Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 04.11.2024, 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 09:50 
Nationalspieler

Antonio Montana hat geschrieben:
Hat Skylive bei SD nicht mal was von 2 Mio geschrieben?

das muß aber schon lange her sein.. :lol:

Hätten wir jetzt noch die deutsche Mark würdest du mit deinen 2Mio nicht so verkehrt liegen... :roll:

Ich denke unser Etat liegt maximal bei ca. 1,2 bis 1,3 Mio "Euro"! Wenn wir von einem Etat sprechen, muss dazu gesagt werden, das dies nicht ausschließlich Geld ist, was für Spieler zur Verfügung steht. Das Thema Kosten und Erträge, Vermögen und Schulden, Altlasten und vieles mehr muss dabei auch mit berücksichtigt werden. Ich denke bei 800TSD bis 1MIO Euro bist du dann schon eher unten in der BBL angesiedelt, was reine Gelder betrifft, die wir für Spieler ausgeben können....

Wie gesagt, das ist nur eine fiktive Berechnung! Kann mich natürlich auch täuschen.... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 10:14 
Europaliga

Das war vor 3 Wochen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 10:29 
Nationalspieler

Antonio Montana hat geschrieben:
Das war vor 3 Wochen.

Wer auch immer das geschrieben hat, muss wohl besoffen gewesen sein... :lol:

Bei einem Etat von 2Mio Euro könnten wir finanziell ja fast mit Bonn oder Oldenburg mithalten :lol: und wären dann sicherlich unter den ersten 8 in der Rangliste...und nach der Kohle gesehen wieder ein heißer Play Off Kandidat.. Nein, Nein, soviel Kohle haben wir nicht :!:

Letztes Jahr hieß es doch, das unser Etat im Vergleich zu anderen Etats der BBL Teams etwa so viel ist, das wir ich glaube auf der Rangliste der Etat´s auf rang zwölf oder dreizehn lagen..... :roll:

Das ist ja auch ein Grund, warum wir uns in den letzten Jahren immer in den hinteren Tabellregionen wieder gefunden haben :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 11:17 
2. Bundesliga

2 mio und oldenburg? also ich hab da was im kopf von 6,5mio und die wollten ihn erhöhen ... weiss jetzt aber nicht ob auf 6.5 oder ob das schon der neue is

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 11:18 
Oberliga

Oldenburg 2 Mio?

Mehr als das doppelte:

Zitat:
Oldenburg hat Geld. Endlich bestätigt dies auch der Manager Schüller gegenüber sport1.de: 5 Millionen waren es diese Saison (damit wohl Nr. 3 der Liga), 6,5 Millionen sollen es nächste Saison werden.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 11:23 
Oberliga

http://gruebelei.de/2009/06/29/wirtscha ... meldungen/

Göttingen:
Zitat:
Demnach hat die Starting five 1,73 Millionen Euro durch Sponsoring (680000), Tickets (640000), Business-Club (300000), Mercjandising (40000) und sonstige Erträge (70000) eingenommen, aber 1860000 Euro ausgegeben. Das Defizit von 130000 Euro sei nicht zuletzt durch die bei weitem nicht so hoch kalkulierten Siegprämien (26 Erfolge) für die Spieler zustande gekommen. Insgesamt betrug das Teambudget 800000 Euro.

Quelle: http://goettinger-tageblatt.de/Nachrich ... 12000-Euro

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 11:45 
Landesliga

Wie viel Geld wirklich zur Verfügung steht weiß wahrscheinlich nur Herr Syring und eventuell das Finazamt 8)

Zum Etat gehören sicherlich auch geldwertes Sponsoring oder sonstige Naturalleistungen wie das Stellen einer Wohnung für die Spieler etc, die nicht bar bezahlt werden.

Nochmal: Ich glaube nicht, dass es in unserem Kader Spieler gibt, für die im Jahr mehr als 5000,- € netto gezahlt wird oder werden kann.

In diese Größenordnung kommen allenfalls ein oder zwei absolute Leistungsträger.

Wahrscheinlicher wird sein, dass einiges Geld wieder "aufgehoben" wird, um in den letzten zwei Monaten ggfl. einen hochpreisigen Spieler für den Rest der Saison zu verpflichten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 11:51 
Nationalspieler

Meddes hat geschrieben:
http://gruebelei.de/2009/06/29/wirtschaftliche-wasserstandsmeldungen/

Göttingen:
Zitat:
Demnach hat die Starting five 1,73 Millionen Euro durch Sponsoring (680000), Tickets (640000), Business-Club (300000), Mercjandising (40000) und sonstige Erträge (70000) eingenommen, aber 1860000 Euro ausgegeben. Das Defizit von 130000 Euro sei nicht zuletzt durch die bei weitem nicht so hoch kalkulierten Siegprämien (26 Erfolge) für die Spieler zustande gekommen. Insgesamt betrug das Teambudget 800000 Euro.

