird’s eng. Mit ein bisschen mehr Einsatz und mehr Fannähe bei der Planung sollte hier mehr möglich sein.
- 46ers Tag: Unsere Mannschaft spielt spektakulär wie fast noch nie. Das sollte man nutzen um den Fans mehr von diesem „Talent“ zu zeigen. An einem Sonntag, nach einem Samstagspiel beispielsweise (leider haben wir bis Saisonende keine spielfreien Wochenenden mehr), kann man eine Art „46ers All Star Day“ veranstalten, bei dem wieder 3€ pro Besucher eingenommen werden können.
Corey, Mike und Co. können einen Dunking Contest veranstalten, Marco und Rouven einen 3er Contest.
Als Highlight des Tages macht man ein Spiel gegen das BBLZ oder ein Team aus der Region aus- wenn nicht sogar irgendein höherklassigspielender Verein Hilfe anbietet, indem er seine Spieler zu einem Spiel schickt.
In diesem Fall sind sicher Hunderte von Fans dazu bereit Kuchen zu backen, Kaffee zu kochen und Würstchen zu machen und das aus eigener Tasche. Der Erlös von all den Speisen und Getränken geht an die 46ers und an einem Tag sind gut und gerne 2000€ in der Kasse.
- Eine weitere bewährte Aktion ist ein Spendenlauf. Man bestimmt eine bestimmte Strecke, die z.B. einen Kilometer lang ist und sucht Läufer, die diese mehrmals durchlaufen wollen. Jeder Läufer geht mit selbst gesammelten Sponsoren an den Start (z.B. 1€ pro Runde). Auf diese Art und Weise nahmen die Ostschule und die Ernst-Ludwig Schule in Bad Nauheim genug Geld ein, um Sanierungen bzw. den Bau eines Sportgeländes zu finanzieren. Hier muss man eben sehen, inwiefern man Sponsoren findet, die dies ohne Spendenquittung machen, oder aber man findet einen eingetragenen Verein, der dies unterstützt, um Spendenquittungen auszustellen. So kann man wieder innerhalb eines Tages einen Betrag im Vier- bis Fünfstelligen Bereich, je nach Teilnehmerzahl, erzielen.

- Auch wenn diese nächste Idee richtig ausgelutscht ist, findet sie immer wieder Freunde. Irgendeiner der Sponsoren soll 500-1000 Shirts spenden, welche mit einem Spruch wie z.B. „1846% Giessen“ versehen werden. Bei einem VK von 5€ macht man auch hier wieder ca. 2-5T Euro.

Fünf erste Vorschläge, davon sollte sich doch hoffentlich etwas umsetzen lassen.

Wie kann man nun aber vermeiden, nach der Saison wieder vor dem gleichen Dilemma zu stehen? Zumindest, wenn die Verbindlichkeiten in erster Linie NICHT gegenüber Sponsoren, sondern gegenüber den Sozialkassen bestehen, sollte man eventuell erwägen, die Lizenz an eine noch zu gründende, neue GmbH zu übertragen und die GISPO in die Pleite gehen zu lassen. Nicht die feine englische Art, aber wenn es um den Erhalt des Bundesliga-Basketballs in Gießen ginge, hätte ich da wenig moralische Bedenken. Tausende Dönerbuden in Deutschland können das schließlich auch. Und dann bitte ähnlich wie Göttingen einen Rat mit Profis zusammenstellen, die im Zweifelsfall konsultiert werden.

Vor allem aber, die übliche Bitte an das Management: Verbessert und ändert die Öffentlichkeitsarbeit. Nehmt die Fans ernst, verarscht sie nicht. Wenn die Anfangszeit der Spiele auf 19:30 Uhr verlegt wird, hat das gefälligst jemand mitsamt der Gründe zu kommunizieren und nicht einfach nur im Spielplan zu stehen. Schlimm genug, wenn die Fußball-Bundesliga die meisten Fans nur noch als zahlende Kunden wahrnimmt, aber hier bedeutet das sehr, sehr kurzfristig das Aus. Noch sind hier Leute bereit, dieses Team finanziell zu retten, auch, wenn es schon viel zu oft so weit kommen musste, aber die Bereitschaft dafür sinkt stetig. Die Gleichgültigkeit im Forum ist auch darauf zurückzuführen, dass sich die Fans einfach nicht ernstgenommen fühlen. Und ohne ein solides Fundament zerbricht auch das schönste Haus.

flash46 / Limitless

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 09:59 
Ich back auch für Freitag schon Kuchen, wenns sein muß gleich 3!

