Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 25.10.2024, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 146  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 10:19 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
@Shumway

.... na ja, er hat nun mal als Scout eines NBA-Clubs gearbeitet. Das ist sicherlich kein Job, den jeder untalentierte Doofi bekommt.

...

im übrigen schreibt der GA, dass Maras Abstriche an seinem damaligen Salär hinnimmt, aber wohl die Einsatzzeiten vertraglich zugesichert werden. Ich weiß, dass letzteres üblich ist, aber der Hammer ist das schon

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 10:23 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
46ersDunkie hat geschrieben:
Entweder man invesitiert "alles" nun in die "3" oder man versucht es alleine mit durchschnittlichen Lösungen in der Hoffnung sie entwickeln sich weiter und/oder bleiben vor allem gesund

Da man ja offenbar vor einem Hr. Walker auf den Knien rutscht, kann es ja wohl absolut nicht sein, dass man alles in die 3 investiert. Höchstens was immaterielle Dinge wie Selbstachtung angeht......*Ironie!*
Schon ohne dauernde Verletzungen kann es ja kaum angehen, dass er der teuerste Spieler im Kader ist.

Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Naja, er hat sich schon Spiler für die Nuggets angeschaut und über sie berichtet, dadurch auch den ein oder anderen Kontakt geknüpft.
Insofern kann man schon von Scouterfahrungen sprechen.
Aber ansonsten, das muss auch mal gesagt werden, ist er genauso ein Trainerrookie wie Leibenath.

SCHÖN wäre es!!! Wenn du TL (letzte Saison) als Trainerrookie bezeichnest, dann ist ein SC noch nicht mal in der Krabbelgruppe der Kita angekommen.

@46ersDunkie: vielleicht ist es ja umgekehrt und er lässt sich eine Maximalminutenzahl vertraglich zusichern. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 11:01 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 14.06.2004, 15:28
Beiträge: 61
hab leider nicht so die Ahnung von der MTVschen Lohnpolitik, kann also nicht verstehen, dass dieses Jahr so super gespart wird.

Amis sind traditionell eigentlich billiger als Deutsche, auch die weggefallene Ausländerregelung (kurzes OT: die Deutschquote ist ein schlechter Witz) wird das nicht allzu entscheidend geändert haben.

Dementsprechend denke ich, dass Schaffartzik nicht billiger sein wird als Trotter.

Dasselbe gilt für Maras und Nelson. Nelson kam aus Finnland, Maras von den gut zahlenden Südeuropäern.

Rouse und Umeh werden wohl mehr verdienen als letztes Jahr, sonst hätten sie nicht so schnell unterschrieben.

Hartensteins und Terdenges Gehälter sind wohl gleich.

Die 3 wird wohl deutlich billiger, aber das wars dann auch!
Sparkurs (glücklicherweise) nicht vorhanden.

shame on me, wenn ich schei ße laber, wie gesagt, wirklich Ahnung hab ich davon nicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 11:16 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 23.01.2005, 13:33
Beiträge: 199
Wohnort: Langgöns
war es nicht so dass maras gerade mal 52 000 EUR da unten verdient hat? Und dann war er noch nicht mal die ganze Saison da, wird also weniger gewesen sein...

http://giessen46ers.de/phpbb2/viewtopic.php?t=3136&highlight=maras


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 11:18 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
LordGree hat geschrieben:
war es nicht so dass maras gerade mal 52 000 EUR da unten verdient hat? Und dann war er noch nicht mal die ganze Saison da, wird also weniger gewesen sein...

http://giessen46ers.de/phpbb2/viewtopic.php?t=3136&highlight=maras


Wenn das 52.000 EUR netto gewesen sind, sind wir hier in Deutschland ja auch schon mal bei einem netten Sümmchen, dass der Verein aufbringen muss...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 11:21 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
also ich denke nicht das heiko das gleiche verdient wie obie ... obie hatte seinen vertrag nach einer starken saison um ein jahr verlängert ... und heiko bekommt die chance starter zu sein.

aber sowohl bei mike wie auch bei corey wird ordentlich nachgebessert worden sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 11:36 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Genaue Zahlen kennt man eh nicht.

Aber rein nominell liest sich das Team nicht wirklich teuer.
Daß muss nicht unbedingt schlecht sein.

Bin auch selsbt echt hin und hergerissen. Hätte eig mehr erwartet, ganz klar.
Aber sicher dürte diesmal wirklich sein, daß die sich richtig den Ar sch aufreissen.

Aber so einen richtigen "Superstar" braucht eig. jede Mannschaft, einen der mal from Coast to coast ziehen kann, und Spiele durch zum Korb ziehen, nicht nur durch werfen entscheiden kann.
Mir fallen da Beispiele wie Barry, Kevin Lynch, Keith Gatlin, oder eben Chuck und Lou ein.

Klar sin solche Spieler *** teuer, dennoch sollte das Ziel für die Zukuunft sein, zumindest mal einen Spieler dieses Kalibers in die Mannschaft zu bringen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 11:52 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 14.06.2004, 15:28
Beiträge: 61
Zitat:
also ich denke nicht das heiko das gleiche verdient wie obie ... obie hatte seinen vertrag nach einer starken saison um ein jahr verlängert ... und heiko bekommt die chance starter zu sein.


das macht auf jeden Fall Sinn!