Quelle: http://goettinger-tageblatt.de/Nachrich ... 12000-Euro

ok, auf den ersten Blick sind hier als auch im Beispiel Oldenburg 6,5 Mio Etat doch schon mehr als ich gedacht hätte..., das muss ich ja zugeben! :oops:
Aber gerade das Beispiel Göttingen hier zeigt doch, das alleine ein hoher Etat nur dann was wert ist, wenn die Ausgaben den Etat nicht übersteigen...Wenn der Erfolg dar ist, ist das Prima. Wenn der Erfolg und die passenden Rahmenbedingungen allerdings über einen längern Zeitraum ausbleiben, kann aus einem Defizit von 130TSD Euro auch schnell mal ein Defizit von 1 Mio entstehen, da weniger Zuschauereinnahmen, weniger kurzfristiges Sponsoring etc...

Wohin das führt kann man ja am Beispiel "Köln" sehen :evil: :!:

Die meisten Vereine denken eben noch nicht kaufmännisch!

Mann sollte auch immer Rücklagen bilden, für den Fall der Fälle. Warum stehen so viele Vereine dauernd vor dem K.O.? Weil Sie eben meistens die Kohle nur so raushauen..... :cry:

Ok, Ihr habt mich überzeugt, selbst wir werden wohl doch einen Etat von ca. 2 Mio Haben. Da Herr Syring aber einer ist, der wohl doch eher kaufmännisch denkt, dürfte unser Etat für Spieler dennoch in der BBL etwas weiter hinten angesiedelt sein... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 11:57 
Nationalspieler

46ersDunkie hat geschrieben:
Nochmal: Ich glaube nicht, dass es in unserem Kader Spieler gibt, für die im Jahr mehr als 5000,- € netto gezahlt wird oder werden kann.

Ich glaube, du meinst im Monat oder :lol: 5000 im Jahr auf den Monat umgerechnet wären 416,666Euro, da bekommt ja eine Harz IV Empfänger mehr :lol:

Na ja, ich glaube eine Jeffers z.B. hat hier schon ein paar mehr Euro im Monat verdient. Ich tippe mal das die bestbezahlten Spieler bei uns auch ca. 12-15 TSD Euro im Monat verdienen. :) Wie gesagt, auch das ist nur so mal eine Zahl im Raum gestellt. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 12:06 
Oberliga

Also von 2 Mio-Etat träumt man in Gießen bestimmt.

15TSD?

Selbst wenn es 15TSD brutto wären. Auf 10 Monate hochgerechnet 180.000 + Sozialversicherungsanteile des AG. Da würde der Topverdiener ca. 1/4 des Spieleretats von Göttingen 2008/09 verschlingen.

Kann ich mir echt nicht vorstellen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 12:27 
wir haben definitiv nicht annähernd einen 2 mio etat.

15 Tausend im Monat? und am besten auch noch netto, ja??? Also biiiiiitttteeee, Leute.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 12:41 
Landesliga

http://www.giessener-allgemeine.de/Home ... d,115.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 12:42 
Kreisliga C

Lest ihr eigentlich auch manchmal Meldungen über die 46ers? Syring hat schon mehrfach bestätigt das der Gesamtetat der 46ers letztes Jahr 2 Mio betragen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 13:24 
Kreisliga C

46ers 92 hat geschrieben:
http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Sport/Lokalsport/Zahlreiche-Gesichter-und-viele-Geheimnisse-_arid,120327_regid,1_puid,1_pageid,115.html

Wie hat hier vor kurzem schon einer geschrieben "Die Nerven möchte ich haben!"!
Der Nachteil des sportlichen Abstieges war es, dass jeder Spieler eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hatte und auf Grund des sportlichen Mißerfolges auch keine Euphorie verspürte in diesem Umfeld eine Vertragsverlängerung zu unterschreiben. Manch Abgang hat uns mit Sicherheit auch gut getan, wenn es auch Spieler gibt, bei denen es uns von der Seele her wehtut.
Aber aus jedem Untergang entsteht auch ein neuer Anfang. Es werden sicher neue Spieler kommen, aber ob die gut genug sind, die Liga zu halten und die Zuschauer zufrieden zu stellen? Wie gesagt, "die Nerven möcht ich haben!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 13:26 
Nationalspieler

Meddes hat geschrieben:
Also von 2 Mio-Etat träumt man in Gießen bestimmt.

15TSD?

Selbst wenn es 15TSD brutto wären. Auf 10 Monate hochgerechnet 180.000 + Sozialversicherungsanteile des AG. Da würde der Topverdiener ca. 1/4 des Spieleretats von Göttingen 2008/09 verschlingen.

Kann ich mir echt nicht vorstellen.

Ein viertel von 1,7 Mio macht bei mir 425.000 Euro

180 TSD+Soz.Vers.?= 225 Euro

Also macht das ein achtel des Spieleretats von Göttingen aus, was bei einem guten Mann, selbt bei uns nicht unrealistisch ist.

Und OSB: Natürlich nicht Netto. Die Verträge sind in Deutschland doch üblicherweise brutto....!

Ich konnte mir einen Etat bei uns von 2Mio auch nicht vorstellen, aber da scheint doch was dran war zu sein...zumindest lt. "Logo"

Logo: Wo kann man das nachlesen bzw. wann hat den Syring das bestätigt? :!:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]