Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 20:47 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
wünsche dann schon mal allein pro a befürwortern eine schöne saison bei heimspielen vor 500 zuschauern gegen mannschaften wie den wohnbau- und webmoebel baskets! :)

ich bleibe dabei:
klassenerhalt, ja! jagdschein, ja! pro a, nein!

aber wie es auch kommen mag, letztlich müssen wir das akzeptieren, was wir aufgetischt bekommen, ob abstieg, wildcard, pro a oder klassenerhalt.
wie dann der einzelne mit der situation umgeht, ob er dem verein in diesem oder jenem fall fern bleibt, spielt momentan noch die kleinste rolle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 21:05 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Machen wir uns mal nix vor, wenn die GL eine Möglichkeit sieht per Wildcard in der BBL zu bleiben wird man diese ergreifen.
Das ist einfach eine Frage zwischen Daumen und Zeigefinger, BBL zieht mehr Sponsorengelder, Etat ist damit höher und so
lässt sich natürlich auch das eigene Gehalt angenehmer gestalten. Darüberhinaus schmecken die Schnittchen und der Schampus in der Lounge beim Spiel gegen den FCB oder Berlin gleich dreimal besser als bei Spielen gegen Crailsheim oder Ehingen.

Auf die Meinung der Fans zum Thema ist deshalb sowieso geschissen, und - mal ehrlich - wer wills den Herrschaften auch verdenken.

Wenn Bruchhagen ne Chance gesehen hätte die SGE in der 1. Liga halten zu können, er hätte sie genutzt. Ist i.Ü. auch genau sein Job, für ihn und alle Mitarbeiter das Maximale rauszuholen.

Und so ists hier halt auch, ob mans mag oder nicht.

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 21:10 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Im Fall der Fälle würde ich eine Wildcard(-Bewerbung) befürworten. Aber erstmal hoffe ich, dass wir irgendwie den Klassenerhalt so schaffen.

Spiele gegen Oldenburg, Frankfurt, Trier usw. sind schlichtweg interessanter als Spiele gegen Ehingen, Heidelberg oder Jena in der ProA. Zudem würden sicherlich deutlich weniger Zuschauer als in der BBL kommen. Ich würde auch in der ProA weiterhin kommen, aber BBL wäre mir - ja, auch mit Wildcard - lieber. An sich bin ich zwar nicht der große Fan vom in eine Liga hereinkaufen, aber im Basketball ist das nun einmal ein angewandtes Prinzip, das auch andere nutzen, weshalb also nicht auch wir.

Zumal es meines Erachtens deutlich schwieriger ist, aufzusteigen als den Klassenerhalt zu schaffen. Um aufzusteigen brauchst du eine gute Saison mit vielen Siegen bzw. musst du neuerdings in der ProA dich in den Playoffs durchkämpfen. Es sei denn, du hast wirklich einen exzellenten Kader, der sich von allen anderen abhebt. Aber so stark dürften wir in der ProA finanziell dann doch nicht aufgestellt sein.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 21:18 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 26.11.2010, 23:48
Beiträge: 66
Ich bin auch gegen einen Abstieg.
:)

Falls sich das nicht vermeiden lässt, keine Wildcard, eingespartes Geld für Wildcard in die Mannschaft stecken.
Lieber in der Pro A mehrere Spiele gewinnen, als wieder so ein Gewürge in der BBL, wie all die letzten Jahre.

Frei nach den Toten Hosen "steh' auf, wenn du am Boden bist...es wird schon irgendwie weitergehen..."

Sollte man allerdings einen Großsponsor bekommen können, muss eine Wildcard her, um diesen nicht zur verprellen. Aber das ist trotz der Aufwertung der BBL durch die Bayern wohl für uns nicht zu erwarten.

My two cents!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 21:55 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
Lucky hat geschrieben:
.... Lieber ProA und wenigstens alle zwei Wochen mal gewinnen und nicht nur alle zwei Monate. ...
Woher nimmst Du diese Zuversicht? Weil wir in Deinem Szenario ehemaliger BBL-Ligist waren?

Wieso glaubt Ihr eigentlich, dass ausgerechnet uns die BBL (Pommer) eine weitere Wildcard zugesteht?

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 22:09 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
ELTON hat geschrieben:
Wieso glaubt Ihr eigentlich, dass ausgerechnet uns die BBL (Pommer) eine weitere Wildcard zugesteht?


Erstmal geht es ja um eine Bewerbung für eine Wildcard. Und die hat ja nichts mit der BBL, sondern mit uns zu tun. Ob wir können, ob wir wollen.

