Wir sind seit 46 Jahren in dieser verdammten Liga und haben auch diese Saison nach wie vor die Chance, darin zu verbleiben. Natürlich gibt es einige Indizien dafür, dass es im Team rumort. Natürlich wächst die Liste an Mängeln, die man dem Trainer vorwerfen kann. Aber nicht das Team oder der Trainer sind Gießen, sondern wir. Wenn Gießen absteigt ist Harmsen weg und 80 Prozent der Spieler ebenso. Wir sind noch da.
Aber ich weiß, diese Art von Gemeinplätzen langweilen nach so vielen Jahren, in denen es gegen den Abstieg geht und unsere größten Erfolge einige Überraschungssiege gegen Bamberg, Frankfurt oder Oldenburg waren. Wir wärmen diese Phrasen immer wieder auf.
Wir waren heute mit sieben Anhängern in der Halle. Zwei davon haben das Webradio gemacht, zwei weitere sind bestenfalls Sympathisanten. Nach einer dreistündigen Heimfahrt bekommt man dann auf Schoenen Dunk Zitate wie diese präsentiert:
Zitat:
Gießen spielt wie ne Manschaft aus der Pro B... Gießen steigt ab!
Zitat:
Hahaha die Gießener bringen nicht mal einen Livestream zustande und sprechen beim Bamberger Radio vom Radio der Bauern hahahaha, ich krieg mich langsam nicht mehr ein! Zum Glück steigen die ab! Was anderes haben die auch nicht verdient!*
Zitat:
Naja was soll man dazu noch sagen? Fleming hatte dann doch Mitleid und lies 50% des spiels Güsbach speieln... Sonst wäre es wohl 153:61 ausgegangen oder so ähnlich.
Zitat:
Gießen sowas von schwach, das hat wirklich keinen Spaß gemacht. Die Stimmung war entsprechend lahm, ohne Fanclub wäre es totenstill in der Halle gewesen.**
Zitat:
Man frat sich wirklich, wie man in der VR in Giessen verlieren konnte. Bamberg hat ab dem 2ten Viertel defensiv einen Gang hochgeschaltet und Giessen dominiert. Dabei offensiv mit klasse Aktionen; tippe mal es waren insgesamt ca. 10 Dunks; davon 8 in der 1. Halbzeit.
Zitat:
eine erbärmliche leistung der gießener-nicht viel mehr punkte als begangene foulspiele.
so etwas hat in liga 1 absolut nichts verloren.
Und so geht es weiter und weiter und weiter.
Wir dürfen nicht absteigen, weil wir die nicht verschwinden wollenden Hämorrhoiden am Auspuff der Liga sind, die von einem Hauswarenhersteller gesponsert wird, der nicht nur sekundengenau seine Jingles im Rahmen des Spiels über die Hallenlautsprecher laufen lässt, sondern mit halbgaren Spielchen in der Viertelpause seine Waschmaschinen an Leute aus dem Publikum verlost. Wir nerven die Arrivierten dieser Liga. Mit unserer Art, mit unserer Spielweise, mit unseren Gesängen, aber vor allen Dingen damit, dass wir dem Teufel noch jedes Mal in letzter Sekunde von der Schippe gesprungen sind.
Daher lasst uns Ludwigsburg eine ordentliche Pofüllung verabreichen!
* Eine Behauptung, die von Martin zurück gewiesen wurde.
** Ich sag nur: Bum Bum Bum Bum Bum