Und die URL www.giessen46ers.de

habe ich sowieso als Startpage, auch wenn ich ins Forum gehe, immer nur über die HP. Sollte jeder machen, wirkungsvoll, kostet nix.
Testspiele geile sache, da hilft JEDER mit! Das kostet gar nichts und bringt viel.

46ersday: genial. Sofort umsetzten.

Danke, limitless :D :D :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 10:19 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004, 17:10
Beiträge: 1420
gute vorschläge, limitless.

wie wenig an der uni die 46ers präsent waren, hat mich auch immer verblüfft. da war GAR NIX.

das mit dem 46ers tag halte ich auch für ne gute idee, allerdings sollten dann für so späße wie dunking-contest oder 3er-schießen vielleicht auch spieler von ausserhalb der 46ers kommen. könnte man ja der öffentlichkeit auch irgendwie freistellen, oder? so mit nem geringen startgeld ne vorqualifikation werfen oder so?

was die öffentlichkeitsarbeit angeht...die hoffnung stirbt zuletzt. ich rechne da eigentlich mit keiner verbesserung mehr, bis der stall mal ausgemistet wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 10:49 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Das Problem mit der Uni habe ich schon vor einiger Zeit angesprochen.

Basketball ist doch gerade in den Uni-Städten groß geworden. Aber null an Präsenz. Da ist Limitless voll zuzustimmen.

Eine Insolvenz gibt es wohl nicht zu vermelden. Aber Schäfer will die Bevölkerung ins Boot holen, so stehts in der GAZ. Der Marketingchef von LICHER sagte, dass man gemeinsam gewinnt und gemeinsam verliert ... sprich untergeht. Dort hatte man ja vorsorglich das Sponsoring bei den Skyliners erhöht.

Einen neuen Center gibt es nicht. Das Geld soll "anderweitig" verwendet werden. Richtig so.

Die SChulden seien "viel viel" geringer als die in der FAZ stehenden 200.000 €. Lassen wir es die Hälfte sein. Dann muss das doch zu packen sein. Außerdem werden Massnahmen ergriffen, die "Leuten weh tun" werden. Sind damit "Entlassungen" in der Geschäftsführung gemeint ???

Ich denke auch, dass sich ein Sponsor jetzt groß herausstellen kann, wenn überall zu lesen sein wird, XY rettet die 46ers !!!

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 11:16 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Einen hab ich noch, den ich Dirk Schäfer auch schon vorgeschlagen habe.

46ers Charity im Haarlem. Einnahmen (evtl. nach geringer Abgabe ans Haarlem als Sponsor) zugunsten der 46ers, Verlosung von Eintrittskarten oder Fanartikeln, RR an den Turntables. --> Damit könnte man grade Jugendliche ansprechen.

Auch toll fand ich in den Semesterferien dieses Korbwerfen in der Mensa. Kann man das nicht wiederholen?

Sind aber alles eher Vorschläge für den Verein. Ich denke, wir sollten uns auf das konzentrieren, was wir als Fans machen können.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 11:23 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Torte hat geschrieben:
Einen hab ich noch, den ich Dirk Schäfer auch schon vorgeschlagen habe.

46ers Charity im Haarlem. Einnahmen (evtl. nach geringer Abgabe ans Haarlem als Sponsor) zugunsten der 46ers, Verlosung von Eintrittskarten oder Fanartikeln, RR an den Turntables. --> Damit könnte man grade Jugendliche ansprechen.




Eintritt im Haarlem is aber ab 18 Jahren.
Ob die da so flexibel sind?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 78  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 241 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de