Zitat:
war es nicht so dass maras gerade mal 52 000 EUR da unten verdient hat? Und dann war er noch nicht mal die ganze Saison da, wird also weniger gewesen sein...


is mir zwar peinlich, aber ich weiss jetzt gar nicht ob das viel oder wenig ist. 4500 im Monat klingt für mich eigentlich ganz ordentlich.

Okulaja und Femerling haben doch in ihrem IMHO super Interview von 20000-Dollar Amis gesprochen.
Von Wendell Alexis hat doch immer von 600.000 Mark gesprochen.

Desweiteren denke ich mal, dass in Gießen einiges an Spesen fließt: Auto, Wohnung (Playstation gratis), McDonald's, nicht zu vergessen die medizinischen Leistungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 11:58 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Also ich könnte damit leben ;)

Um aber in Deutschland auf diese Nettosumme zu kommen, muss man schon wesentlich mehr an Gehaltsausgaben seitens des Vereins einkalkulieren, der Steuern und Versicherungssummen wegen.

Kenne mich im griechischen Steuerrecht nicht aus, aber wenn er da auf 52000 Netto kam ist das schon okay.

Das mit Alexis stimmt (Sofern die Basketballzeigung damals nicht gelogen hat), ich meine sogar den Artikel noch in irgendner Umzugskiste rumfliegen zu haben

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 12:24 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Aber so einen richtigen "Superstar" braucht eig. jede Mannschaft, einen der mal from Coast to coast ziehen kann, und Spiele durch zum Korb ziehen, nicht nur durch werfen entscheiden kann.
Mir fallen da Beispiele wie Barry, Kevin Lynch, Keith Gatlin, oder eben Chuck und Lou ein.


....oder ein gewisser BJ McKie :wink:

btw.
Was macht eigentlich die Schildmoss? Jetzt wo alle wiederkommen könnte man ihr doch bitte auch wieder nen 2 Jahresvertrag mit Option geben :D

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 13:42 
Unbedingt! :lol:

Ich weiß wirklich nicht, was ich dieses Jahr von den Aktivitäten halten soll.
So ratlos habe ich noch nie auf eine Vorsaison geschaut.
Für mich kein klarer Weg erkennbar, aber warten wir es mal ab......


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 14:33 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Nach meinem Kenntnisstand handeln die Spieler immer NETTO-Summen aus. Dazu ein passabler PKW und die Stellung der Wohnung. Auch solche Dinge sind geldwerte Vorteile (muss allerdings dann nach dem individuellen Steuersatz versteuert werden).

Ich halte jetzt 52.000 € netto schon für ganz ordentlich, aber auch nicht für so extrem hoch. da gibt es sicherlich Spieler bei einigen BBL-Vereinen, die bei gleichem spielerischen Niveau mehr erhalten.

Unser Kader wird nicht wesentlich vom Kostenansatz wie in en Jahren zuvor abweichen. Hinzu kommt, dass Schäfer Co. weitaus vorsichtiger planen (müssen) als zuvor. Der letztjährige Einbruch im DK-Verkauf hat wahnsinnige Löcher gerissen. Dazu das Trainingslager in den Alpen. Geholfen hatte letzteres zumindest spielerisch nix und wird wohl dieses Jahr nicht sonderlich wiederholt werden. Angesichts der sich im 2. Jahr hintereinander wiederholenden Fast-Insolvenz, darf die Geschäftsführung nicht va banque spielen. Und LTi hat nur die Inso abgewendet und für das ein oder andre Freibier gesorgt. Aber große Sprünge sind dennoch nicht drin.

Ein T. Walker ist es aber sicherlich nicht "wert" -nachdem er ein Jahr bei uns auf der Bank gehockt hat, hier große finazielle Eskapaden zu verursachen.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 14:36 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
46ersDunkie hat geschrieben:
Dazu das Trainingslager in den Alpen. Geholfen hatte letzteres zumindest spielerisch nix und wird wohl dieses Jahr nicht sonderlich wiederholt werden.


Irre ich mich jetzt oder erinnere ich mich doch daran, daß ein solches Lager in Kärnten durchaus wieer geplant ist?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 14:51 
@Theke: so ist es! Und nächste bzw. übernächste Woche dürfte das Camp dort losgehen.

"In der am Freitag beginnenden Vorbereitungsphase werden die LTi 46ers ab Mitte August wieder ein einwöchiges Trainingslager in Österreich beziehen. Cote: „Auch wenn wir im Vergleich zu den letzten Jahren nur wenige Neuzugänge im Team haben werden, ändert sich die Teamchemie. Ein solches Trainingslager bietet eine großartige Gelegenheit, sich besser kennenzulernen und als Mannschaft zusammenzuwachsen.“ "


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 15:03 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 01.11.2006, 22:38
Beiträge: 104
46ersDunkie hat geschrieben:
Hinzu kommt, dass Schäfer Co. weitaus vorsichtiger planen (müssen) als zuvor. Der letztjährige Einbruch im DK-Verkauf hat wahnsinnige Löcher gerissen.


Da frage ich mich dann doch, wieso man dann in der aktuellen Forward
tatsächlich das Geld für eine ganze Seite Werbung rausschmeisst.
Diese Anzeige bringt nicht einen einzigen Zuschauer mehr !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 146  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 241 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de