Für eine BBL-Lizenz für die nächste Saison haben sich aus der ProA der MBC, Düsseldorf, Crailsheim und Karlsruhe beworben. Der MBC wird sicherlich sportlich aufsteigen. Ob Crailsheim und Karlsruhe sich bei sportlichen Nicht-Aufstieg um eine Wildcard bewerben würden? Ich weiß nicht um deren Finanzen Bescheid, aber mein Tipp lautet: Nein, werden sie nicht. In diesem Falle bliebe Düsseldorf - und wir, sollten wir den Abstieg sportlich nicht verhindern. Für die Liga dürften wir da, wie ich finde, interessanter sein. Wir haben mehr Zuschauer/Fans, wir haben ein Image. Okay, natürlich sehe ich das jetzt durch die "Fanbrille": Aber was macht Düsseldorf denn attraktiv (für die BBL)?

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 22:15 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
46er hat geschrieben:
Aber was macht Düsseldorf denn attraktiv (für die BBL)?


ooohhhhooo BEKO ;-)

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 22:53 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
500 Zuschauer in der pro a? Lass uns doch bitte vernünftig reden. Wir werden uns so wie Karlsruhe, Mbc, Düsseldorf, Paderborn etc bei 1500 einpendeln. Wenn es gut läuft auch gerne mal1000 mehr siehe Bayreuth und alle anderen Aufsteiger. Und welche global Player sollten denn abspringen? Hier läuft alles über die Region (SWg, Licher etc).

Was würden sich die wc Befürworter von einer bbl Saison mit 150k weniger Versprechen?

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 23:22 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Antonio Montana hat geschrieben:
Was würden sich die wc Befürworter von einer bbl Saison mit 150k weniger Versprechen?


Zunächst einmal die Sicherheit, weiterhin erste Liga zu spielen. Denn ein Aufstieg in der ProA ist alles andere als garantiert, wie ich meine. Dazu natürlich wie immer das Ziel Klassenerhalt. Die letzte "Wildcard-Saison", 09/10, war meiner Erinnerung nach die ruhigste Saison in den letzten Jahren und wir mussten nicht bis zum allerletzten Spieltag um den Klasserhalt zittern.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 23:49 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
shumway hat geschrieben:
46er hat geschrieben:
Aber was macht Düsseldorf denn attraktiv (für die BBL)?
ooohhhhooo BEKO ;-)
Genau, wenn ich mich nicht irre, war Murat Didin wohl maßgeblich an dem Deal BEKO / BBL beteiligt.
Und als kleines Dankeschön seitens der BBL könnte die Wildcard dienen.

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 21.03.2012, 09:05 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
rein wirtschaftlich betrachtet, bringt die BBL mehr als die Pro A, das ist wohl fakt. Licher und Co. sind auch in der PRO A dabei, davon ist fest auszugehen. LTI keine Ahnung, aber ohne LTI reicht der Etat für die PRO A trotzdem locker.

Nur irgendwie hatten wir das schon mal mit der WC. Sollte man sich wieder für eine WC bewerben, verliert man noch mehr Glaubwürdigkeit, als man sowieso schon verloren hat, nicht nur bei den Fans :!:

Ich selber bin mir im Moment nicht sicher, ob ich dann noch zu meinen Verein stehen würde. Und ich denke, mit diesen Gedanken stehe ich nicht alleine :!:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 21.03.2012, 10:05 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 05.11.2008, 16:10
Beiträge: 349
Wohnort: Wetzlar
Ich hätte im Falle eine Abstieges große Sorge, dass wir jahrelang in der ProA rumdümpeln. Daher bin ich auch ich ganz klar für eine Wildcard, wenn es denn anstehen sollte.

_________________
Friede den (Gießener) Hütten - Krieg den (Basket) Palästen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 21.03.2012, 10:34 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
Falls wir uns nochmal zurückkaufen fehlt das Geld nächste Saison an allen Ecken und Enden. Wir sind finanziell sowieso nicht auf Rosen gebettet. Ein Abstieg im Stil von Schwelm, Karlsruhe, Nürnberg etc. würde hier doch das letzte Flämmchen Begeisterung erlischen lassen.
Nach großem Kampf absteigen und hoffentlich nach drei, vier Jahren euphorisch zurückkehren wäre mir lieber, als nächstes jahr Sparringspartner für die ganzen anderen *** zu sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 21.03.2012, 11:12 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 05.11.2008, 16:10
Beiträge: 349
Wohnort: Wetzlar
Die Hoffnung , auch mit einem winzigen Etat die Liga irgendwie zu rocken, stirbt aber nie. Vielleicht hat man ja mal wieder richtig Glück bei Wundertüten-Verpflichtungen. Das Risiko würde ich zehnmal lieber eingehen, als in der ProA zu versauern.

_________________
Friede den (Gießener) Hütten - Krieg den (Basket) Palästen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wildcard?
BeitragVerfasst: 21.03.2012, 11:37 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 19.01.2011, 13:49
Beiträge: 300
[quote="cluberer" nach drei, vier Jahren euphorisch zurückkehren wäre mir lieber, als nächstes jahr Sparringspartner für die ganzen anderen *** zu sein![/quote]


Wer sagt, dass wir je wieder zurückkommen?

_________________
"This is ten percent luck
Twenty percent skill
Fifteen percent concentrated power of will
Five percent pleasure
Fifty percent pain..."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 327 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de