Was für eine enttäuschende Vorstellung. 0:12 nach 3 Min. durch 4 Dreier, drei davon durch Jonunsas. Ok, das der Dreier schießt, damit konnte man natürlich überhaupt nicht rechnen. Ironiemodus aus. Ich frage mich ernsthaft, welche Vorgaben Harmsen für die Verteidigung gemacht hat. Jonunsas schneidet einmal durch die Zone und steht danach frei an der 3er Linie. Ich war echt fassungslos. Danach hat man zwar gesehen, dass die Mannschaft wollte, aber sie konnten halt nicht, auch, weil top motivierte und entschlossene Hagener sie nicht gelassen haben. Offensiv war bei uns fast ausschließlich Angsthasenbasketball zu sehen. Ohne Mut, ohne Wille, ohne Entschlossenheit, ohne die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen. Generell wurde nur halbherzig in die Zone gezogen und häufig auch wieder abgebrochen. Da konnte man förmlich bis auf die Tribüne die Angst in den Augen sehen. Der Psychologe hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Bei Hagen sah das ganz anders aus. Die sind mit allem was sie hatten zum Korb gezogen, wenn sie uns nicht gerade ein paar Dreier eingeschenkt haben. Auch die freien Bälle in Gewühlsituationen in unserer Zone landeten fast alle bei den Hagenern.
Kein Spieler, vielleicht mit Ausnahme von Bernard, hat nur Ansatzweise überzeugen können. Stewart wollte oder konnte keine Verantwortung übernehmen. Ovcina: Vorne blaß, hinten lässt er sich 20 Punkte von Kruel einschenken. Koko zwar mit Einsatz, aber das alleine reicht eben auch nicht, der Rest einfach limitiert. Das war sehr bitter anzusehen.
Mir fehlt momentan der Glaube, dass es es gelingt, egal ob Pro A oder BBl, eine vernünftige Mannschaft zusammenzustellen, zumindestens, wenn Harmsen die Verantwortung für die Verpflichtungen hat. Und da er wohl als Coach und Sportdirektor das Vertrauen der Gesellschafter genießt, wird sich leider wohl nichts ändern.
_________________ „Unser 'Kracher' muss die Mannschaft sein.“
|